Die besten Filme von 1929 aus USA

  1. US (1929) | Drama
  2. US (1929) | Drama
    ?
    3
    1
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1929) | Drama, Musical
    ?
    8
    Drama von Rouben Mamoulian mit Helen Morgan und Joan Peers.

    Applaus erzählt die Geschichte von Kitty Darlin, dem erfolgreichen “Star” in der Burlesque-Welt, deren Stern aufgrund ihres Alters im Sinken ist. Ihrer Tochter will sie ein besseres Leben bieten, diese wächst in einem Konvent aus und ist erst einmal schockiert vom Leben ihrer Mutter, nachdem sie als erwachsene Frau wieder nach Hause kommt. Dieses frühe Tonfilmmusical ist ein gutes Beispiel dafür, wie innovativ mit dem neuen Format Ton und den damals noch heftigen technischen Grenzen der Technik umgegangen wurde.

  5. US (1929) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Jack Conway mit Joan Crawford und Douglas Fairbanks Jr..

    Im Mittelpunkt von Moderne Mädchen stehen Billie Brown und Gil Jordan, beide der “höheren Gesellschaft” zugehörig, die gemeinsam planen, zu heiraten – bis dahin sind jedoch einige Hindernisse zu überwinden.

  6. US (1929) | Western
    ?
    2
    Western von Allan Dwan mit Renée Adorée und Tom Keene.

    Der aus Spanien eingewanderte Don Jose Guerrero ist der stolze Besitzer der Chico Ranch in Kalifornien. Don Jose lebt mit seiner Tochter Josephita und seinem Sohn Romauldo in Frieden, bis der große Goldrausch das Land ins Chaos stürzt. Mit der Schar der Goldsucher kommt auch der junge Draufgänger Dermod D'Arcy ins Land. Er ist Besitzer eines Prachtpferdes, das auf den Namen Pfadfinder hört. Mit diesem Pferd nimmt D'Arcy an einem traditionellen Rennen der Großgrundbesitzer teil und gewinnt überraschend Don Jose Guerreros Chico Ranch. Um die Zuneigung der stolzen Guerrero-Tochter Josephita zu gewinnen, verzichtet D'Arcy auf seinen Besitz. Zu spät für Don Jose. Erschüttert über seine Leichtsinnigkeit, stirbt der alte Mann noch in derselben Nacht an gebrochenem Herzen. Trotz seiner großzügigen Geste weist Josephita D'Arcy zurück, der daraufhin sein Glück in einer Goldgräber-Stadt sucht. Als D'Arcy Josephitas Bruder Romauldo, der in die Gesellschaft von skrupellosen Banditen geraten ist, vor dem Galgen rettet, finden die beiden Liebenden doch noch zusammen.

  7. US (1929) | Drama
    ?
  8. US (1929) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Sidney Franklin mit Nils Asther und Lewis Stone.

    Lillie ist mit dem fast väterlichen John Sterling verheiratet. Sie schlafen getrennt und John verhält sich gegenüber seiner jungen Frau distanziert.

  9. US (1929) | Drama
    ?
  10. US (1929) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  11. US (1929) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Sam Taylor mit Mary Pickford und Douglas Fairbanks.

    Der Film ist der erste Tonfilm zu Shakespeares gleichnamigem Stück. Mary Pickford spielt erstmals gemeinsam mit ihrem Ehemann Douglas Fairbanks. Um die Ehe der beiden war es zu dieser Zeit bereits schlecht bestellt. Trotzdem gab sie später an, Fairbanks habe in diesem Film eine seiner besten Performances abgeliefert. Pickford selbst empfand den Dreh als einen ihrer schlimmsten.

  12. US (1929) | Abenteuerfilm
    ?
    6.3
    2
    Abenteuerfilm von Victor Schertzinger mit Richard Dix und Tully Marshall.

    Melodrama vor exotischer Kulisse: Wing Foot, Sohn eines Navajo-Häuptlings, wird von den Weißen in eine amerikanische Schule gebracht, wo er sich in ein Pueblo-Mädchen verliebt. Er bleibt Außenseiter in der Welt der Weißen sowie im eigenen Stamm, der mit den Pueblo verfeindet ist.

  13. US (1929) | Drama
  14. US (1929) | Melodram, Drama
  15. US (1929) | Drama
    ?
    1
    1
  16. US (1929) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Edward Sloman mit Conway Tearle und Virginia Valli.

    Kapitän Halls große Liebe ist ein Abenteuerfilm von 1929.