Die besten gutgelaunten Filme von 1962

  1. Ein Hauch von Nerz
    6.7
    6.4
    36
    16
    Romantische Komödie von Delbert Mann mit Cary Grant und Doris Day.

    Mit seiner Luxuslimousine bespritzt Philip Shayne im Vorbeifahren den Mantel der arbeitslosen Cathy Timberlake. Philip ist ein gut aussehender Geschäftsmann, der sein Junggesellendasein in vollen Zügen genießt. Auch die empörte Cathy möchte er erobern. Als Wiedergutmachung für sein Malheur überredet er sie zu einer Traumreise auf die Bermudas. Das verführerische Ambiente ruft bei Cathy einen nervösen Ausschlag hervor, und Philip ist schachmatt. Aber so schnell gibt er sich nicht geschlagen.

  2.  (1962) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    Klamaukfilm von Franz Antel mit Gunther Philipp und Gerhard Riedmann.

    Zwei verkleidete Operettensänger bringen einen vertrottelten Stützpunkt der österreichischen Marine durcheinander. Klamaukfilm, zur Zeit des Ersten Weltkrieges angesiedelt.

  3. GB (1962) | Komödie
    ?
    Komödie von Gerald Thomas mit Juliet Mills und Kenneth Williams.

    Romantische Komödie über eine Gruppe von Patienten, die Krankenschwestern in einem Sanatorium das Leben schwermachen. Twice round the Daffodils gilt als Vorläufer der späteren, sehr erfolgreichen Carry On-Reihe.

  4.  (1962) | Komödie
    ?
    Komödie von Rolf Olsen mit Rudolf Platte und Peter Kraus.

    Gefängnisdirektor Gernewein hat ein Problem: ein paar Insassen sind ausgebrochen und gefährden damit seine Beförderung. Doch was bringt die Freude am schönsten Ausbruch, wenn man damit den geliebten Gefängnisdirektor in arge Schwierigkeiten bringt?

  5.  (1962) | Komödie
    ?
    Komödie von Rolf Olsen mit Gunther Philipp und Oskar Sima.

    Ein Scheich vermacht einem Großhändler für Orientfrüchte einen zwölfköpfigen Harem zum Geschäftsjubiläum. Der Händler tarnt die "Ladung" mit attraktiven Damen vor seiner Familie als eine Ladung türkischer Gurken, doch längst misstrauisch gewordene Ehefrauen schmuggeln sich in die Damen-Riege ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1962) | Gaunerkomödie
    ?
    5
    1
    Gaunerkomödie von Edouard Molinaro mit Jean-Pierre Cassel und Jean-Claude Brialy.

    Gaunerkomödie um das Testament eines Meisterdiebs und seine beiden Söhne, die vom Vater die “Kunst des Stehlens” geerbt haben. Gagreich und mit leichter Hand als eine intelligente Persiflage auf bitterernst erdachte Krimis inszeniert.

  8. IT (1962) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    24
    15
    Actionfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Claudia Cardinale.

    Der Räuber Cartouche genießt in Frankreich ebenso legendären Ruhm wie hierzulande der Schinderhannes. Seine verwegenen Taten (von Mit- und Nachwelt gehörig ausgeschmückt) schildert der französisch-italienische Spielfilm "Cartouche, der Bandit". Regisseur Philippe de Broca inszenierte diesen farbenprächtigen Bilderbogen aus dem alten Frankreich mit burleskem Übermut und vielen satirischen Eskapaden. Cartouche, ein Freund der Armen, plündert mit seiner Bande die Paläste der Reichen im Paris des Ancien Régime. Ob im Kampf gegen eine Übermacht königlicher Gendarmen oder in den Abenteuern der Liebe, stets ist Cartouche ein strahlender Held.