Die besten Filme von 1961 aus Spanien bei Amazon Video und Google Play und Netflix

  1. ES (1961) | Drama
    Aufstand der Söldner
    ?
    2
    Drama von Piero Costa mit Virginia Mayo und Conrado San Martín.

    Graf Keller hat es auf die Besitztümer der schönen Herzogin Patrizia Di Rivalta, deren Mann kürzlich verstorben ist, abgesehen. Plündernd und mordend ziehen seine Soldaten durch ihre Dörfer. Lucio Di Rialto, der Hauptmann einer Söldnertruppe, will ihr helfen, zumal sie sich aus dem einen Ungemach ins andere stürzen will. Die Herzogin erwägt die Heirat mit dem venezianischen Fürsten Stefano Di Senia, um männlichen Schutz zu bekommen. So tritt Lucio, der sich mittlerweile in die schöne Herzogin verliebt hat, in ihre Dienste. Er bildet ihre Bauern in der Kunst der Verteidigung aus und bietet mit seinen Söldnern den Attacken des Grafen Keller Paroli. Doch als die Herzogin den Sold nicht begleichen kann und Lucios Mannen wieder einmal ohne Geld sind, beschließt er, zumindest pro forma, auf ein Angebot des Grafen Keller einzugehen. Der wiederum hat mit seinem Angebot auch unlautere Absichten: Er lässt die Söldner festnehmen, um so leichtes Spiel mit der Herzogin zu haben. Doch dummerweise setzt der Graf auch seine Geliebte Myriam vor die Tür.

  2. 5.8
    8
    3
    Actionfilm von Pierre Gaspard-Huit mit Jean Marais und Geneviève Grad.

    Baron de Sigognac ist ein rechter Habenichts. Seine Ländereien sind heruntergewirtschaftet, das Schloss seiner Vorfahren ist verfallen. Nur die Gesellschaft eines alten Dieners ist ihm geblieben und die Melancholie einer ehrwürdigen Familienvergangenheit. In diese stolze Einsamkeit bricht eines Nachts eine Truppe fahrender Komödianten, um für die Nacht Asyl zu bitten. Um seinem eintönigen Dasein zu entfliehen und auch, weil er sich in die schöne Isabella verliebt hat, geht er mit ihnen auf Wanderschaft. Als eines Tages der Hauptdarsteller stirbt, spielt der Baron die Rolle des Harlekins auf der Bühne. Von nun an wird Sigognac als "Kapitän Fracass" überall begeistert gefeiert.

  3. 5.1
    5.8
    39
    14
    Sandalenfilm von Sergio Leone mit Rory Calhoun und Lea Massari.

    Auf der Insel Rhodos wird die Vollendung des Kolosses, gigantische Skulptur in der Hafeneinfahrt, gefeiert. Verschwörer versuchen, Tyrann Xerxes mit Hilfe des griechischen Helden Dareios zu stürzen. Der macht der schönen Diala, Tochter des Baumeisters, den Hof, ahnt nicht, dass sie mit phönizischen Verschwörern unter einer Decke steckt. Dareios wird gefangen, flieht, schlägt sich zu Rebellen durch. Als sie den Löwen vorgeworfen werden, beginnt der Staatsstreich. Ein Seebeben zerstört den Koloss, Diala kommt ums Leben, Dareios bleibt auf Rhodos.