Die besten Filme von 1923 aus USA bei und Netflix - Im Stream

  1. Ausgerechnet Wolkenkratzer
    7.3
    7.6
    98
    11
    Slapstickkomödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ein junger Mann (Harold Lloyd), der vom Land in die Stadt gezogen ist, um hier sein Glück zu suchen, bekommt von seinem Vorgesetzten das Angebot, einen Batzen Geld zu bekommen, wenn er für mehr Kunden sorgt. Kurzerhand engagiert er einen Freund für einen spektakulären Stunt, als dieser jedoch vom langen Arm des Gesetzes gefasst wird, weil er ein gesuchter Verbrecher ist, muss der junge Mann sich selbst an den halsbrecherischen Stunt wagen.

  2. 6.9
    7.1
    70
    3
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und John G. Blystone mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Our Hospitality ist ein Stummfilm aus dem Jahre 1923 mit Buster Keaton über eine Familienfehde, in deren Fänge ein junger Mann gerät.

  3. US (1923) | Drama
    6.4
    5.7
    39
    3
    Drama von Charlie Chaplin mit Edna Purviance und Clarence Geldart.

    Marie will mit ihrem Verlobten Jean nach Paris fliehen und dort heiraten. Durch ein Missverständnis glaubt sie, dass Jean sie nicht begleiten will, und so reist sie allein in die Metropole. Hier lernt Marie den Lebemann Pierre Revel kennen und lässt sich von ihm aushalten. Ein Jahr später trifft sie Jean wieder und ihre Liebe flammt erneut auf.

  4. US (1923) | Komödie
    6.8
    5.3
    32
    3
    Komödie von Buster Keaton mit Margaret Leahy und Wallace Beery.

    Buster Keatons erster abendfüllender Spielfilm spielt anhand von drei, in unterschiedlichen Epochen angesiedelten Episoden, die Probleme von Liebe und Eifersucht durch. In der Steinzeit, im antiken Rom und in der Gegenwart überlistet Keaton seinen Rivalen, um das geliebte Mädchen für sich zu gewinnen. Eine Fülle brillanter Gags machen bereits diese erste lange Komödie zu einem der bemerkenswertesten Filme des amerikanischen Komikers.

  5. US (1923) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Harold Van Pelham ist ein wohlhabender Geschäftsmann, der aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Yacht auf eine tropische Insel fährt. Dort wird er von Eingeborenen gefangengenommen und lernt in Gefangenschaft den Riesen Colosso kennen, mit dem zusammen er nun die Flucht plant.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1923) | Drama
    6.6
    31
    1
    Drama von Cecil B. DeMille mit Theodore Roberts und Charles de Rochefort.

    Der erste Teil von DeMilles Schwarz-Weiss-Klassiker behandelt Moses Führung der Juden aus Ägypten in das gelobte Land, den Empfang der Tafeln, sowie die Huldigung des goldenen Kalbs. Im zweiten Teil wird die Wirkung der zehn Gebote im (damals) modernen Leben in San Francisco gezeigt. Cecil B. DeMille hat über dreißig Jahre später ein Remake seines eigenen Films gedreht, was das eigentlich bekanntere Werk ist.

  8. US (1923) | Komödie
    6.9
    11
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance. Als entflohener Sträfling taucht Charlie Chaplin in einer Gemeinde als Prediger unter.