Die besten gutgelaunten Filme von 1951

  1. Ein Amerikaner in Paris
    6.6
    6.6
    120
    25
    Screwball-Komödie von Vincente Minnelli mit Gene Kelly und Leslie Caron.

    Der amerikanische Maler Jerry Mulligan verliebt sich im Paris der frühen Nachkriegsjahre in die junge Verkäuferin Lise. Die erwidert seine Gefühle, ist aber bereits mit dem bekannten Sänger Henri verlobt. Alles steuert auf ein tragisches Ende hin, doch auf einem großen Kostümfest nimmt das Schicksal der drei eine überraschende Wende. "Ein Amerikaner in Paris" ist eines der schönsten und erfolgreichsten Musicals der Filmgeschichte. In der Hauptrolle ein sensationeller Gene Kelly, ganz und gar in seinem Element: Sein grenzenloser Perfektionismus bei der Ausarbeitung der Tanzszenen wurde 1951 mit einem Ehren-Oscar belohnt.

  2. DE (1951) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Dieter Borsche und Georg Thomalla.

    Die Musiker Hans und Peter suchen in den verschiedensten Verkleidungen nach einem Engagement. Da erfahren sie, dass bei der Damenkapelle Alpenveilchen nach einer Verstärkung gesucht wird. So verkleiden sie sich als Frauen und nennen sich Hansi und Petra. Von der Orchesterleiterin Frau d'Estée werden sie übernommen. Aber es fällt ihnen immer schwerer, ihre Verkleidung aufrechtzuerhalten.

  3.  (1951) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm mit Rudolf Prack und Sonja Ziemann.

    13 Schönheitsköniginnen sind mit dem Zug unterwegs zur Wahl der Miss Europa. Johannes Burghoff und sein Freund Jonny Klettke haben alle Hände voll zu tun, die Mädchen sicher ans Ziel zu bekommen. Denn wegen einer exzentrischen Dolmetscherin, eines liebeskranken Maharadscha und der Zigarettenverkäuferin Wally wird aus der Reise eine turbulente Expedition.

  4.  (1951) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ferdinand Dörfler mit Joe Stöckel und Beppo Brem.

    Eine Berliner Filmproduktion plant den Dreh eines Indianer-Western. Der Ochsenwirt Alois Salvermoser in Oberbayern soll dafür die Location stellen und die Einheimischen die bemalten Darsteller. Das wird ein Spaß!

  5. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.