Die besten Filme von 1945 aus USA

  1. US (1945) | Film Noir, Drama
    Das verlorene Wochenende
    7.9
    8
    333
    48
    Film Noir von Billy Wilder mit Ray Milland und Jane Wyman.

    In Billy Wilders Noir-Drama Das verlorene Wochenende durchlebt Ray Milland den Kampf eines alkoholabhängigen Schriftstellers mit seinen Dämonen.

  2. 7
    6.9
    189
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Ingrid Bergman und Gregory Peck.

    In Alfred Hitchcocks Ich kämpfe um dich verliebt sich Ingrid Bergman in Gregory Peck, obwohl sie gar nicht weiß, was es mit seiner wahren Identität auf sich hat.

  3. US (1945) | Drama, Thriller
    7.3
    7.9
    116
    9
    Drama von Michael Curtiz mit Joan Crawford und Jack Carson.

    Egal was Veda will - ihre Mutter Mildred Pierce macht es möglich. Auch wenn es bedeutet, dass Mildred aus ihrer bürgerlichen Ehe ausbricht, sich in der von Männern beherrschten Geschäftswelt durchsetzt und einen reichen Mann heiratet, den sie nicht liebt. "Für meine Tochter tue ich alles", erklärt Mildred ihre Mutterliebe. Schreckt sie also auch vor einem Mord nicht zurück?

  4. US (1945) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    7.7
    92
    7
    Thriller von Edgar G. Ulmer mit Ann Savage und Don Brodie.

    Al Roberts entscheidet sich, nach Kalifornien zu trampen, um seiner Freundin Sue zu folgen. Als er einen Fahrer, der ihn mitgenommen hat, tot auffindet, nimmt er, aus Angst wegen Mord angeklagt zu werden, dessen Identität an. Dadurch bekommt er nicht nur Probleme, sondern wird dann auch noch erpresst…

  5. 7.3
    7.2
    76
    12
    Mysterythriller von Fritz Lang mit Edward G. Robinson und Joan Bennett.

    Der junge Bankangestellte Chris Cross besitzt außer einer goldenen Uhr nicht viel. Als er in einer verregneten Nacht die reizende Kitty vor deren Freund Johnny rettet, macht er sie glauben, er sei ein wohlhabender Künstler. Johnny überredet Kitty, Chris um sein angebliches Vermögen zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1945) | Drama
    7
    6.9
    39
    4
    Drama von John M. Stahl mit Gene Tierney und Cornel Wilde.

    Obwohl sie mit einem Staatsanwalt verlobt ist, heiratet die junge Ellen nach kurzer Bekanntschaft den Schriftsteller Richard Harland. Schon bald nach der Hochzeitbelasten mysteriöse Ereignisse ihre Liebe. Richards Bruder ertrinkt in Ellens Beisein und sie verliert durch einen Unfall ihr ungeborenes Kind. Als Ellen immer eifersüchtiger wird, glaubt Richard, dass sie psychisch krank ist und hinter den Todesfällen steckt. Seine Ahnung soll sich auf teuflische Weise bestätigen.

  8. US (1945) | Whodunit, Thriller
    6.7
    6.8
    41
    16
    Whodunit von René Clair mit Barry Fitzgerald und Walter Huston.

    Verfilmung des Buches "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie: eine Gruppe von Menschen, die sich bisher nicht kannten, werden auf eine einsame Insel eingeladen. Doch nicht der Gastgeber erwartet sie, sondern nur der Butler und seine Frau. nach und nach kommen die Gäste ums Leben, und jeder von ihnen kann der Mörder sein, oder auch jemand, der nicht zu ihrer Gruppe gehört.

  9. US (1945) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    62
    7
    Horrorfilm von Robert Wise mit Boris Karloff und Bela Lugosi.

    Die Biographie des angesehenen Arztes Dr. Todd MacFarlane enthält einige dunkle Kapitel, von denen seine bürgerlichen Freunde und Patienten tunlichst nichts erfahren sollten. So kennt zum Beispiel keiner außer seinem gespenstischen Kutscher Gray das Geheimnis der frischen Spendenkörper, mit denen der Arzt seine Forschungen anstellen kann: Es ist nämlich Gray selbst, der die Toten aus den Gräbern holt. Als sich der Verdacht erhärtet, daß nicht alle Leichen eines natürlichen Todes gestorben sind, wäre der Doktor den lästigen Helfer gerne los. Doch das gestaltet sich alles andere als einfach...

  10. US (1945) | Western
    ?
  11. US (1945) | Komödie
  12. US (1945) | Drama
    ?
  13. US (1945) | Western
    5.3
    6
    Western von Raoul Walsh und David Butler mit Errol Flynn und Alexis Smith.

    Texas, im Jahre 1877. Eine vielköpfige Bande von Rinderdieben terrorisiert den Südwesten des Landes und hat zahlreiche Rancher in den Ruin getrieben. Der Kopf der Bande ist Roy Stuart, der zusammen mit einem mexikanischen Partner in San Antonio eine Music Hall betreibt. Bisher konnten ihm seine kriminellen Machenschaften nicht nachgewiesen werden. Clay Hardin hofft, Stuart endlich das Handwerk zu legen, als er aus Mexiko nach San Antonio kommt. Er hat dort seine Verletzungen auskuriert, die er im Kampf mit den Banditen erlitten hatte. Auch seine Herden wurden von der Bande davon getrieben; Hardin ist jedoch ein schwarzgeführtes Rechnungsbuch in die Hände gefallen, das lang gesuchte Beweise gegen Stuart enthält. Mit Hardin trifft auch die hübsche Sängerin Jeanne Starr in San Antonio ein. Stuart hat sie für die Music Hall engagiert, und als Hardin daran geht, Stuart zu überführen, gerät die hübsche junge Frau zusammen mit ihrem tapsigen Manager zwischen die Fronten.

  14. US (1945) | Western
    ?
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Durch eine Reihe von unglücklichen Zufällen, gerät Fuzzy in eine Bande, die ihn für den legendären Banditen Matt Browley hält.

  15. US (1945) | Western
    ?
    1
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Eine Bande von Viehdieben treibt im Ort ihr Unwesen. Allen voran Billys Cousin, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Gemeinsam mit seinem Freund Fuzzy will Billy dem bösen Treiben ein Ende setzen.

  16. US (1945) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Michael Curtiz mit Rosalind Russell und Jack Carson.

    Die aus reichen Verhältnissen stammende Louise Randall wollte nie wie andere Frauen sein. Als ihre Vater sein Vermögen verliert, nutzt die junge Louise die Chance, sich in einem Beruf zu verwirklichen und arbeitet zunächst als Sekretärin in einer Schiffswerft. Sie heiratet den biederen Bankangestellten Rodney Crane und gibt ihm zuliebe sogar den Job auf. Aber selbst die kurz hintereinander erfolgende Geburt von fünf Kindern und ein betriebsames Familienleben machen aus Louise nicht die brave Hausfrau, die Rodney sich wünschte. Rodney lässt sich scheiden, worauf Louise den kindsköpfigen, aber herzensguten Spielertypen Harold Pierson kennen lernt, der völlig anders ist als ihr Exmann. Harold lässt sich von Louises Unternehmungsgeist anstecken, mehrmals fangen die beiden von ganz unten an, um als Rosenzüchter, Flugzeugbauer oder Staubsauger-Vertreter nach den Sternen zu greifen. Jede ihrer Unternehmungen scheitert, aber zwei Dinge bleiben dem Paar in diesen wechselvollen, von der Weltwirtschaftskrise und dem sich anbahnenden Zweiten Weltkrieg geprägten Zeiten erhalten: ihre Liebe zueinander und die ungebrochene Fähigkeit, nach vorne zu schauen.

  17. US (1945) | Thriller, Agentenfilm
    6.8
    5.5
    10
    1
    Thriller von Herman Shumlin mit Charles Boyer und Lauren Bacall.

    Der Konzertpianist Luis Denard gab seine Karriere auf, um im spanischen Bürgerkrieg für die Republikaner zu kämpfen. Seine Frau und seine Tochter starben im Krieg, seitdem ist er verbittert und lebt nur noch für seine politische Mission. Diese führt ihn 1937 als Geheimagent nach London. Dort soll er dem Minenbesitzer Lord Benditch eine beträchtliche Kohlelieferung abkaufen. Es soll verhindert werden, dass das Franco-Regime die Kohle erwirbt und dadurch kriegsentscheidende Vorteile erringt. Bereits auf der Anreise wird Denard von Agenten der spanischen Faschisten beschattet. Ihr Anführer, der Aristokrat Licata, will Denards Mission um jeden Preis verhindern. Denard trifft auf der Fähre zufällig auch Lord Benditchs eigenwillige Tochter Rose Cullen. Sie ist von dem scheuen, idealistischen Einzelgänger beeindruckt. In London angekommen, zieht Denard in die Pension von Mrs. Melandez, seiner Kontaktperson. Dort trifft er auch den ominösen Sprachlehrer Contreras. Noch am gleichen Abend entgeht er nur knapp einem Mordanschlag, als er auf dem Weg zu Rose ist, die sich in ihn verliebt hat. Er offenbart ihr seine Mission. Wenig später wird Denard als Mörder gesucht, denn Mrs. Melendez ist ein Verräterin. Sie bezichtigt ihn eines Mordes, den sie selbst begangen hat. Denard will die Verräter zum Geständnis zwingen, doch der eingeschüchterte Contreras erleidet einen Herzanfall und die verbitterte Mrs. Melandez vergiftet sich. Jetzt kann ihm nur noch Rose dabei helfen, seine Unschuld zu beweisen und die Lieferung der Kohle an die spanischen Faschisten zu stoppen.

  18. US (1945) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  19. US (1945) | Drama, Thriller
    5.8
    12
    1
    Drama von Henry Hathaway mit William Eythe und Lloyd Nolan.

    Die Handlung spielt im Zweiten Weltkrieg und dreht sich um den Kampf deutscher und amerikanischer Geheimdienste um geheime Unterlagen, mitg deren Hilfe man die Atombombe bauen zu können hofft.

  20. US (1945) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    8
    1
    Kriegsfilm von Frank Lloyd mit James Cagney und Sylvia Sidney.

    Die Handlung dreht sich um den Reporter Nick Condon, der in Tokio in den Besitz geheimer Dokumente gekommen ist, die Kriegspläne der Japaner entlarven. Als er sich weigert, mit den Behörden zusammenzuarbeiten, gerät er mehr und mehr in Gefahr, dennoch will er die Papiere außer Landes bringen.

  21. US (1945) | Kriegsfilm, Biopic
    ?
    Kriegsfilm von Delmer Daves mit John Garfield und Eleanor Parker.

    Die Handlung dreht sich um Al Schmid, einen Soldaten der Marines, der ein glückliches Leben führt, bis er bei einem Angriff japanischer Truppen verletzt wird und erblindet. Er trennt sich daraufhin von seiner Freundin Ruth, was aber - wie er bald erkennt - ein schlechter Schritt war. Er versucht sie wiederzufinden, was auch gelingt, und mit ihrer Hilfe will er nun wieder Fuß im zivilen Leben fassen.

  22. US (1945) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von William A. Seiter mit Joan Fontaine und George Brent.

    Susan steht kurz vor ihrer Hochzeit, die aber platzen könnte, weil ihr Bräutigam drei ehemalige Liebhaber eingeladen hat. Jeder von ihnen beschreibt die Braut mit grundlegend anderen Charakterzügen: Einer bezeichnet sie als schüchternes Mädchen, das gerne Schauspielerin werden würde, ein anderer hat sie als Partyluder kennengelernt und ein dritter sieht in ihr eine seriösem Intellektuelle. Welche dieser Frauen aber ist die echte Susan?