Die besten Filme aus Italien - Zeuge

  1. FR (1971) | Drama, Film Noir
    Vor Einbruch der Nacht
    7.1
    8
    75
    12
    Drama von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Michel Bouquet.

    Charles tötet seine seine Geliebte Laura, die Frau seines besten Freundes, bei einem Fesselspiel. Obwohl die Polizei zunächst im Dunklen tappt, fällt es Charles schwer, sich normal zu verhalten.  

  2. IT (2019) | Mafiafilm, Gerichtsdrama
    6.3
    6
    77
    18
    Mafiafilm von Marco Bellocchio mit Pierfrancesco Favino und Maria Fernanda Candido.

    Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra von Marco Bellocchio erzählt nach wahren Begebenheiten vom ersten Mafa-Informanten der 1980er: Tommaso Buscetta, der vor Gericht das Schweigegelübde bricht.

  3. IT (2007) | Drama, Mafiafilm
    ?
    1
    Drama von Andrea Porporati mit Luigi Lo Cascio und Donatella Finocchiaro.

    Der Film dreht sich um einen Mafioso, der sich von seiner Verbrecherorganisation lossagt und vor Gericht als Kronzeuge aussagt, um danach mit seiner Freundin ein normales, bürgerliches Leben leben zu können.

  4. FR (1960) | Drama
    7.3
    16
    Drama von Peter Brook mit Jeanne Moreau und Jean-Paul Belmondo.

    Die gelangweilte Gattin eines Fabrikanten wird Zeugin eines Mordes an einer jungen Frau. In der Menge der Schaulustigen lernt sie den jungen Fabrikarbeiter Chauvin kennen. Zunächst verbindet sie nur das gemeinsame Interesse an dem Mord. Sie versuchen die Geschichte des Mörders und der Ermordeten zu entschlüsseln, ohne zu merken, dass es auch ihre eigene Geschichte ist.

  5. IT (1985) | Mafiafilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Mafiafilm von Pasquale Squitieri mit Franco Nero und Max von Sydow.

    Sizilien – der Kampf gegen die Mafia. Der neu eingesetzte Richter (Franco Nero), versucht sowohl seinen Krieg gegen die Cosa Nostra zu gewinnen, als auch einen internen Krieg innerhalb der Mafia zu bekämpfen. Unterstützung erhält er dabei von Pentito Ragusa (Tony Musante), der das Gesetz der Omerta bricht.

    Der Film wurde ein Jahr nach der Aussage des realen Mafioso Tommaso Buscetta gedreht, der Richter Giovanni Falcone bei den Ermittlungen in Mafia-Kreisen helfen konnte und letztendlich zu den sogenannten Maxi-Prozessen maßgeblich beigetragen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1962) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Eugenio Martín mit Jean Sorel und Götz George.

    Georg von Cramer, Hypnotiseur in einem Varieté-Theater, ist ermordet worden. Der Blumenbote Chris Kronberger gilt bald schon als Hauptverdächtiger. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen und seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, taucht Chris unter und ermittelt auf eigene Faust.

  8. IT (1973) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    7.5
    10
    8
    Drama von Alain Jessua mit Alain Delon und Annie Girardot.

    Die selbstbewusste Hélène Masson ist 36 Jahre alt, klug und schön. Zudem ist sie recht vermögend und leitet erfolgreich ihre eigene Fabrik für Frauenmode. Sie fühlt sich ausgebrannt und wurde zudem gerade verlassen - so folgt sie dem Rat ihres besten Freundes Jérôme und besucht ihn in einem Badekurort am Meer. Dort unterzieht Doktor Devilers die von der Großstadt gestressten und alternden Patienten zur Wiederherstellung ihrer Kräfte einer Verjüngungskur - mit teils dubiosen Methoden. In den ersten Tagen nimmt Hélène mit Begeisterung an den Behandlungen teil, doch dann wecken einige Beobachtungen ihr Misstrauen. Auch das Verhalten ihres alten Freundes gibt immer mehr Rätsel auf: Jérôme scheint sich vor etwas zu fürchten. Den Fragen seiner Freundin aber weicht er beharrlich aus. Hat Jérôme vielleicht mehr Probleme als ein bisschen Stress? Als sein Leichnam eines Morgens auf den Klippen am Meeresufer gefunden wird, will Hélène um jeden Preis die Wahrheit herausfinden. Alles deutet auf Selbstmord hin - doch warum hat Jérôme sich das Leben genommen? Hélène vermutet einen Zusammenhang mit der dubiosen Therapie von Doktor Devilers. Schon bald entpuppt sich die Verjüngungsklinik als eine wahre Schlangengrube, in der sich menschliche Abgründe auftun.

  9. 5.7
    4.5
    22
    4
    Thriller von Michael Krummenacher mit Anne Ratte-Polle und Thomas Loibl.

    Sibylle erlebt im deutschen Psychothriller von Michael Krummenacher, wie ihr wohlgeordnetes Leben auf den Kopf gestellt wird, nachdem sie den Selbstmord einer Frau beobachtet hat.

  10. IT (1973) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    5.3
    16
    8
    Thriller von Maurizio Pradeaux mit Robert Hoffmann und Nieves Navarro.

    Nachdem unzählige Hupfdohlen, die allesamt einer Ballettschule entstammen, enthauptet oder sonstwie zerstückelt wurden, macht sich ein Tatverdächtiger auf Mördersuche. Mit Hilfe seiner Verlobten und einer Reporterin findet er bald den Täter, den Freund der Reporterin, der einst von den Tänzerinnen verspottet wurde. Blutiger Giallo.