Die besten Filme - Wikinger bei Amazon Video

  1. Drachenzähmen leicht gemacht
    7.5
    7.5
    313
    292
    Abenteuerfilm von Chris Sanders und Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    Der junge Wikinger Hicks schießt den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch anstatt ihn zu töten, freundet er sich verbotenerweise mit dem Tier an.

  2. 7.4
    6.9
    268
    155
    Abenteuerfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Kristen Wiig.

    In DreamWorks’ zweitem Teil der Drachenzähmen-leicht-gemacht-Trilogie erlebt Higgs mit seinem handzahmen Drachenfreund Ohnezahn wieder einige Abenteuer.

  3. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    6.6
    492
    328
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  4. 7.5
    5.9
    203
    127
    Fantasyfilm von David Sandberg mit David Sandberg und Andreas Cahling.

    In dem 30-minütigen Kurzfilm Kung Fury muss ein Polizist in die Vergangenheit reisen, um Adolf Hitler zu töten und somit die Nazi-Vergangenheit auszulöschen.

  5. 6.5
    6.8
    435
    176
    Abenteuerfilm von Robert Eggers mit Alexander Skarsgård und Nicole Kidman.

    Im historischen Actionfilm The Northman geht Alexander Skarsgård als Wikinger-Prinz auf einen blutigen Rachefeldzug, nachdem sein Vater ermordet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    6.6
    211
    90
    Animationsfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    In Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt müssen Hicks und sein Drache sich zu Anführern ihrer jeweiligen Stämme aufschwingen, als ein weiblicher Nachtschatten sowie ein Drachenjäger auf den Plan treten.

  8. 7.6
    8.3
    387
    56
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Evan McGuire.

    Das Geheimnis von Kells erzählt die fiktionalisierte Entstehungsgeschichte des Buches von Kells anhand der Abenteuer des Klosterschülers Brendan.

  9. GB (1989) | Komödie, Satire
    6.1
    6.4
    65
    21
    Komödie von Terry Jones mit Tim Robbins und John Cleese.

    Auf Erik, der Größeres in seinem Wikingerleben erreichen will, als nur zu plündern, wartet ein großes Abenteuer. Um das gestohlene Sonnenlicht zurückzuerobern, machen sich Erik und seine Mannen auf eine lange Reise. Doch Halfdan und seine düsteren Krieger setzten alles daran, die mutigen Wikinger zu stoppen. Unerschrocken und allen Angriffen trotzend, meistern der muntere Haufen seinen Weg bis an die Pforten Walhallas - dem Sitz der Götter!

  10. 6
    5.4
    115
    154
    Science Fiction-Film von Howard McCain mit Jim Caviezel und Sophia Myles.

    In dem actionreichen Fantasy-Abenteuer Outlander kämpft Jim Caviezel gemeinsam mit Wikingern gegen eine blutrünstige Kreatur.

  11. 5.2
    4.7
    76
    137
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  12. 6.6
    6.1
    72
    29
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Kirk Douglas und Tony Curtis.

    Mordend und plündernd zogen sie durch ganz Europa. Kein Hafen, keine Festung war vor ihnen sicher: Die Wikinger (OT:The Vikings). Einar (Kirk Douglas), der Sohn des Wikingerkönigs Ragnar, und Eric (Tony Curtis), ein ehemaliger Sklave der Wikinger, hassen sich inbrünstig. Sie ahnen nicht, daß sie Brüder sind. Als sich beide in Prinzessin Morgana verlieben, ist ein Kampf auf Leben und Tod unausweichlich. Doch zuvor ziehen sie gemeinsam mit ihren Wikingern gegen England, um Ragnars Ermordung zu rächen.

  13. 6
    6.2
    50
    77
    Computeranimationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Philip Einstein Lipski mit Anders Juul und Brigitte Nielsen.

    In dem dänischen Animationsabenteuer Ronal der Barbar muss sich besagter Jüngling in einer Welt voller Muskelspiele und Machos bewähren und nebenbei sein Volk aus den Klauen eines Tyrannen retten.

  14. DE (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    55
    130
    Abenteuerfilm von Michael Herbig mit Jonas Hämmerle und Waldemar Kobus.

    Mit Wickie und die starken Männer begibt sich der kleine Wickie auf sein erstes Spielfilm-Abenteuer, um die geraubten Kinder aus seinem Dorf zu retten.

  15. DE (2011) | Komödie
    4.6
    5.1
    24
    41
    Komödie von Christian Ditter mit Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart.

    In Wickie auf großer Fahrt beweist Jonas Hämmerle zum zweiten Mal, dass man mit Intelligenz auch als Wikinger weiterkommt.

  16. CH (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    5
    4.6
    146
    82
    Abenteuerfilm von Claudio Fäh mit Ryan Kwanten und Tom Hopper.

    In Northmen – A Viking Saga strandet eine Gruppe Wikinger an der feindlichen schottischen Küsten und muss sich zu ihrem rettenden Stützpunkt durchschlagen.

  17. US (2007) | Abenteuerfilm, Drama
    4.8
    3.4
    50
    95
    Abenteuerfilm von Marcus Nispel mit Karl Urban und Moon Bloodgood.

    Remake des norwegischen Films "Rache des Fährtensuchers" aus dem Jahr 1987: Als die Wikinger mit mächtigen Drachenbooten die amerikanische Küste erreichen, fallen Sie mit barbarischen Eroberungszügen in das Land ein. Blutige Kämpfe um Ehre und Eroberung beginnen, in denen sich die indianischen Stämme gegen die Wikinger erbittert zur Wehr setzen. "Pathfinder" erzählt die Geschichte eines Wikingerjungen, der nach einem Schiffbruch von seinem Clan zurückgelassen wird. Er wird von den Indianern entdeckt, aufgenommen und großgezogen und erhält den indianischen Namen "Ghost". Als die Wikinger Jahre später erneut das Leben der Indianerstämme bedrohen, muss sich der mittlerweile erwachsene Ghost entscheiden, auf welcher Seite er steht und zieht in einen persönlichen Kampf gegen die Wikinger, um ihren Weg der Zerstörung und des Todes zu stoppen. Deutscher Erfolgs-Regisseur Marcus Nispel, der vielversprechende Newcomer Karl Urban und Ralf Moeller garantieren ein actionreiches und bildgewaltiges Filmerlebnis.

  18. GB (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    3
    1
    2
    Drama von Victor Mawer mit James Cooke und Liam Dascombe.

    In Viking Legacy stürzt eine Prophezeiung ganz Europa in den Krieg. Der König der Kelten versteckt sieben Schriftrollen, die unendliche Macht verleihen sollen, um Schlimmeres zu verhindern.

  19. SE (2019) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.5
    9
    4
    Actionfilm von Rasmus Tirzitis mit Moa Enqvist Stefansdotter und Yohanna Idha.

    Im Actionthriller Viking Saga - Rune of the Dead muss sich eine junge Frau um ihre Geschwister in den Wäldern kümmern, während ihr Vater mit den Wikingern unterwegs ist.

  20. DE (2019) | Liebesfilm
    5.9
    6
    22
    2
    Liebesfilm von David Wnendt mit Jenny Slate und Alex Sharp.

    In The Sunlit Night flieht Jenny Slate als vom Pech verfolgte Künstlerin aus New York in die norwegische Einsamkeit und lernt das Leben dort auf neue Weise zu betrachten.

  21. 4.6
    35
    12
    Historienfilm von Andrey Kravchuk mit Danila Kozlovsky und Aleksandr Ustyugov.

    Im russischen Actionfilm Viking muss ein Wikinger-Prinz ins Exil gehen um zu überleben.

  22. BG (2015) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3
    4
    1
    Fantasyfilm von Todor Chapkanov mit Harry Lister Smith und Jenny Boyd.

    In The Viking – Der letzte Drachentöter muss sich Harry Lister Smith nicht nur gegen andere Wikinger-Clans behaupten, sondern es auch noch mit einem Drachen aufnehmen.

  23. 4.9
    11
    4
    Animationsfilm von Éric Cazes.

    Der animierte Kinofilm Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert schickt den ängstlichen, aber schlauen Wikingerjungen mit den roten Haaren in ein neues großes Abenteuer.

  24. 5.9
    15
    3
    Abenteuerfilm von Mogens H. Christiansen und Mogens Hagedorn mit Jonas Wandschneider und Clara Maria Bahamondes.

    Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar das nagelneue Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Am nächsten Tag lernt er den Physiker Benedikt kennen, der ihn überredet seine neu erfundene Zeitmaschine zu testen um damit Geld für die Autoreparatur zu verdienen. Plötzlich findet sich Valdemar im Jahre 963 wieder – zur Zeit der Wikinger in Dänemark! Dort erfährt er, dass Benedict unsterblich geworden ist, nachdem er von einer Hexe verzaubert wurde. Aber im ewigen Leben gibt es keine Freunde und Liebe und deshalb ist Benedicts einziger Wunsch, ein normales Leben zu führen. Und so reisen Valdemar und Sille in die Vergangenheit, um das Kreuz auszugraben, das Benedicts Fluch aufheben kann.

  25. 2.3
    12
    7
    Actionfilm von Patrick Durham mit Danny Trejo und Michael Clarke Duncan.

    Als kleiner Junge bekommt Callan (Brian Austin Green) von seinem Vater ein keltisches Kreuz übergeben, mit welchem die Aufgabe einhergeht gegen das Böse zu kämpfen und so die Familientradition fortzusetzen. Als in L.A. Jahre später regelmäßig junge Frauen verschwinden müssen Callan und sein Team die Zivilisation vor Wikingerkrieger Gunnar (Vinnie Jones) retten, der die ganze Welt vernichten will.

  26. GB (2013) | Actionfilm
    4.1
    27
    11
    Actionfilm von Farren Blackburn mit Charlie Bewley und Clive Standen.

    In Hammer of the Gods wird der junge Krieger Steinar von seinem Vater weggeschickt, um seinen Bruder Hakan zu finden, der damals verbannt worden ist.