Die besten Filme von 1961 aus Mexiko

  1. MX (1961) | Drama
    Viridiana
    7.3
    8.4
    171
    14
    Drama von Luis Buñuel mit Silvia Pinal und Francisco Rabal.

    Die junge spanische Novizin Viridiana besucht ihren Onkel Don Jaime auf seinem Landgut. Ihre verblüffende Ähnlichkeit mit Don Jaimes verstorbener Frau fasziniert ihn zutiefst. In seiner Obsession wirbt er um ihre Hand. Als sie ihn abweist, erhängt er sich. Von Schuldgefühlen geplagt, lädt Viridiana Bettler, Landstreicher und Kranke auf das Gut ein. Jedoch wird Viridianas Mitleid von den Armen skrupellos ausgebeutet: Im Herrenhaus feiern sie eine verheerende Orgie, die im Chaos endet.

  2. MX (1961) | Drama
  3. ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Joselito Rodríguez mit Joaquin Cordero und Enrique Zambrano.
    Die kubanisch-mexikanische Co-Produktion Santo vs. Evil Brain markiert das Film-Debüt des mexikanischen Wrestlers Santo (Rodolfo Guzman Huerta), der in den folgenden zwei Jahrzehnten in etlichen Filmen auftrat. In diesem Fall muss er einen verrückten Wissenschaftler zu Fall bringen, der Menschen durch Elektroschocks zu Zombies macht. (TT)
  4. MX (1961)
    ?
    3
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. MX (1961) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
    Drama von Miguel Zacarías mit María Félix und Jorge Mistral.

    Die Verdammten vom Rio Grande erzählt die wahre Geschichte von Juana Gallo - einer Frau, die eine der größten Führer der mexikanischen Revolutionen war. (MK)

  7. MX (1961) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Roberto Gavaldón mit Ignacio López Tarso und Christiane Martel.

    Rosa Blanca ist ein Thriller von Roberto Gavaldón über einen mexikanischen Farmer, der von einem amerikanischen Öl-Konzern von seinem Land vertrieben wird.

  8. MX (1961) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ismael Rodríguez mit Toshirô Mifune und Columba Domínguez.

    Die Handlung dreht sich um Animas Trujano, einen Mann, der in einen kleinen, mexikanischen Dorf lebt, und davon träumt, eines Tages Ortsvorsteher zu werden. Allerdings müsste er hierzu beweisen, dass er dieses Jons auch würdig ist, denn er verspielt jeden Groschen, den seine Frau verdient, und ist auch sonst nicht gerade ein vorbildlicher Bürger.