Die besten Filme von 1950 bei Amazon Prime und Google Play

  1. US (1950) | Film Noir, Satire
    Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
    6.8
    8.4
    511
    103
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  2. US (1950) | Komödie, Drama
    7
    8.4
    337
    50
    Komödie von Henry Koster mit James Stewart und Josephine Hull.

    James Stewart muss im Klassiker Mein Freund Harvey seinen imaginären Freund, ein riesiges unsichtbares Kaninchen, gegen die Anfeindung der angeblichen Realität verteidigen.

  3. 6.6
    6
    75
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Lucille Bliss und Ilene Woods.

    Cinderella ist Walt Disneys Interpretation des in Deutschland besser unter dem Namen Aschenputtel (Aschenbrödel) bekannten Grimmschen Märchens.

  4. 7.1
    7.2
    153
    12
    Caper-Krimi von John Huston mit Sterling Hayden und Louis Calhern.

    Als ein zusammengewürfelter Haufen von Kleinganoven und Losern einen Juwelenraub vorbereitet, steigt die Spannung: “Doc” Riedenschneider ist aus dem Knast entlassen worden und hat einen Plan für den Millionencoup mitgebracht. Die Finanzierung übernimmt der zwielichtige Anwalt Alonzo Emmerich. Mit von der Partie sind der Fahrer Gus Missini und Dix Handley.

  5. DE (1950) | Märchenfilm
    6.9
    7
    66
    31
    Märchenfilm von Paul Verhoeven mit Lutz Moik und Hanna Rucker.

    Dort, wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst. Er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes, um Hilfe. Er bekommt sie schließlich auch, verspielt sie aber leichtfertig wieder. Nun ruft er den bösen Geist - Holländer-Michel. Dieser verspricht ihm Reichtum, wenn Peter sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1950) | Komödie
    6.8
    7
    49
    8
    Komödie von Vincente Minnelli mit Spencer Tracy und Joan Bennett.

    Der Anwalt Stanley Banks ist alles andere als begeistert, als er erfährt, daß seine Tochter Kay heiraten will. Doch er muß da durch, und auf dem Weg zum Altar gibt es noch einige Hundernisse zu überwinden. Dieser Film wurde 1991 mit Steve Martin in der Hauptrolle neu aufgelegt.

  8. DE (1950) | Heimatfilm, Drama
    3.5
    5.1
    6
    4
    Heimatfilm von Hans Deppe mit Paul Hörbiger und Sonja Ziemann.

    Der junge Maler Hans ist es leid, dass seine Freundin, die Revuesängerin Malwine, immer mit anderen Männern flirtet. Auf einem Maskenball entschließt er sich, sie zu verlassen, zumal er dort die als Schwarzwaldmädel verkleidete Sekretärin Bärbel kennenlernt. Um seinen Entschluss in die Tat umzusetzen, reist er am nächsten Tag in den Schwarzwald. Dort hat Hans nicht sofort Erfolg: Zunächst fühlt er sich von Bärbel zurückgesetzt, die mit einem anderen den Tanz beim Cäcilienfest eröffnet.

  9. JP (1950) | Drama, Historienfilm
    ?
    5
  10. DE (1950) | Drama
    ?
    1
  11.  (1950) | Drama, Politthriller
    ?
    1
    1
    Drama von Sidney Gilliat mit Douglas Fairbanks Jr. und Jack Hawkins.

    Dr. John Marlowe muss unter Zwang den Diktator eines totalitären Regimes operieren. Sein prominenter Patient überlebt den Eingriff jedoch nicht. Der amerikanische Arzt wird dafür verantwortlich gemacht und soll sterben...

  12. US (1950) | Western
    5.5
    2
    3
    Western von Edwin L. Marin mit Randolph Scott und George Hayes.

    Das Goldfieber hat Amerika fest im Griff. Selbst der kanadische Viehzüchter Jim Redfern und sein Partner Mike Evans können nicht wiederstehen. Allerdings geht es ihnen nicht darum, möglichst viele Nuggets zu finden, sie verfolgen einen anderen Plan: Gemeinsam wollen die Männer ihr Vieh dorthin treiben, wo, so hoffen sie, besseres Weideland und erfolgreiche Goldgräber ihnen ein gutes Geschäft garantieren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt. Der Schurke Frank Walsh macht ihnen die Herde abspenstig und als die Rinder durchgehen, verliert Mike sogar einen Arm. Nun haben die beiden Männer ihre Existenz verloren und ihnen bleibt nur noch eine Chance, um nicht vor die Hunde zu gehen: Sie werden selbst zu Goldsuchern. Und wieder begegnen sie ihrem Feind Walsh, der gerade ein gefährliches Spiel mit den Indianern spielt. Können sie seinem mörderischen Treiben diesmal ein Ende setzen?

  13.  (1950) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    5.5
    26
    5
    Drama von Fritz Lang mit Louis Hayward und Lee Bowman.

    Film-Noir und Horrordrama von Fritz Lang aus dem Jahre 1950.

  14. 6.3
    25
    6
    Schatzsucherfilm von Byron Haskin mit Bobby Driscoll und Robert Newton.

    Der Junge Jim Hawkins findet eine Schatzkarte. Sie gehörte einst dem berüchtigten Piratenkapitän Flint. An Bord des Schiffs Hispaniola begibt sich Jim gemeinsam mit dem Gutsherren Squire, dem Arzt Dr. Livesy und Käpt'n Smollett auf die Suche nach dem versteckten Gold. Sie ahnen nicht, dass ehemalige Matrosen von Kapitän Flint ebenfalls auf dem Schiff sind. Kurz vor der Schatzinsel kommt es zur Meuterei. Per Zufall fällt dem Jungen Jim Hawkins eine geheimnisvolle Landkarte in die Hände. Wie sich herausstellt, handelt es sich um die berühmte Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Jim ist Feuer und Flamme und beschließt, den Schatz zu finden. Gemeinsam mit dem Gutsherren Squire Trelawney, dem Arzt Dr. Livesy und Käpt'n Smollett geht er an Bord des Schiffs Hispaniola und läuft gen Karibische See aus. Was die Schatzsucher nicht ahnen: Sie machen die Reise mit einigen ehemaligen Matrosen des Piratenkapitäns. Auch deren Anführer, der einbeinige Schiffskoch Long John Silver, ist mit von der Partie. Long John gewinnt das Vertrauen von Jim, der immer noch keine Ahnung hat, mit wem er es zu tun hat. Als die Hispaniola vor der Schatzinsel Anker wirft, meutern die Piraten, doch Käpt'n Smollett und seine Mannschaft können sich auf der Insel verschanzen. Auf der Suche nach dem Schatz kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Silvers Piraten und Smolletts Mannschaft - und Jim muss sich für eine Seite entscheiden.

  15. US (1950) | Komödie
    6.3
    6.3
    24
    3
    Komödie von George Cukor mit Judy Holliday und Broderick Crawford.

    Harry Brock hat mit Schrott - und nicht immer ganz legal - Millionen gemacht. Jetzt will er in die Politik. Doch Washingtons diplomatisches Parkett ist spiegelglatt. Besonders Harrys strohblonde und ebenso dumme Freundin Billie erweist sich als Meisterin in peinlichen Ausrutschern. Brock engagiert den jungen Journalisten Paul. Er soll Billie Bildung und Benimm eintrichtern. Nach einigen Wochen ist aus dem ordinären Dummchen eine charmante junge Dame geworden, die auch plötzlich Harry mit anderen Augen sieht. Jahrelang hat er sie ausgenutzt und für miese Machenschaften missbraucht. Gemeinsam mit Paul plant Billie einen genialen Coup, der Harry Brocks politische Karriere sehr schnell beenden wird.