Die besten Filme von 1960 aus Dänemark

Du filterst nach:Zurücksetzen
1960Dänemark
  1. DE (1960) | Thriller
    Der Rote Kreis
    6.2
    5.3
    9
    16
    Thriller von Jürgen Roland mit Renate Ewert und Klausjürgen Wussow.

    Eine brutale Bande, die sich “Roter Kreis” nennt, erpresst die Reichen Londons. Wer auf ihre Forderungen nicht eingeht, wird ermordet. Inspektor Parr tappt im Dunkeln, weshalb ihm der berühmte Detektiv Derrick Yale zur Seite gestellt wird, der für seinen Spürsinn bekannt ist und mit dessen hervorragendem Ruf die aufgebrachte Öffentlichkeit beruhigt werden soll. Tatsächlich gelingt es den beiden Ermittlern denn auch, eine erste Spur aufzunehmen. Diese führt nach Paris, wo Folgendes geschehen ist: Ein zum Tode verurteilter Mörder sollte hingerichtet werden. Die Guillotine fiel – doch kurz bevor sie den Kopf vom Hals des Delinquenten trennen konnte, blieb sie an einem Nagel hängen. Sie verletzte den Mörder lediglich an der Kehle, weshalb sich eine Art roter Blutkreis um seinen Hals bildete. Der Mörder wurde begnadigt und verließ Paris. Und ohne Zweifel ist er der Anführer des “Roten Kreises”. Doch wie sieht er aus? Wo hält er sich versteckt?

  2. DK (1960) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Annelise Reenberg mit Maria Garland und Ghita Nørby.

    Eine strenge Baronin versucht, die uneheliche Tochter ihres verstorbenen Sohnes von einer Automechanikerin zur Baronesse umzuerziehen, damit das Schloss nicht in die Hände unliebsamer Verwandter fällt.