Die besten gutgelaunten Filme - Zerrüttete Beziehung

  1. Little Miss Sunshine
    7.4
    7.7
    590
    299
    Tragikomödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Abigail Breslin und Greg Kinnear.

    Olive Hoover ist überglücklich, als ihre unkonventionelle Familie mit ihr zum Little Miss Sunshine-Schönheitswettbewerb fährt. Nicht nur für das kleine Mädchen ist dies der Beginn eines großen Abenteuers.

  2. US (2004) | Liebesfilm, Tragikomödie
    7.6
    7.5
    999
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  3. 7.4
    7.3
    656
    140
    Komödie von Stephen Frears mit Tim Robbins und John Cusack.

    In der Nick Hornby-Verfilmung High Fidelity philosophiert Musik-Liebhaber John Cusack über Musik, die Liebe und warum all seine Beziehungen damit enden, dass er von seinen Freundinnen verlassen wird.

  4. 6.9
    7.4
    149
    57
    Komödie von Julie Delpy mit Julie Delpy und Adam Goldberg.

    Julie Delpy und Adam Goldberg legen 2 Tage in Paris ein, wo ihre sehr verschiedenen kulturellen Hintergründe aufeinander prallen.

  5. 6.5
    6.3
    468
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    6.6
    303
    30
    Sozialdrama von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Gabriela Maria Schmeide.

    Zwei befreundete Ehepaare Ende dreißig in Frankfurt/Oder – da scheint sich nicht mehr viel zu bewegen. Bei einem klassischen Diaabend mit Urlaubsbildern wird klar: Ihre Freundschaft und ihre Ehen sind nur noch Routine. Die Karten des Lebens müssen neu gemischt werden. Während sich Radiomoderator Chris und seine zweite Frau Katrin im Alltag und im Bett nicht mehr allzu viel zu sagen haben, schuftet Uwe fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude „Halbe Treppe“ und vernachlässigt darüber seine Frau Ellen und die Kinder. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris näher kommen. Nach einem zufälligen Treffen werden sie ein heimliches Liebespaar. Aber das Verhältnis fliegt auf und im Spiel ihres Lebens scheinen alle Zeichen auf Anfang zu stehen.

  8. 7.1
    7
    345
    50
    Romantische Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Zoe Kazan.

    In der romantischen Komödie The Big Sick versuchen Kumail Nanjiani und Zoe Kazan eine Beziehung zu führen, ohne dass diese an den kulturellen Unterschieden ihrer Familien zerbricht.

  9. 6.8
    6.3
    163
    45
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Judith Godrèche.

    Xavier, 25-jähriger Wirtschafts-Student aus Paris, landet nach tränenreichem Abschied von Dauer-Freundin Martine in der sommerlichen Metropole Barcelona, um hier dank europäischem Austausch-Programm Erasmus sein letztes Studienjahr zu absolvieren - und Spanisch zu lernen. Was gar nicht so einfach ist, wo doch die Mitbewohner seiner neuen, buntgemischten, gesamteuropäischen WG aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Spanien kommen. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben - ach ja, und studieren. Von der mediterranen Sonne aufgetaut, lässt sich der sonst so kühle Xavier von seiner lesbischen Kommilitonin Isabelle Verführungstricks beibringen, um sie sogleich an der schüchternen Anne Sophie zu testen. Und das, obwohl diese mit seinem neuen Bekannten Jean-Michel verheiratet ist. Und auch sonst bietet ihm Barcelona jede Menge Ablenkung vom eigentlichen Studium. Als er schließlich die Heimreise antreten muss, stellt Xavier schlagartig fest, wie sehr sich seine Prioritäten und die eigenen Lebenspläne verändert haben. Wie soll seine Zukunft nun aussehen?

  10. 6.8
    6.6
    93
    32
    Romantische Komödie von Dani Levy mit Henry Hübchen und Hannelore Elsner.

    In der Komödie Alles auf Zucker! muss sich Zocker Henry Hübchen mit seinem jüdisch-orthodoxen Bruder Udo Samel versöhnen, um an das Erbe seiner Mutter zu gelangen

  11. DE (2018) | Komödie, Road Movie
    6.9
    6.7
    186
    63
    Komödie von Markus Goller mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel.

    25 km/h erzählt als Road Movie der besonderen Art von zwei Brüdern, die endlich ihre geplante Tour durch Deutschland unternehmen. Fortbewegungsmittel ist dabei ein Mofa.

  12. 6.8
    6.8
    97
    26
    Komödie von Mick Jackson mit Steve Martin und Victoria Tennant.

    Harris Telemacher (Steve Martin) ist der überaus erfolgreiche Wetterfrosch eines TV-Senders in Los Angeles. Er verliebt sich in seine Kollegin Sara (Victoria Tennant), doch bevor er sie wirklich in seinen Armen halten kann, muss er noch einige chaotische Situationen überstehen. Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von einem elektronischen Verkehrsleitsystem am Rande der Stadtautobahn, das ihm auf seiner Anzeigetafel wertvolle Tipps fürs Leben gibt…

  13. US (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.3
    6.9
    203
    43
    Liebesfilm von Philip Seymour Hoffman mit Philip Seymour Hoffman und John Ortiz.

    Mit Jack in Love gibt Philip Seymour Hoffman sein Regiedebüt und erzählt in dem Film, in dem er auch die Hauptrolle übernimmt, die Liebesgeschichte zweier Paare in New York.

  14. US (2003) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    7
    124
    20
    Familiendrama von Peter Hedges mit Sisqo und Patricia Clarkson.

    Obwohl die Stimmung zwischen April und ihren Eltern nicht sonderlich gut ist, hat sie ihren Vater, ihre Mutter und den Rest der Familie zum Thanksgiving-Fest eingeladen. Ein stressiger Tag steht ihr und ihrem Freund Bobby bevor, aber damit noch nicht genug: ausgerechnet jetzt gibt auch noch der Herd den Geist auf. Wenn das mal gutgeht!

  15. 7.3
    7.1
    260
    44
    Romantische Komödie von Taika Waititi mit Loren Horsley und Jemaine Clement.

    Lily und Jarrod könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Sie arbeitet in einem Fast-Food-Restaurant und er in einer Videothek. Sie liebt ihn, er liebt Videospiele. Seine Aufmerksamkeit erkämpft sich Lily, als sie uneingeladen als Hai verkleidet auf seiner Kostümparty erscheint und ihn schließlich auch mit ihren Talenten beim Videospielen beeindruckt. Jarrod ist als Adler verkleidet, was nicht nur den Titel Eagle vs Shark erklärt, sondern auch den ersten Kuss etwas eigenartig aussehen lässt.
    Eagle vs Shark erzählt die etwas andere Liebesgeschichte zwischen diesen beiden von der Gesellschaft an den Rand gedrängten Figuren. Während Lily versucht eine Beziehung aufzubauen, konzentriert Jarrod sich einzig und allein auf seine Rache an Eric, der ihm früher in der Schule das Leben schwer gemacht hat.

    Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi, auch bekannt als Taika Cohen, veröffentlicht mit Eagle vs Shark seinen ersten Spielfilm. Die Hauptrollen besetzt er mit seiner damaligen Freundin Loren Horsley, hauptsächlich bekannt aus kleinen TV-Produktionen, und seinem Jugendfreund Jemaine Clement (TV-Serie Flight of the Conchords) und übernimmt selbst auch eine kleine Rolle. Das Konzept geht anscheinend auf. Eagle vs Shark feiert seine Weltpremiere beim Sundance Festival und läuft auch im Rahmen der Berlinale. Insgesamt kann Eagle vs Shark trotz mäßiger Kritiken immerhin fast 1,3 Millionen US-Dollar einspielen.

  16. 6.9
    6.1
    87
    56
    Animationsfilm von Peter Sohn.

    Im Pixar-Animationsfilm Elemental versucht ein ungleiches Paar in der Stadt der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden der anderen zurechtzukommen.

  17. 6.1
    5.9
    54
    37
    Romantische Komödie von James L. Brooks mit Adam Sandler und Téa Leoni.

    In James L. Brooks’ Film Spanglish heuert Paz Vega als Hausmädchen bei Adam Sandler und Téa Leoni an und nicht nur die Sprachbarrieren lassen dies zu einem ganz besonderen Abenteuer werden.

  18. 6.1
    5.5
    110
    111
    Romantische Komödie von Jim Field Smith mit Jay Baruchel und Alice Eve.

    Warum soll ein vermeintlicher Loser nicht auch einmal Chancen bei einem Super-Babe haben? Die Komödie Zu scharf, um wahr zu sein gibt Zeugnis davon.

  19. FR (2010) | Drama, Thriller
    6
    5.5
    159
    114
    Drama von Joel Schumacher mit Chace Crawford und Rory Culkin.

    Dumm ist er nicht – im Gegenteil. Und doch weiß der grüblerische White Mike (Chace Crawford) nicht so recht, wohin er gehört. Die Schule hat der 17-jährige geschmissen, stattdessen dealt er mit Drogen, ohne selber welche zu nehmen. Seine Kundschaft ist die Jugend der priviligierten Upper East Side, zu der er auch gehört. Seine Mutter ist vor Jahren an Brustkrebs gestorben, sein Vater, wohlhabender Besitzer einer Restaurant-Kette, hat keinen Draht zu seinem Sohn. Dies ist in Kürze umrissen die Welt, in der der Protagonist White Mike von Twelve lebt. Twelve selber ist eine neue Droge, die eine Mischung aus Koks und Ecstasy sein soll, die ihm von Dealer Lionel (Curtis ‘50 Cent’ Jackson) zum Verkauf angeboten wird. Die Geschichte umspannt die Tage kurz vor Springbreak bis zur angesagten Springbreakparty des It-Girls Sara (Esti Ginzburg): Charlie (Jeremy Allen White), der Cousin von White Mike, wird bei dem Versuch, sich Twelve selber zu besorgen, ermordet, woraufhin White Mikes bester Freund Hunter (Philip Ettinger) unter Mordverdacht verhaftet wird. Außerdem gelingt es White Mike nicht, sich seiner Gefühle für Molly (Emma Roberts) bewusst zu werden. Auf der Party schließlich spitzen sich die Geschehnisse dramatisch zu, mit nachhaltigen Konsequenzen für alle Beteiligten.

    Als 2002 der gleichnamige Roman veröffentlicht wurde, nahm die Kritik Twelve begeistert auf und lobte das Werk für das Vermögen des Autors Nick McDonell, auf treffende Weise den Zeitgeist der Manhattaner Oberschicht-Jugend, der Lost-Kids-Generation, eingefangen zu haben. Ebenso wie White Mike war McDonell bei Veröffentlichung von Twelve gerade mal 17.
    Für die Verfilmung von Twelve versammelte Regisseur Joel Schumacher eine illustre Riege an jungen Nachwuchsschauspielern um sich, darunter auch Macaulay Culkins jüngerer Bruder Rory Culkin. Die Geschichte wird von Kiefer Sutherland als Erzähler kommentiert, was insofern Twelve noch authentischer macht, als dass Sutherland in der Vergangenheit selbst auch immer wieder gern dem Drogenkonsum frönte. (EM)

  20. 7.3
    6.6
    123
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  21. 6.2
    5.2
    65
    33
    Komödie von Anno Saul mit Emanuel Bettencourt und Denis Moschitto.

    Ibo (Denis Moschitto), kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines Onkels wird er über Nacht zum heimlichen Star seines Viertels und als neuer Steven Spielberg gefeiert. Die Schwangerschaft seiner Freundin Titzi (Nora Tschirner) bringt sein Leben dann aber gehörig durcheinander. Erst sieht Ibo bei seinem Vater Mehmet die rote Karte, weil die Mutter seines Kindes keine Türkin ist. Und weit davon entfernt, sich aufs Windeln wechseln oder Kinderwagen schieben vorzubereiten, fliegt er auch bei Titzi raus. Ibo bleiben nur noch seine Kumpel und die Werbespots. Und das Gefühl, dass er sein altes Leben wieder haben will - vor allem Titzi, aber auch den Vater und am liebsten die ganze Familie...

  22. US (2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    7.1
    141
    25
    Tragikomödie von Sofia Coppola mit Bill Murray und Rashida Jones.

    In Sophia Coppolas On the Rocks baut Rashida Jones als junge Mutter wieder ein Verhältnis zu ihrem legendären Playboy-Vater Bill Murray auf, während die beiden New York unsicher machen.

  23. 6.1
    5
    50
    33
    Komödie von Hugh Wilson mit Goldie Hawn und Diane Keaton.

    In Der Club der Teufelinnen, rächen sich Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton als verlassene Frauen an ihren untreuen Ex-Ehemännern.

  24. DE (2022) | Drama
    7.1
    6.4
    177
    35
    Drama von Karoline Herfurth mit Nora Tschirner und Martina Gedeck.

    In Karoline Herfurths Ensemble-Drama Wunderschön versuchen fünf ganz unterschiedliche Frauen aus dem ständigen Optimierungswahn um ihre eigene Person auszubrechen.

  25. 6.1
    4.8
    80
    88
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Amanda Seyfried und Marcia DeBonis.

    Der Fund eines fünfzig Jahre alten Briefes sorgt in der leichten Sommerromanze Briefe an Julia für allerlei romantische Verwirrung.

  26. 6.7
    5.4
    137
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.