Die besten Filme von 1961 aus Großbritannien

  1. Schloß des Schreckens
    7.3
    8.4
    274
    51
    Gruselfilm von Jack Clayton mit Deborah Kerr und Peter Wyngarde.

    England im späten 19. Jahrhundert: Die Gouvernante Miss Giddens wird in einem entlegenen Landhaus mit der Erziehung der wohlerzogenen Waisenkinder Flora und Miles beauftragt. Voller Eifer widmet sich Miss Giddens der Arbeit, die Kinder sind gehorsam, doch der wohlige Schein trügt: Furchtbares hat sich bereits in dem Landhaus ereignet. Mysteriöse Umstände und geisterhafte Erscheinungen lassen die Gouvernante befürchten, die beiden Kinder seien besessen.

  2. GB (1961) | Komödie, Kriminalfilm
    7.6
    7.4
    144
    86
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Arthur Kennedy.

    Schrullig und scharfsinnig: Jane Marple alias Miss Marple wird in 16 Uhr 50 ab Paddington Zeugin eines Mordes – in einem vorbeifahrenden Zug.

  3. GB (1961) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7.1
    71
    22
    Thriller von Seth Holt mit Susan Strasberg und Ronald Lewis.

    Nach langer Abwesenheit kehrt die an einen Rollstuhl gebundene Penny Applebee in das Haus ihres Vaters zurück, wo sie zum ersten Mal ihrer Stiefmutter begegnet. Obwohl man ihr sagt, dass ihr Vater nicht zu Hause ist, hat sie immer wieder Visionen von ihm als Toten.

  4. GB (1961) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.4
    7.3
    48
    23
    Werwolf-Film von Terence Fisher mit Clifford Evans und Oliver Reed.

    Unheimliche Vorkommnisse terrorisieren und ängstigen eine spanische Kleinstadt im 18. Jahrhundert. Ein Werwolf - halb Mensch, halb Bestie - treibt in Vollmondnächten sein Unwesen und saugt seinen Opfern das Blut aus. Nur eine Silberkugel, angefertigt aus einem geweihten Kruzifix, kann den Fluch von Siniestro brechen.

  5. DE (1961) | Thriller
    5.7
    4.4
    13
    17
    Thriller von Ákos Ráthonyi mit Joachim Fuchsberger und Sabine Sesselmann.

    Diesmal hat ein Serienkiller Prostituierte im Visier. Sein Markenzeichen: Neben den Leichen lässt er jeweils eine gelbe Narzisse liegen. Jack Tarling, Sicherheitsexperte einer Fluggesellschaft, der Scotland Yard bei der Arbeit unterstützt, weiß, daß diese Blumen auch zum Schmuggeln kleiner Mengen von Rauschgift benutzt werden. Sein Hauptverdächtiger Raymond Lyne erweist sich jedoch schnell als unschuldig, denn auch er wird ein Opfer des "Narzissen-Mörders".

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1961) | Komödie
    ?
    Komödie von Brian Desmond Hurst mit Terry-Thomas und Janette Scott.

    Bei der Recherche für sein neuestes Buch gefällt Reggie das Leben bei den Beduinen so gut, dass er beschließt, deren Lebensstil, Traditionen und Kleidung auch zu Hause einzuführen - sehr zum Missfallen seiner Ehefrau. (AG)

  8. GB (1961) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
  9. CA (1961) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Rainer Wolffhardt mit Robert Graf und Beatrice Schweizer.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die aus verschiedenen Beweggründen im Jahr 1937 aus Deutschland nach Schweden fliehen wollen. Gregor ist ein Kommunist, der, genau wir die Jüdin Judith, auf der Flucht vor den Nürnberger Rassengesetzen ist. In einem kleinen Ort an der Ostsee treffen sie auf einen Pfarrer, der ein Kunstwerk, das von den Nationalsozialisten sonst vernichtet werden würde, vor ihnen retten will. Gemeinsam machen sie sich auf eine Überfahrt über die Ostsee nach Schweden, einer ungewissen Zukuft entgegen.

  10. GB (1961) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Ralph Thomas und Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Connor.

    Bert Handy ruft die Firma "Helfende Hände" ins Leben, die bei Bedarf ein "Mädchen für alles" ins Haus schickt. Die eiligst eingestellten Helfer geraten prompt in die skurrilsten Situationen. So soll Delia King als Probiermodell für weibliche Unterwäsche bei einem Ehemann hinhalten, was die Dame des Hauses natürlich mißversteht. Sam Twist's angeblicher Babysitter-Job entpuppt sich als pikanter Racheakt einer frustrierten Ehefrau an ihrem Mann, während sich Gabriel Dimple unversehens im Boxring eines brutalen Schwergewichtskämpfers wiederfindet. Und so reihen sich eine Menge schräger Aufträge an die hoffnungslos überforderten Mädchen für alles.

  11. GB (1961) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Basil Dearden mit Stewart Granger und Haya Harareet.

    Kriminalfilm mit Stewart Granger: Ein Londoner Reeder wird zum Hauptverdächtigen, nachdem ein halbe Million Dollar aus dem Firmensafe verschwinden.

  12. GB (1961) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Robert S. Baker und Monty Berman mit Rory Calhoun und John Gregson.

    England, 1815: Hauptmann Corbett, Oberst Jackson und dessen Tochter Pauline reisen nach Frankreich, um auf der Insel Monte Christo nach einem Schatz zu suchen. Jeder ist im Besitz eines Kartenteils und beobachtet misstrauisch die Schritte des anderen …

  13. GB (1961) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Sidney Hayers mit Michael Craig und Françoise Prévost.

    Im Thriller-Drama Schmutziges Geld übt Michael Craig mit Freunden einen Überfall aus, bei dem einiges schief geht.

  14. GB (1961) | Drama
    ?
  15. GB (1961) | Drama, Komödie
    ?
    2