Die besten berührenden Filme - Weltmeisterschaft

  1. US (2015) | Box-Film, Drama
    Southpaw
    7.2
    6
    464
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  2. 5.9
    5.8
    40
    91
    Fußball-Film von Sönke Wortmann mit Joachim Löw und Michael Ballack.

    Mit dem runden Leder kennt sich Sönke Wortmann bestens aus - sein Film "Das Wunder von Bern" über den Weg der deutschen Nationalelf von 1954 um Toni Turek, Fritz Walter und Helmut Rahn zur Weltmeisterschaft war ein großer Erfolg. Er hat mit der Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen" die deutsche Nationalmannschaft zur WM 2006 begleitet, angefangen beim Confederation Cup, bis zum Spiel um Platz Drei in Stuttgart. Millionen haben diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgt er den WM-Helden, filmt Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale. Der Film beobachtet die Spieler im Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort kommen. In bisher nie gesehenen Bildern zeigt er die Begeisterung der Menschen in Deutschland. Und er lüftet das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam. Sönke Wortmann, Filmregisseur und Ex-Fußballprofi, hatte zwei Jahre lang exklusiven Zugang zu Spielern und Stab. Sein aufregender Film macht es jetzt möglich, alles von unserer Nationalelf zu erfahren, was wir schon immer wissen wollten, aber nie zu sehen bekommen haben.

  3. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    6.8
    7.7
    34
    14
    Drama von Jan Tenhaven.

    Frei nach dem Motto “Kopfstand statt Ruhestand” wollen Ilse, Alfred, Jirí und Gabre auch über 80-jährig noch hoch hinaus. Alfred, der 100-jährige Diskuswerfer aus Wien, Jirí, der 82-jährige Hochspringer aus Tschechien, Ilse, die 85-jährige Kugelstoßerin aus Kiel und Herbert (93) aus Stockholm – als Lebensmittelpunkt verbindet sie alle der Sport. Oder besser: der Leistungssport. Ihr großes Ziel: die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im finnischen Lahti, der Olymp des Seniorensports. Beim Hochsprung, Diskuswerfen und Kugelstoßen laufen sie zur Hochform auf und fürchten weder Tod noch Teufel bei dem Versuch, das Siegertreppchen zu erklimmen. Mit Schicksalsergebenheit aber auch mit Trotz nehmen sie den Kampf gegen den eigenen Körper auf, gegen die Zeit und vor allem gegen die Konkurrenz!

  4. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  5. DE (2014) | Dokumentarfilm
    5.4
    3.9
    54
    91
    Dokumentarfilm von Martin Christ und Jens Gronheid mit Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger.

    Wer den Sieg des vierten Sterns nochmal in Ruhe Revue passieren lassen will, sollte sich die Fußball-WM-Doku Die Mannschaft nicht entgehen lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6.7
    9
    3
    Dokumentarfilm von Bryn Evans.

    In der Dokumentation Hip Hop-eration reist eine Gruppe Senioren aus Neuseeland nach Las Vegas, um als älteste Crew bei der Weltmeisterschaft für Hip-Hop-Tanz anzutreten.

  8. US (1994) | Sportfilm, Biopic
    ?
    4
    1
    Sportfilm von John G. Avildsen mit James Rebhorn und Cameron Finley.

    8 Seconds – Tödlicher Ehrgeiz umreißt das Leben von Lane Frost, der 1987 PRCA-Weltmeister im Bullenreiten wurde. Der Film von John G. Avildsen erzählt von Frosts Ehe und außerdem von seinen Freundschaften mit Tuff Hedeman (dreimaliger Weltmeister) und Cody Lambert.

  9. US (2008) | Sportfilm, Fußball-Film
    ?
    10
    Sportfilm von Jeff Werner und Susan Koch mit Colin Farrell und Brandon Francis.

    Alle vier Jahre bricht weltweit das große Fußball-Fieber aus und alles dreht sich nur noch um eins: das runde Leder. Doch nicht nur Ronaldo & Co. geben alles, um den WM-Pokal ins eigene Land zu holen. 2006 trafen sich rund 500 Spieler aus 48 Nationen in Südafrika zu einem außer- gewöhnlichenTurnier: der Weltmeisterschaft der Obdachlosen. Hollywoodstar Colin Farrell präsentiert diese spektakuläre Dokumentation über Menschen, die der Fußball zurück ins Leben holt. Dabei begleitet Regisseurin Susan Koch sieben Spieler aus vier Kontinenten hautnah bei ihrem Leben auf der Straße und ihrem leidenschaftlichen Kampf um die WM-Teilnahme. Egal, ob sie am Ende gewinnen oder verlieren - auf jedem Fall ist es für jeden einzelnen die Reise seines Lebens.

  10. IL (2018) | Tragikomödie, Drama
    ?
    6
    7
    3
    Tragikomödie von Jorge Gurvich mit Asaf Goldstien und Antônio Petrin.

    Der Film Back to Maracana führt drei Generationen, nämlichen einen Großvater, einen Vater und einen Enkelsohn, auf eine Reise, die sie zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien bringen soll.

  11. GE (2014) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    9
    3
    Dokumentarfilm von Piotr Rosolowski und Elwira Niewiera.

    Der Dokumentarfilm Domino Effekt zeichnet das Porträt zweier Menschen im nach Anerkennung strebenden neuen Staat von Abchasien.

  12. 7.1
    7
    2
    Rennsportfilm von Eberhard Reuß mit Jochen Rindt.

    Am 5. September 1970 verunglückte der Rennfahrer Jochen Rindt beim Abschlusstraining von Monza tödlich. Sein tragisches Schicksal bewegt bis heute. Auch Menschen, die sich für Rennsport nie besonders interessiert haben, erinnern sich an diese außergewöhnliche Persönlichkeit und den einzigen Rennfahrer, der posthum Formel-1-Weltmeister geworden ist. Rindt führte die Formel 1 in die Kommerzialisierung, zugleich ging er wie kein zweiter Fahrer seiner Zeit tödliche Risiken ein. Ob als Könner am Volant, ob als cleverer Geschäftsmann oder als stilbildendes Vorbild der jugendlichen Pop-Generation jener Jahre - Jochen Rindt war weit mehr als ein Rennfahrer. Vier Jahrzehnte nach dem tödlichen Unfall erinnert der Dokumentarfilm an ein Idol, das seiner Zeit auf vielen Feldern weit voraus war. "Jochen Rindts letzter Sommer" zeigt noch nie gesehenes privates Filmmaterial aus dem Archiv von Jochen Rindts Frau Nina, ergänzt mit einzigartigen Bildern aus den Archiven von ARD, ORF und ZDF. Zeitzeugen und Weggefährten wie Jacky Ickx, Niki Lauda, Bernie Ecclestone, Herbie Blash, Heinz Prüller, Helmut Zwickl, Erich Walitsch und viele andere erinnern sich an den Menschen und Rennfahrer Jochen Rindt. Zudem hat ein Ingenieurteam der TU Darmstadt erstmals den Verlauf des tödlichen Unfalls in einer 3D-Animation filmisch rekonstruiert.

  13. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Steve Won.

    Die Doku Flying Revolution: The Story of a Lifetime Battle zeichnet den Aufstieg der Flying Steps, einer Breakdance-Tanzgruppe, von den Straßen Berlins bis hin zu den großen Weltbühnen nach.