Die besten Filme der 1990er - Wertpapiere

  1. Pi
    7.4
    7.7
    1.082
    164
    Science Fiction-Film von Darren Aronofsky mit Sean Gullette und Ajay Naidu.

    Auf der Suche nach einem versteckten Code verliert ein einsamer Mathematiker langsam seinen Verstand.

  2. US (1990) | Thriller, Drama
    7.5
    7
    426
    184
    Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

    Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

  3. US (1999) | Psychothriller, Thriller
    6.8
    5.4
    155
    95
    Psychothriller von Phillip Noyce mit Angelina Jolie und Queen Latifah.

    Denzel Washington und Angelina Jolie bilden in Der Knochenjäger ein ungleiches Ermittler-Gespann auf der Suche nach einem Serienkiller. Der Haken: Der männliche Detective ist querschnittsgelähmt und ans Bett gefesselt.

  4. US (1990) | Mediensatire, Komödie
    6.1
    5.6
    96
    27
    Mediensatire von Brian De Palma mit Tom Hanks und Melanie Griffith.

    Der erfolgreiche Geschäftsmann Sherman McCoy (Tom Hanks) wird in einen Skandal verwickelt. Ausgerechnet der Boulevard-Reporter Fallow (Bruce Willis), der ihm den Ärger beschert hat, will ihm helfen seine Unschuld zu beweisen.

  5. US (1996) | Komödie
    6
    5.6
    18
    18
    Komödie von Donald Petrie mit Whoopi Goldberg und Dianne Wiest.

    Um ihre Firma zu gründen, erfindet die clevere Finanzexpertin Laurel kurzerhand einen renommierten, männlichen Partner: Robert S. Cutty - eine Wall Street-Legende, die stets anonym aus dem Hintergrund operiert. An der Wall Street, weiß Laurel, gelingt nur Männern der Weg nach oben - oder Frauen, die wie Männer denken. Mit "Mr. Cutty" an ihrer Seite und der Unterstützung ihrer neuen Sekretärin Sally schreibt Laurel bald schwarze Zahlen. Doch dann wächst der Druck ihrer Investoren, Cutty kennenzulernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1999) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    4.6
    49
    10
    Drama von James Dearden mit Yves Beneyton und Betsy Brantley.

    Der junge Nick Leeson arbeitet in Singapur als Broker für ein alteingesessenes britisches Bankhaus. Mit seiner unglaublichen Risikobereitschaft und einer gehörigen Portion Glück steigt er schnell im bewegten asiatischen Finanzmarkt auf - bis er sich verspekuliert. Um die Verluste auszugleichen, bevor der Vorstand Wind von der Sache bekommt, geht er immer riskantere Geschäfte ein. Am Ende seiner Aktion steht ein Minus in Milliardenhöhe, das zu einem der spektakulärsten Bankcrashs der Börsengeschichte führt und ihn für Jahre hinter Gitter bringt.

  8. ?
    2
    Komödie von James Lemmo mit Dennis Farina und Leo Rossi.

    Die beiden Kleinganoven Sal und Charlie leihen sich beim Mafiaboss Gino Geld für einen Coup mit Wertpapieren. Doch der geht in die Binsen, und die beiden Verbrecher erkennen, dass sie Gino das Geld nicht zurückzahlen können. Sie fliehen zusammen mit Sals Schwester Valerie nach L.A., wo sie bei Marty dem Griechen unterkommen. Der verdient seine Kohle allerdings mit der Erpressung korrupter Politiker, und schon bald stecken alle in einen Bestechungsskandal der Regierung...