Die besten berührenden Filme von 1961 bei Amazon Video und Google Play und Netflix

  1. Frühstück bei Tiffany
    7.4
    7.4
    511
    153
    Liebesfilm von Blake Edwards mit Audrey Hepburn und George Peppard.

    In der Truman Capote-Verfilmung Frühstück bei Tiffany verdreht Audrey Hepburn als New Yorker Partygirl Holly Golightly ihrem Nachbarn George Peppard den Kopf.

  2. US (1961) | Drama, Musical
    6.5
    7.2
    208
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  3. 6.5
    5.9
    51
    18
    Historienfilm von Anthony Mann mit Charlton Heston und Sophia Loren.

    Spanien im 11. Jahrhundert: Die Mauren bedrohen die zersplitterten Königreiche der Iberischen Halbinsel. Der Ritter Rodrigo Diaz de Bivar, genannt El Cid, stemmt sich gegen die Gefahr. Seine Siege bringen ihm aber auch Feinde im eigenen Lager. Des Verrates bezichtigt und von der Verbannung bedroht, führt er sein Heer gegen die letzte Bastion der Mauren. Und eine Legende nimmt ihren Anfang.

  4. US (1961) | Drama
    7
    35
    4
    Drama von Daniel Petrie mit Sidney Poitier und Claudia McNeil.

    Basierend auf dem Theaterstück A Raisin in the Sun von Lorraine Hansberry erzählt Ein Fleck in der Sonne die Geschichte einer afro-amerikanischen Familie im Chicago der Mitte des letzten Jahrhunderts. Jeder in der Familie Younger (u.a. gespielt von Sidney Poitier) hängt seinen eigenen Träumen und Vorstellungen von einem Leben nach – wenn es nur zu finanzieren wäre. Die fällige Lebensversicherung des Vaters könnte die Wende bringen…