Die besten Filme von 1951 bei Amazon Video

  1. Alice im Wunderland
    7.1
    7.4
    147
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  2. US (1951) | Drama, Film Noir
    6.4
    7.5
    288
    48
    Drama von Alfred Hitchcock mit Farley Granger und Ruth Roman.

    In Der Fremde im Zug (AT: Verschwörung im Nordexpreß) wird der unbescholtene Tennisprofi Guy Haines von einer Zufallsbekanntschaft erpresst, einen Mord zu begehen.

  3. US (1951) | Melodram, Drama
    6.2
    7.6
    288
    47
    Melodram von Elia Kazan mit Vivien Leigh und Marlon Brando.

    Die kultivierte, aber labile Lehrerin Blanche sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester Stella im schwülen New Orleans. Sie will ihre Vergangenheit vergessen. Als Blanche den schüchternen Mitch kennen lernt, träumt sie sogar von einem neuen gemeinsamen Leben mit ihm. Doch Stellas brutaler Ehemann Stanley Kowalski, ein polnischer Einwanderer, bedrängt Blanche zusehends, bis ihre Auseinandersetzungen schließlich in der Vergewaltigung Blanches gipfeln.

  4. US (1951) | Drama, Thriller
    7.8
    7.8
    285
    16
    Drama von Billy Wilder mit Kirk Douglas und Jan Sterling.

    Charles Tatum hatte einst eine große Karriere vor sich, doch er ist bei allen großen Zeitungen inzwischen gefeuert worden und arbeitet nun als kleiner Reporter bei einer Lokalzeitung. Als er eines Tages erfährt, daß in einem nahegelegenen Bergwerk ein Mann verschüttet wurde, macht er sich sofort auf den Weg dorthin und berichtet exclusiv von dem Unfall, wobei er alle Möglichkeiten ausnutzt, um aus dem tragischen Unfall eine große Story zu machen, die ihm die letzte Chance eröffnen soll, doch noch ein großer Vertreter seines Gewerbes zu werden.

  5. US (1951) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    277
    36
    Drama von Robert Wise mit Michael Rennie und Patricia Neal.

    Der Außerirdische Klaatu fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson und einem Wissenschaftler nimmt seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.7
    154
    43
    Science Fiction-Film von Howard Hawks und Christian Nyby mit Margaret Sheridan und Kenneth Tobey.

    Im Horrorklassiker Das Ding aus einer anderen Welt finden Polarforscher einen Außerirdischen in einem Eisblock, der jedoch lebendiger ist, als erwartet.

  8. 6.6
    6.6
    118
    25
    Screwball-Komödie von Vincente Minnelli mit Gene Kelly und Leslie Caron.

    Der amerikanische Maler Jerry Mulligan verliebt sich im Paris der frühen Nachkriegsjahre in die junge Verkäuferin Lise. Die erwidert seine Gefühle, ist aber bereits mit dem bekannten Sänger Henri verlobt. Alles steuert auf ein tragisches Ende hin, doch auf einem großen Kostümfest nimmt das Schicksal der drei eine überraschende Wende. "Ein Amerikaner in Paris" ist eines der schönsten und erfolgreichsten Musicals der Filmgeschichte. In der Hauptrolle ein sensationeller Gene Kelly, ganz und gar in seinem Element: Sein grenzenloser Perfektionismus bei der Ausarbeitung der Tanzszenen wurde 1951 mit einem Ehren-Oscar belohnt.

  9. US (1951) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.1
    140
    46
    Liebesfilm von Mervyn LeRoy und Anthony Mann mit Robert Taylor und Deborah Kerr.

    Rom brennt. Nero spielt dazu auf der Leier. Das Christentum strebt empor. Und die Kinobesucher standen Schlange, um sich diesen über Jahre gedrehten Filmgiganten, der für acht Oscars (darunter für den Besten Film) nominiert wurde, anzusehen. Robert Taylor spielt den Kommandanten einer Legion, dessen Liebe zu einer christlichen Sklavin (Deborah Kerr) die Kluft zwischen Römischem Reich und der zutiefst im Glauben verwurzelten Religionsgemeinschaft überbrückt. Und über allem waltet Nero (Peter Ustinov). Er ist Caesar, Verrückter, Mörder ein kaiserlicher Gebieter über die spektakuläre, dem Untergang geweihte Pracht, die Rom einst war.

  10. DE (1951) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    7
    56
    6
    Drama von Peter Lorre mit Peter Lorre und Karl John.

    Der Verlorene mit und von Peter Lorre ist die einzige Regie-Arbeit des Schauspielers, der 1933 Deutschland verlassen musste.

  11. US (1951) | Drama
    6.5
    7.2
    77
    11
    Drama von George Stevens mit Montgomery Clift und Elizabeth Taylor.

    George ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch seinen reichen Onkel lernt er die schöne Angela kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch noch bevor sie heiraten, erfährt die Beziehung eine dramatische Wende. Denn Alice, George's frühere Geliebte, taucht plötzlich auf und beichtet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

  12. US (1951) | Drama
    6.8
    7.3
    71
    5
    Drama von Orson Welles mit Orson Welles und Micheál MacLiammóir.

    In dem Drama Orson Welles' Othello inszeniert Orson Welles Shakespeares klassisches Stück als Regisseur und spielt den Titelhelden.

  13. IT (1951) | Märchenfilm, Sozialdrama
    7.1
    6.1
    46
    7
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben.

  14. GB (1951) | Drama
    6.5
    7.2
    40
    5
    Drama von Albert Lewin mit James Mason und Ava Gardner.

    Eine ins 20. Jahrhundert verlegte Variante der Legende vom ruhelos auf dem Geisterschiff umherirrenden Kapitän: In einem spanischen Küstenort, wo sich die mondäne Welt trifft, erlöst eine exzentrische Amerikanerin den zur Unrast Verdammten mit ihrer hingebungsvollen Liebe.

  15. DE (1951) | Drama
    3.4
    3.8
    6
    2
    Drama von Hans Deppe mit Sonja Ziemann und Rudolf Prack.

    Die Lüneburger Heide in den 1950er Jahren: Der Flüchtling Lüdersen und seine Tochter Helga haben auf dem Gut ihrer Verwandten eine neue Heimat gefunden. Während Helga in der Dorfapotheke arbeitet und sich bereits gut eingelebt hat, ist ihr Vater rastlos und von Heimweh gequält. Unterdessen hält Walter Rainer Einzug ins Forsthaus, um den alten Oberförster abzulösen. Ein skrupelloser Wilderer macht den beiden zu schaffen. Eines Tages gelingt es Rainer, den Unbekannten bis zum Gut der Familie Lüdersen zu verfolgen, wo sich seine Spur verliert. Als kurz darauf im Wald ein Gendarm erschossen wird, wollen Amtsrichter und Förster den Täter in eine Falle locken.

  16. ES (1951) | Drama
    ?
    1
  17. US (1951) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    2
    Kriegsfilm von Robert Pirosh mit Van Johnson und Lane Nakano.

    Die Story dieses Kriegsdramas dreht sich um eine amerikanische Infanterieeinheit, die ausschließlich aus Amerikanern asiatischer - zumeist japanischer - Abstammung bestand und im Zweiten Weltkrieg in Europa gegen den Faschismus kämpfte.

  18. US (1951) | Musikfilm, Komödie
    ?
    2
    Musikfilm von Michael Curtiz mit Doris Day und Danny Thomas.

    Der Songwriter Gus Kahn erhält einen Vertrag in Hollywood. Der Film beschreibt die Erfolge und Mißerfolge seines Lebens, wobei seine Ehefrau Grace ständig in seiner Nähe ist.

  19. 7
    8
    1
    Satire von Jacques Becker mit Daniel Gélin und Anne Vernon.

    Die junge Ehe zwischen dem begabten, aber erfolglosen Pianisten Edouard und seiner Frau Caroline, die aus einem ebenso reichen wie exzentrischen Elternhaus stammt, wird von ständigen Streitereien überschattet. Doch trotz aller Zwistigkeiten wird klar, dass beide zusammengehören.

  20. US (1951) | Western
  21. AT (1951) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
  22. IN (1951) | Film Noir, Liebesfilm
    ?
    3
    Film Noir von Guru Dutt mit Dev Anand und Geeta Bali.

    An den Film Noir der 1940er Jahre angelehnt, ist das in Hindi gedrehte Halbweltdrama Baazi Regiedebüt von Guru Dutt, das von einem dem Glücksspiel verfallenen Kleinganoven erzählt, der dringend Geld für die Behandlung seiner kranken Schwester benötigt, aus diesem Grund an skrupellose Gangster gerät und sich in eine Ärztin verliebt.

    Madan (Dev Anand) stammt aus einer einst wohlhabenden Familie, lebt nun jedoch zusammen mit seiner schwer kranken Schwester in einer heruntergekommenen Behausung. Da der Herumtreiber keine Arbeit findet, versucht er sich seinen Unterhalt als Kleinganove und Spieler in verrauchten Kellercasinos zu verdienen, damit er die Behandlung für Manju bezahlen kann.

    Doch wer gewinnt, der verliert auch und das Geld ist schnell wieder weg. Der Ruf, dass er beim Kartenspiel ein sehr glückliches Händchen hat, eilt ihm voraus. Aus diesem Grund wird er vom mysteriösen Unterweltboss Maalik ins undurchsichtige Star Hotel bestellt, der ihn, ohne sein eigenes Gesicht preiszugeben, dafür anheuern will, reiche Herren anzulocken und auszunehmen.
    Madan lehnt aus moralischen Gründen ab, trifft dort aber auch auf die verführerische Tänzerin Leena (Geeta Bali), die in diesem verruchten Etablissement arbeitet und sofort ein Auge auf ihn wirft.

    Um die dringend benötigte Hilfe für seine Schwester doch noch zu bekommen, wendet sich Madan an eine wohltätige Klinik, in der die kultivierte Ärztin Rajani (Kalpana Kartik) Arme und Bedürftige betreut. Als sie bei Manju Tuberkulose diagnostiziert und eine kostenlose Behandlung anbietet, lehnt der ehrenhafte Madan aus Stolz ab und nimmt nun doch das Jobangebot der Gangster an.

    Trotzdem verlieben sich beide mit der Zeit ineinander, doch Rajanis sehr vermögender Vater missbilligt diese Beziehung. Als Madan nicht nur wegen seiner Ärztin aus den illegalen Geschäften aussteigen will, wird die Lage brenzlich für ihn.

  23. DE (1951) | Drama
    ?
    2
  24. US (1951) | Komödie
    6.4
    16
    3
    Komödie von Vincente Minnelli mit Spencer Tracy und Joan Bennett.

    Fortsetzung zu "Vater der Braut". Die Aufregungen von Tochter Kays Hochzeit hinter sich, wird Vater Stanley Banks schnell wieder aus dem Lehnstuhl gerüttelt, als Kay, die ihr Baby erwartet, aus den Flitterwochen flieht und sich Ehekrisen anbahnen, die im Gespräch von Mann zu Mann gelöst werden. Musste sich Stanley erst damit abfinden, eine Tochter zu verlieren, so gewöhnt er sich jetzt daran, einen Enkel zu haben. Als er den beim Spaziergang im Park verliert, gibt es kurzfristige Aufregung. Aber das Baby wird auf seinen Namen getauft. 1995 wurde der Film mit Steve Martin in der Hauptrolle neu gedreht.

  25. US (1951) | Kriegsfilm, Drama
    5.5
    4
    1
    Kriegsfilm von George Waggner mit John Wayne und Patricia Neal.

    Im Pazifik wütet der Zweite Weltkrieg, und Lt. Commander Duke E. Gifford steckt mittendrin. Er evakuiert Kinder von Inseln, die sich in Feindeshand befinden. Er überwacht die Entwicklung von Torpedos in Pearl Harbor. Und er durchpflügt im U-Boot die Tiefen des Meeres – denn er wartet nur auf die Chance, seine verbesserten "Blechfische" (Torpedos) auf den Feind abzufeuern.

  26. GB (1951) | Komödie, Musikfilm
    ?
    6
    Komödie von Ken Annakin mit Yvonne De Carlo und Peter Ustinov.

    Der Film dreht sich um ein Hotel, das sich im Zweiten Weltkrieg in einer neutralen Zone befindet. Der Besitzer des Hotels, Emad, ändert die Einrichtung des Hotels abhängig davon, welche Seite gerade in der Stadt das Sagen hat, und auch seine Verlobte Yasmina kann mit den Beteiligten aller Seiten des Krieges angemessen umgehen. Als sich sowohl britische als auch deutsche und französische Truppen gleichzeitig seinem Hotel nähern kommt es zu Komplikationen.