Die besten Filme aus Frankreich - Zugfahrt bei Amazon Prime

Du filterst nach:Zurücksetzen
ZugfahrtFrankreichAmazon Prime
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1980) | Drama, Komödie
    Stadt der Frauen
    6.8
    6.7
    114
    13
    Drama von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Ettore Manni.

    Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. Zu seinem Entsetzen tagt dort gerade ein Kongress entfesselter Feministinnen, für die Snàporaz ein gefundenes Fressen ist: Er wird verhöhnt und gedemütigt. Gefangen in dieser von Frauen dominierten Welt sieht er sich mit seinen sexuellen Phantasien, Vorurteilen und Ängsten konfrontiert. Ein Entkommen scheint unmöglich.