Die besten traurigen Filme - Weihnachten bei Amazon Video

  1. GB (2015) | Liebesfilm, Drama
    Carol
    7.2
    7.8
    628
    135
    Liebesfilm von Todd Haynes mit Cate Blanchett und Rooney Mara.

    In der Patricia-Highsmith-Adaption Carol verfilmt Regisseur Todd Haynes eine lesbische Liebesgeschichte in den 1950ern mit Cate Blanchett und Rooney Mara in den Hauptrollen.

  2. US (2000) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    7.1
    282
    243
    Drama von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Helen Hunt.

    Einen Volleyball der Marke Wilson wird man nach Cast Away – Verschollen ebenso sehen wie Tom Hanks – und lieben. Robert Zemeckis inszenierte die moderne Robinsonade.

  3. US (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.8
    281
    133
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx.

    Sam Mendes zeigt uns mit Jarhead die Monotonie und das Grauen des Krieges am Beispiel von Sergeant Jamie Foxx, Scharfschütze Jake Gyllenhaal und seinen Kameraden.

  4. 7.5
    7.4
    302
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  5. DE (2015) | Drama
    6.9
    6.5
    247
    46
    Drama von Theresa von Eltz mit Jella Haase und Paula Beer.

    In der deutschen Tragikomödie 4 Könige verbringen vier Jugendliche Weihnachten in der Psychiatrie mit einem ungewöhnlichen Betreuer – und erleben ein paar unvergessliche Feiertage.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    5.3
    103
    26
    Kriegsfilm von Christian Carion mit Diane Kruger und Benno Fürmann.

    Weihnachten 1914, Flandern: französische, britische und deutsche Truppen liegen schon seit Monaten in einem tödlichen Kampf gegenüber. Sie alle haben nur den einen Wunsch, dass endlich mit dem Töten Schluss sein möge. Einfache Soldaten legen für drei Tage ihre Waffen nieder und feiern im Niemandsland gemeinsam Weihnachten. Der Friede hält nur drei Tage, aber die Männer werden ihn nie vergessen.

  8. US (2016) | Drama
    6.6
    3.8
    309
    90
    Drama von David Frankel mit Will Smith und Kate Winslet.

    Im Drama Verborgene Schönheit stürzt Will Smith als Chef einer Werbeagentur in eine Depression, aus der ihn nur seine Mitarbeiter retten können – und zwar mit sehr unkonventionellen Mitteln.

  9. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    5.3
    59
    35
    Drama von Markus Goller mit Nora Tschirner und Wotan Wilke Möhring.

    Mit der Ensemble-Romanze Alles ist Liebe begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

  10. 4.9
    4.5
    17
    20
    Komödie von Troy Miller mit Michael Keaton und Kelly Preston.

    Jack Frost, ein Rockmusiker, der am Heiligen Abend ums Leben kommt, kehrt genau ein Jahr nach seinem Unfall in Gestalt eines Schneemannes auf die Erde zurück, weil er große Sehnsucht nach seinem Sohn hat. Natürlich glaubt der kleine Charlie dem von ihm gebauten Schneemann zunächst nicht, als dieser ihm erzählen will, er sei sein Vater - doch dann werden die beiden dicke Freunde und holen all das nach, wofür Jack als viel beschäftigter Rockmusiker früher keine Zeit hatte.

  11. US (2014) | Familiendrama
    ?
    2
    Familiendrama von Ralph E. Portillo mit Joe Pacheco und Catherine Lidstone.

    Weihnachten in der Heiligen Straße ist ein weihnachtlicher Familienfilm über einen verwitweten Pastor, der eine neue Herausforderung sucht.

  12. DE (2013) | Drama
    6.7
    6.8
    55
    8
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Luna Zimic Mijovic und André Jung.

    Der Episodenfilm Traumland führt verschiedene Züricher Schicksale an Heilig Abend über die Begegnung mit einer Prostituierten zusammen.