Die besten Filme der 1980er - Zweifel

  1. Beetlejuice
    6.9
    7.3
    368
    142
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  2. 7.2
    7.1
    657
    113
    Utopie & Dystopie von Michael Radford mit John Hurt und Cyril Cusack.

    Im Jahr 1984 regieren drei große Mächte über die Menschheit. In einem der Gebiete lebt John Hurt, der als Bürokrat unter dem totalitären System Ozeanien arbeitet. Doch eines Tages trifft er auf eine Frau, die sein ganzes Leben verändert.

  3. 6.7
    6
    58
    17
    Mysterythriller von Richard Marquand mit Glenn Close und Jeff Bridges.

    Ein spektakulärer Doppelmord hält San Francisco in Atem. Die Zeitungserbin Page Forrester und ihr Dienstmädchen wurden in einer Strandvilla von einem Maskierten auf bestialische Weise umgebracht. Die Tatwaffe: Ein Jagdmesser mit gezackter Schneide. Der Verdacht fällt auf Jack Forrester, den Mann der Toten und jetzigen Alleinerben des Verlagsimperiums. Bis zum Prozessbeginn wird er auf Kaution freigelassen. Die Anwältin Teddy Barnes übernimmt Jacks Verteidigung.

  4. US (1988) | Liebesfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    18
    5
    Liebesfilm von John Hughes mit Kevin Bacon und Elizabeth McGovern.

    Letztes Jahr um diese Zeit waren Jake und Kristi zwei verrückte junge Singles und bis über beide Ohren verliebt. Jetzt sind sie zwei verrückte Teens an der Schwelle zum Erwachsenwerden und verheiratet. Ihr Traum vom perfekten Leben in einem perfekten Haus hat sich eher in ein urkomisches eheliches Alptraumszenario verwandelt und jetzt hat Kristi Neuigkeiten, die die Dinge erst recht interessant werden lassen - "She's Having A Baby"!

  5.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.