Die besten Filme von 1925 aus USA

  1. US (1925) | Komödie, Drama
    Goldrausch
    7.2
    7.5
    277
    37
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    In der Stummfilmkomödie Goldrausch schickt Charlie Chaplin seinen legendären Tramp auf Goldsuche ins eisige Alaska.

  2. 6.9
    7.2
    60
    9
    Familienkomödie von Buster Keaton mit Buster Keaton und T. Roy Barnes.

    Als Buster Keaton ein Vermögen erbt, muss er als Bedingung noch am selben Abend heiraten. Doch die Suche nach der richtigen Braut gestaltet sich schwerer als gedacht.

  3. US (1925) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.8
    6.8
    48
    17
    Abenteuerfilm von Harry O. Hoyt mit Bessie Love und Lewis Stone.

    Professor Challenger, von einer Expediton in das Amazonasgebiet zurĂ¼ckgekehrt, behauptet, dass es dort prähistorische Tiere gebe. Die Londoner Wissenschaftler, allen voran sein Kontrahent Summerlee, glauben ihm nicht. Man beschlieĂŸt, gemeinsam in das geheimnisvolle Land zu reisen. Der junge Journalist Ed Malone, der Adlige Abenteurer Lord Roxton und die Tochter eines bereits verschollenen Forschers schlieĂŸen sich an. Nachdem die Helden durch ein Missgeschick auf einem von der Ă¼brigen Welt abgeschnittenen Plateau gefangen sind, begegnen ihnen alle Arten von Dinosauriern: Pteranodons, Brontosaurier, Trachodons, Allosaurus, Triceratops. Nachts fällt eines der Monster Ă¼ber die Expedition her.

  4. US (1925) | Melodram, Horrorfilm
    6.6
    6.8
    69
    8
    Melodram von Lon Chaney und Rupert Julian mit Lon Chaney und Mary Philbin.

    Die Pariser Oper. Ein mysteriöses Phantom droht den neuen Direktoren der berĂ¼hmten MusikbĂ¼hne mit einer bevorstehenden Katastrophe, sollte nicht die junge Sängerin Christine DaaĂ©, die Zweitbesetzung der Hauptdarstellerin, deren Part Ă¼bernehmen. Als die Drohung verhallt, hält das Phantom Wort und verschleppt die junge Frau in sein tief unter der OpernbĂ¼hne verborgenes Versteck. Der Viscount Raoul Chagny, Christines Geliebter, setzt alles daran, sie aus den Fängen des Phantoms zu befreien.

  5. US (1925) | Western, Komödie
    6.9
    6.2
    20
    1
    Western von Buster Keaton mit Howard Truesdale und Kathleen Myers.

    Von wegen Lasso-Tricks. Freiheit und Abenteuer. Busters erster Job im Wilden Westen: KĂ¼he melken. Nicht seine Stärke. Aber er schlieĂŸt Freundschaft mit der schwarzbunten Georgia. Um seine gehörnte Freundin vor dem Schlachter zu bewahren, wird der ungeschickte Cowboy doch noch zum Helden. Im roten Teufels-KostĂ¼m lockt er eine wildgewordene Rinderherde in den Stall. DafĂ¼r hat er einen Wunsch frei. Buster wählt nicht des Ranchers schöne Tochter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1925) | Drama
    6.2
    5
    Drama von Oscar Micheaux mit Paul Robeson und Mercedes Gilbert.

    In dem Stummfilm Body and Soul von Oscar Micheaux spielt Paul Robeson einen ehemaligen Häftling, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und sich nun als Priester ausgibt.

  8. US (1925) | Liebesfilm, Drama
  9. US (1925) | Komödie
  10. US (1925) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Scott Sidney mit Syd Chaplin und Ethel Shannon.

    FrĂ¼he amerikanische Stummfilmversion des StĂ¼cks, das später unter anderem 1956 mit Heinz RĂ¼hmann und 1963 mit Peter Alexander neu aufgelegt wurde. Es geht um einen Studenten, der zwei seiner Mitstudenten als Andstandswauwau zu einem Rendezvous begleiten soll - natĂ¼rlich soll er diese Aufgabe in Frauenkleidern meistern! Hier spielt Syd Chaplin, ein Halbbruder Charlie Chaplins, die Hauptrolle.

  11. US (1925) | Drama
    ?
    1
    Drama von Frank O'Connor mit Clara Bow und Donald Keith.

    Free to Love ist ein Stummfilm von 1925 mit Clara Bow und Donal Keith in den Hauptrollen.

  12. US (1925) | Western
    ?
    1
  13. US (1925) | Western
  14. US (1925) | Dokumentarfilm
  15. US (1925) | Komödie
  16. US (1925) | Drama