Die besten Filme von 1961 bei - Als Flatrate

  1. Frühstück bei Tiffany
    7.4
    7.4
    512
    153
    Liebesfilm von Blake Edwards mit Audrey Hepburn und George Peppard.

    In der Truman Capote-Verfilmung Frühstück bei Tiffany verdreht Audrey Hepburn als New Yorker Partygirl Holly Golightly ihrem Nachbarn George Peppard den Kopf.

  2. GB (1961) | Komödie, Kriminalfilm
    7.6
    7.4
    142
    86
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Arthur Kennedy.

    Schrullig und scharfsinnig: Jane Marple alias Miss Marple wird in 16 Uhr 50 ab Paddington Zeugin eines Mordes – in einem vorbeifahrenden Zug.

  3. US (1961) | Drama, Musical
    6.5
    7.2
    208
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  4. US (1961) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    6.4
    78
    53
    Komödie von Clyde Geronimi und Hamilton Luske mit Lucille Bliss und Rod Taylor.

    Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen - für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

  5. FR (1961) | Komödie, Drama
    6.8
    6.4
    95
    18
    Komödie von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und Jean-Paul Belmondo.

    Die lebenslustige Stripperin Angela lebt mit ihrem Freund Émile glücklich zusammen - bis sie eines Tages beschließt, unbedingt ein Kind haben zu wollen. Der überraschte Émile ist davon alles andere als begeistert. Also will Angela sich von ihrem gemeinsamen Freund Alfred beglücken lassen. Das lässt dieser sich nicht zweimal sagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1961) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.7
    68
    21
    Drama von J. Lee Thompson und Alexander Mackendrick mit Gregory Peck und David Niven.

    Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory, dem Sprengstoffexperten Corporal Miller, dem Widerstandskämpfer Andrea Stavros und dem britischen Major Franklin. Geführt von Mallory, verfolgt das Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören.

  8. DE (1961) | Detektivfilm, Thriller
    6.6
    5.6
    26
    35
    Detektivfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Karin Baal.

    Wieder einmal treibt ein Serienkiller in London sein Unwesen. Diesmal stehen ausschließlich ältere, reiche Herren auf der Abschußliste, und Inspektor Larry Holt hat auch schnell einen Verdacht: Es sieht so aus als ob eine Gruppe blinder Hausierer hier beteiligt ist. Um mehr herauszufinden schleust er Nora Ward als Krankenpflegerin in ein Blindenwohnheim ein. Ihr kommt Paul Dearborn, Leiter des Heims, spanisch vor.

  9. IT (1961) | Satire, Drama
    7.3
    7.8
    69
    3
    Satire von Ermanno Olmi mit Loredana Detto und Sandro Panseri.

    Der junge Domenico, der in einem Vorort von Mailand wohnt, bewirbt sich bei einer Großfirma in der Stadt. Während des Eignungstests lernt er die attraktive Antonietta kennen, die auch um eine Stelle bemüht ist. Beide werden tatsächlich genommen und geraten in eine Welt, die völlig grotesk und unwirklich erscheint...

  10. DE (1961) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    13
    34
    Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Klausjürgen Wussow und Karin Dor.

    Obwohl er weiß, daß der “Grüne Bogenschütze” hier sein Unwesen treibt, bezieht der Millionär Mr. Bellamy Schloß Garre bei London. Kaum ist er eingezogen gibt es auch schon die ersten Todesopfer zu beklagen. Um mehr herauszufinden lässt Inspektor James Featherstone sich als Hausmeister anstellen, aber er ist nicht der Einzige: Auch Bellamys Nichte Valerie Howett ermittelt, denn sie ist sich sicher, daß ihr Onkel ihre Mutter entführt und im Schloß versteckt hat.

  11. DE (1961) | Thriller
    5.7
    4.4
    13
    17
    Thriller von Ákos Ráthonyi mit Joachim Fuchsberger und Sabine Sesselmann.

    Diesmal hat ein Serienkiller Prostituierte im Visier. Sein Markenzeichen: Neben den Leichen lässt er jeweils eine gelbe Narzisse liegen. Jack Tarling, Sicherheitsexperte einer Fluggesellschaft, der Scotland Yard bei der Arbeit unterstützt, weiß, daß diese Blumen auch zum Schmuggeln kleiner Mengen von Rauschgift benutzt werden. Sein Hauptverdächtiger Raymond Lyne erweist sich jedoch schnell als unschuldig, denn auch er wird ein Opfer des "Narzissen-Mörders".

  12. SE (1961) | Drama
    ?
    2
  13. DE (1961) | Komödie, Musikfilm
    3.7
    4.3
    3
    Komödie von Franz Marischka mit Vivi Bach und Adrian Hoven.

    Eigentlich ein schöner Urlaub, den Albert und Corinna am Meer verbringen, zumindest für ihn, der seine Tage mit angeln verbringt. Seine Frau langweilt sich jedoch zu Tode, daher lädt sie kurzerhand ihr Freundin Georgie ein, die auch wirklich kommt - im Handgepäck die komplette Besetzung einer münchener Bar. Da ist erst mal Ende mit der Ruhe für Albert.

  14. IT (1961) | Drama, Komödie
    ?
    1
  15. AT (1961) | Komödie
    4.8
    3
    2
    Komödie von Franz Antel mit Karin Dor und Hans von Borsody.

    Eva kann ihren Job als Nummerngirl einer Variété-Show endlich aufgeben, denn die junge Frau erbt ein Hotel am Wolfgangsee. Gemeinsam mit Freundin Maxie macht sie sich auf den Weg, um das "Palace" zu übernehmen. Doch der Traum vom großen Geld platzt schnell, denn sie finden nur ein verwahrlostes, völlig überschuldetes Anwesen vor. Um die Gläubiger zufriedenzustellen, müssen die beiden jungen Frauen das Hotel zum Laufen bringen. Glücklicherweise naht Hilfe von einer Gruppe campierender Werbekauffrauen und mehreren netten Herren.

  16. AT (1961) | Komödie, Musikfilm
    5.7
    4
    1
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Peter Alexander und Waltraut Haas.

    Drei ehemalige Schauspieler arbeiten im Gasthof "Blauer Enzian" als Aushilfen. Sie spielen ihre Bühnenrollen als Kellner, Liftboy und Portier so gut, dass sie fest angestellt werden. Dabei verdreht ihnen nicht nur die Stieftochter der Wirtin den Kopf - am Ende haben alle drei ihre Frau fürs Leben gefunden.

  17. US (1961) | Drama
    7
    35
    4
    Drama von Daniel Petrie mit Sidney Poitier und Claudia McNeil.

    Basierend auf dem Theaterstück A Raisin in the Sun von Lorraine Hansberry erzählt Ein Fleck in der Sonne die Geschichte einer afro-amerikanischen Familie im Chicago der Mitte des letzten Jahrhunderts. Jeder in der Familie Younger (u.a. gespielt von Sidney Poitier) hängt seinen eigenen Träumen und Vorstellungen von einem Leben nach – wenn es nur zu finanzieren wäre. Die fällige Lebensversicherung des Vaters könnte die Wende bringen…

  18. PL (1961) | Kriegsfilm, Drama
  19. IT (1961) | Drama
    5.4
    4
    6
    Drama von Fernando Cerchio mit Jeanne Crain und Vincent Price.

    Tanit, Tochter des ägyptischen Hohepriesters Benakon, liebt den Bildhauer Tumos. Ihr Vater zwingt sie jedoch, die Frau des psychisch kranken Pharaos Amenophis IV. zu werden. Tumos hingegen lässt er zum Todes verurteilen. Doch der Bildhauer wird von Amenophis begnadigt. Der machtgierige Benakon schmiedet jedoch weiterhin seine tödlichen Intrigen.

  20. US (1961) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    7
    4
    Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Joan Blackman.

    Es ist 1961. Atombunker zieren die Hinterhöfe der Vorstadt. Ken gesellt sich zu Barbie. Der Baseballprofi Roger Maris schlägt 61 Home Runs. Und Elvis Presley ist im Paradies, als er als Ex-GI ins "blaue Hawaii" zurückkehrt. Seine Mutter möchte, daß er im Geschäft die Erfolgsleiter hinaufsteigt. Aber Elvis tauscht die Krawatte lieber gegen ein Hawaii-Hemd und sucht sich einen Job als Fremdenführer. Nur gut, daß seine ersten Kunden ein Haufen süßer Mädchen sind. Elvis, eine schöne Landschaft, noch schönere Mädchen und Rock-A-Hula-Lieder wenn das nicht das Paradies ist!

  21. DE (1961) | Märchenfilm
    5.2
    3
    5
    Märchenfilm von Peter Podehl mit Lucie Englisch und Madeleine Binsfeld.

    Eine Witwe hat zwei Töchter: die fleißige Goldmarie und die faule Pechmarie. Als die Goldmarie eines Tages mit ihrem Spinnrad am Brunnen sitzt, fällt ihr die Spule ins Wasser. Aus lauter Angst vor der Mutter springt sie in den Brunnen und kommt in das Zauberland von Frau Holle. Als sie dort durch ihren Fleiß und ihre Gutherzigkeit viele Prüfungen besteht, kehrt sie reich belohnt wieder nach Hause zurück. Als die Pechmarie ihr aus Neid folgt, erlebt sie ihr pechschwarzes Wunder.

  22. 5.1
    5.8
    38
    14
    Sandalenfilm von Sergio Leone mit Rory Calhoun und Lea Massari.

    Auf der Insel Rhodos wird die Vollendung des Kolosses, gigantische Skulptur in der Hafeneinfahrt, gefeiert. Verschwörer versuchen, Tyrann Xerxes mit Hilfe des griechischen Helden Dareios zu stürzen. Der macht der schönen Diala, Tochter des Baumeisters, den Hof, ahnt nicht, dass sie mit phönizischen Verschwörern unter einer Decke steckt. Dareios wird gefangen, flieht, schlägt sich zu Rebellen durch. Als sie den Löwen vorgeworfen werden, beginnt der Staatsstreich. Ein Seebeben zerstört den Koloss, Diala kommt ums Leben, Dareios bleibt auf Rhodos.