Die besten Filme von 1936 aus Österreich

  1. AT (1936) | Musikfilm
  2. AT (1936) | Drama
  3. AT (1936) | Drama
    ?
    1
    Drama von Werner Hochbaum mit Olly von Flint und Hans Moser.

    Hannerl (Olly von Flint) stammt aus einfachen Verhältnissen. Während sie bei ihrem Onkel (Hans Moser) wohnt, studiert sie eifrig Gesang. Im Wiener Prater lernt sie eines Tages den menschenscheuen Industriellen Van den Born (Albrecht Schoenhals) kennen. Der schwerreiche Unternehmer und das Mädchen aus dem Volk verlieben sich auf den ersten Blick. Doch die Liebe zwischen Arm und Reich ist den Vorurteilen anderer schutzlos ausgeliefert.

  4. CH (1936) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AT (1936) | Musical, Komödie
    ?
    1
  7. AT (1936) | Komödie
    ?
  8. AT (1936) | Liebesfilm
  9. AT (1936) | Drama, Tragikomödie
    ?
    1
    Drama von Willi Forst mit Werner Krauss und Hortense Raky.

    Zur prunkvollen Zeit der Jahrhundertwende verliebt sich der gefeierte Hofschauspieler Friedrich Mitterer in die Schneidermeistertochter Leni, derentwegen er von der Bühne abzutreten gedenkt. Dabei will sie nur mit seiner Hilfe ihrem Freund Josef Rainer ein Engagement am Burgtheater vermitteln. Und der Hofschauspieler, der sein ganzes Leben nur der Kunst gewidmet hat, muss erkennen, dass seine erste und zugleich letzte Liebe ohne Bestand ist.

  10. AT (1936) | Komödie
    6.1
    4
    2
    Komödie von E.W. Emo mit Heinz Rühmann und Liane Haid.

    Ferdinand Unterleitner ist Diener im Hause des Schallplattenfabrikaten Fritz Wiesinger. Als Unterleitner überraschenderweise Logierbesuch von seinem Neffen Franz erhält, glaubt Wiesinger, bei dem smarten jungen Mann handele es sich um den Manager von Edda Vivian, der berühmten Filmschauspielerin. Die ist zurzeit auf Besuch in ihrer Heimatstadt Wien und der nervöse Plattenfabrikant setzt nun alle Hebel in Bewegung, um einen Exklusivvertrag mit ihr auszuhandeln. Dabei hat er jedoch seine Rechnung ohne den wirklichen Manager Miller gemacht. Franz verguckt sich derweil in Dorrit, die Tochter der Wiesingers und sieht sich schließlich genötigt, seinem Schwiegervater in spe den ersehnten Plattenvertrag zu ergattern. Auf einem Wohltätigkeitsball, auf dem Vivian einen Kuss an den Höchstbietenden versteigert, kommt es schließlich zu rasanten Verwicklungen …

  11. AT (1936) | Drama
  12. AT (1936) | Kriminalfilm, Musikfilm
    6.2
    7.5
    4
    2
    Kriminalfilm von Géza von Bolváry mit Zarah Leander und Attila Hörbiger.

    Ein zwielichtiger Geldgeber wird bei der Premiere in der Loge des Revuetheaters von der Bühne aus erschossen. Der Kriminalkommissar arbeitet sich während der Vorstellung durch eine Vielzahl falsch gelegter Spuren, um den Täter zu stellen.