Die besten Filme von 1956 aus Großbritannien

  1. GB (1956) | Abenteuerfilm, Drama
    Moby Dick
    7.4
    7.7
    239
    57
    Abenteuerfilm von John Huston mit Gregory Peck und Richard Basehart.

    John Huston zeigt in seiner Umsetzung des Romans ‘Moby Dick’ von 1956 die berühmte Walfanggeschichte von Ahab und dem riesigen weißen Tier.

  2. GB (1956) | Kriminalfilm, Liebesfilm
    ?
    Kriminalfilm von Roy Kellino mit David Niven und Geneviève Page.

    In der Komödie The silken Affair verliebt sich David Niven in das Model Geneviève Page und versucht nun, bei ihr Eindruck zu schinden.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. GB (1956) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von George P. Breakston mit Vera Fusek und Martin Boddey.

    Der Multimillionär und passionierte Jäger Michael O'Dell befindet sich mit seiner Frau Margot auf einer Safari in Kenia. O'Dells notorische Eifersucht wird durch Jim Harrison, den zweiten Jäger im Team, geweckt. Tatsächlich verliebt sich Margot in Jim. O'Dell schmiedet einen teuflischen Plan: Er erschießt bei der Elefantenjagd den ersten Jäger Alan Rodney. Ins Camp zurückgekehrt, schreibt er einen Brief an die Polizei, in dem er Harrison als Mörder anschwärzt und behauptet, er und seine Frau wollten ihn umbringen. Daraufhin zwingt er Jim und Margot zu einem "Jagdspiel": Er ist der Jäger, sie die Gejagten. Erreichen sie lebend die nächste Stadt, haben sie gewonnen, erschießen sie ihn, ist es Mord, werden sie erschossen, ist es Notwehr. Mit einem Vorsprung für die Gejagten beginnt die Verfolgung. Margot und Jim "gewinnen" die Jagd, und erreichen die Stadt. Wieder im Camp werden beide von der Polizei des Mordes beschuldigt. Bevor aber O'Dells Plan aufgeht, erscheint der totgeglaubte Rodney.

  5. GB (1956) | Drama
    ?
    3
  6. GB (1956) | Drama, Komödie
    ?
  7. GB (1956) | Drama
    ?
  8. GB (1956) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  9. GB (1956) | Komödie
  10. GB (1956) | Drama, Thriller
  11. GB (1956) | Thriller
    ?
    1
  12. GB (1956)
    ?
    von Cy Endfield mit Phyllis Calvert und Eric Portman.

    In dem britischen Drama Ein Kind kommt ins Haus muss Mandy Miller mit ihren lieblosen Verwandten zurechtkommen.

  13. GB (1956) | Drama, Musical
    ?
    1
    Drama mit Sally Bazely und Leslie Phillips.

    Die britische TV-Produktion Beauty and the Beast adaptierte 1956 das Märchen Die Schöne und das Biest von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont zu einem Musical mit Sally Bazely als Belle und Inia Te Wiata als Biest.