Die besten Filme aus Frankreich - Weiblicher Held

  1. Swimming Pool
    6.5
    7
    443
    75
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  2. FR (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.8
    322
    86
    Actionfilm von Luc Besson mit Anne Parillaud und Marc Duret.

    In Luc Bessons Actionthriller Nikita wird eine Drogenabhängige anstatt ins Gefängnis zu gehen zur Auftragskillerin ausgebildet.

  3. FR (2008) | Familiendrama, Drama
    7.1
    7.7
    104
    29
    Familiendrama von Philippe Claudel mit Kristin Scott Thomas und Elsa Zylberstein.

    Nach 15 Jahren Haft kehrt Kristin Scott Thomas zurück zu ihrer Schwester Elsa Zylberstein, die sie mit offenen Armen empfängt und auf ein neues Leben außerhalb des Gefängnis vorbereitet.

  4. LU (1946) | Fantasyfilm, Drama
    7.4
    7.3
    164
    24
    Fantasyfilm von Jean Cocteau und René Clément mit Jean Marais und Josette Day.

    Es war einmal, vor langer Zeit, da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit – die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie – halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können.

  5. FR (2014) | Märchenfilm
    5.8
    5
    153
    84
    Märchenfilm von Christophe Gans mit Léa Seydoux und Vincent Cassel.

    In der französischen Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest versucht Schönheit Léa Seydoux hinter das Geheimnis des Monsters Vincent Cassel kommen, das sie gefangen hält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Drama, Biopic
    6.3
    7.1
    44
    8
    Drama von Martin Provost mit Emmanuelle Devos und Sandrine Kiberlain.

    Das Drama Violette handelt von der französischen Schriftstellerin Violette Leduc und der vielschichtigen Beziehung zu ihrer Mentorin Simone de Beauvoir.

  8. FR (2001) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    7.1
    71
    5
    Thriller von Jacques Audiard mit Vincent Cassel und Emmanuelle Devos.

    In Tödliche Bekenntnisse von Jacques Audiard weiß eine gefrustete, hörgeschädigte Sekretärin die Fähigkeiten eines ehemaligen Kriminellen für sich zu nutzen.

  9. 6.5
    6.9
    44
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  10. 5.1
    4.7
    231
    169
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

  11. FR (2014) | Komödie
    4.7
    4.6
    24
    6
    Komödie von Audrey Dana mit Sylvie Testud und Isabelle Adjani.

    Im französischen Ensemble-Film French Women – Was Frauen wirklich wollen leben elf Französinnen die Vor- und Nachteile ihrer Weiblichkeit aus.

  12. FR (2016) | Drama
    6.4
    9
    1
    Drama von Emmanuelle Bercot mit Sidse Babett Knudsen und Benoît Magimel.

    150 Milligrams ist eine Verfilmung der Autobiografie der französischen Ärztin Irène Frachon, die nach mehreren Todesfällen in einem Krankenhaus den Kampf gegen einen korrupten Pharmakonzern aufgenommen hat. (MS) Â