Die besten Filme von 1935 aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
1935Frankreich
  1. FR (1935) | Komödie
    ?
    Komödie von Richard Pottier mit Max Dearly und Pierre Brasseur.

    Diese Verfilmung des Buchs "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner dreht sich um einen Millionär, der unter falschem Namen in ein Hotel reisen und dort testen will, wie "normale Menschen" behandelt werden. Die Hotelangestellten erhalten zwar eine Warnung, halten jedoch einen anderen Mann für den falschen Millionär und behandeln diesen wie Gott in Frankreich, während er selbst von einer luxuriösen Behandlung nicht die kleinste Winzigkeit zu spüren bekommt.

  2. FR (1935) | Drama, Liebesfilm
  3. FR (1935)
    ?
    von Man Ray.

    “Essai de simulation de délire cinématographique” ist der letzte Film von Man Ray aus dem Jahre 1935. Er stellt das Abschlusswerk des relativ unbekannten, aber für den Surrealismus der 1920/1930er überaus wichtigen Regisseurs dar.

  4. FR (1935) | Drama
    ?
    2
    Drama von Abel Gance mit Edwige Feuillère und Maurice Escande.

    Weil Cesare Borgia, der Sohn von Papst Alexander VI., seine Macht und sein Staatsgebiet vergrößern will, will er seine Schwester Lucrezia an Alphonse von Aragon verheiraten. Dummerweise hat diese aber schon einen Ehemann, den Grafen von Pesaro, daher schmiedet Cesare einen Plan, mit dessen Hilfe er seine Gier doch noch befriedigen kann.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1935) | Drama
    ?
    1
  7. FR (1935) | Drama
    ?
  8. FR (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Julien Duvivier mit Harry Baur und Jean Gabin.

    Der Film Das Kreuz von Golgotha beschreibt die letzten Tage Jesus Christi, beginnend einige Tage vor seiner Kreuzigung bis zu seiner Auferstehung und letztendlich seiner Himmelfahrt.

  9. FR (1935) | Drama
    7.5
    36
    1
    Drama von Jean Renoir mit Charles Blavette und Celia Montalván.

    Der italienische Einwanderer Antonio Toni Canova (Charles Blavette) verliebt sich in die schöne Josépha (Celia Montalván), die Tochter eines reichen Fabrikanten im Süden Frankreichs. Josépha heiratet jedoch Albert (Max Dalban), der es allerdings nur auf ihr väterliches Vermögen abgesehen hat. Als Albert auch beginnt, Josépha zu schlagen, beschließt sie nach Amerika auszuwandern. Doch Albert kommt ihrem Plan zuvor.

  10. FR (1935) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Maurice Tourneur mit Antonin Berval und Pierre Larquey.

    Marseille in den 30ern: Ein Gangster namens Justin und ein anderer Verbrecher namens Esposito sind Erzfeinde. Als Esposito eine Schiffsladung Opium stehlen und Justin töten will, kommen dieser und seine Kumpane ihm zuvor und fliehen mit den gestohlenen Drogen. Darüber ist dieser natürlich gar nicht glücklich, daher läuft es langsam aber sicher auf einen finalen Showdown hinaus.