Die besten Filme von 1964 aus Schweden

  1. SE (1964) | Komödie
    Ach diese Frauen
    5.6
    4.5
    19
    2
    Komödie von Ingmar Bergman mit Bibi Andersson und Harriet Andersson.

    Der Musikkritiker Cornelius zieht für ein paar Tage in die abgeschirmte Villa eines berühmten Cellisten, dessen Biografie er gerade schreibt. Da ihm der Musiker ein Interview verweigert, befragt Cornelius stattdessen die Frau und die sechs Geliebten des Meisters, die ebenfalls in dem extravaganten Haus leben. Auf diese Weise erfährt er pikante Details aus seinem Privatleben, mit denen er den Künstler erpresst: Cornelius will den Meister zwingen, ein von ihm selbst komponiertes Stück zu spielen. Ein Vorhaben mit fatalen Folgen.

  2. SE (1964) | Drama
    ?
    11
    Drama von Lars-Magnus Lindgren mit Jarl Kulle und Christina Schollin.

    Der Film dreht sich um die Beziehung eines geschiedenen Kapitäns und einer alleinerziehenden Mutter, die sich als Kellnerin durchschlägt. In nur zwei Tagen lernen die beiden einsamen Gestalten sich kennen und lieben.

  3. SE (1964) | Abenteuerfilm
    6.1
    8
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Torsten Lilliecrona und Louise Edlind.

    Auch in ihrem zweiten Film verbringen die Kinder Tjorven, Pelle und Stina ihre Ferien aus Saltkrokan. Doch es gibt Unruhe auf der Insel: Bootsmann, der Hund der Kinder, wird verdächtigt, ein Schaf gerissen zu haben. Außerdem retten sie eine kleine Robbe, die sich in einem Fangnetz eines Fischers verfangen hatte.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. SE (1964) | Drama
    6.5
    6.2
    22
    3
    Drama von Vilgot Sjöman mit Lars Lind und Leif Nymark.

    491 ist ein Film von Vilgot Sjöman über ein Resozialisierungsprogramm für Jugendliche.