Die besten Filme von 1965 aus Frankreich

  1. IT (1965) | Thriller, Utopie & Dystopie
    Das zehnte Opfer
    6.6
    6.1
    58
    12
    Thriller von Elio Petri mit Marcello Mastroianni und Ursula Andress.

    In der futuristischen Gesellschaft von Das zehnte Opfer wurde der Krieg ausgerottet, aber zu einem hohen Preis – einer Menschenjagd mit Marcello Mastroianni und Ursula Andress.

  2. IT (1965) | Komödie
    6
    6.1
    16
    10
    Komödie von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Der Franzose Antoine hat in seinem Urlaub in Italien einen Unfall: Mit seinem Wagen, einem 2CV, stößt er mit der Luxuskarosse des Großindustriellen Saroyan zusammen. Da Antoine an diesem Unfall nicht Schuld war, darf er nun in Saroyans Wagen nach Frankreich fahren - er weiß aber nicht, daß er eigentlich Schmuggelware über die Grenze, die es damals zwischen Italien und Frankreich noch gab, bringen soll.

  3. IT (1965) | Western
    5.7
    8
    2
    Western von Giorgio Ferroni mit Giuliano Gemma und Ida Galli.

    1865. Abraham Lincoln hat den Soldaten der Südstaaten Amnesie gewährt. Captain Steve O'Hara und seinem Bruder Bill stinkt es aber, daß man ihnen im Gefangenenlager nur Waffen mit abgesägten Läufen aushändigt: The winner takes it all. Steve trennt sich von seinem Bruder, um später mit ihrer Schwester Judy eine Wiedervereinigung zu feiern. Leider wollen sie nach Yellowstone, wo man keine Südstaatler mag. Dies liegt nicht nur am Krieg: Eine Bande malträtiert die Bevölkerung, und zur Tarnung tragen die Verbrecher Konföderiertenuniformen. Steve läßt sich vom Stadtchef Benson anheuern, um den Verbrecher "Blackeye" auszuschalten. Dies gelingt Steve auch, aber er erkennt zu spät, daß er seinen eigenen Bruder umgelegt hat! Dieser tragische Umstand führt zu einem Rachefeldzug Steves, der sich in die Verbrecherbande einschleicht und den unsichtbaren Boß entlarvt.

  4. FR (1965) | Komödie, Satire
    ?
    2
    Komödie von Alberto Lattuada mit Rosanna Schiaffino und Philippe Leroy.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann, der sich in eine verheiratete Frau verliebt, und sie um jeden Preis für sich gewinnen will. Als Arzt getarnt verschafft er sich Zugang zu ihr, und mit Hilfe einiger magischer Utensilien und Tricks versucht er nun, sein Ziel zu erreichen.

  5. IT (1965) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Jacques Pinoteau mit Dany Saval und Paul Meurisse.

    Eine junge Pariser Maniküre sucht aus Verärgerung über ihren Freund Anschluss bei Männern über Vierzig. Nach mancherlei Erfahrungen kehrt sie enttäuscht zu ihrem Freund zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1965) | Melodram
    ?
    Melodram von Gianni Vernuccio mit Rossano Brazzi und Agnès Spaak.

    Ein erfolgreicher, verheirateter Architekt ist einem Straßenmädchen verfallen, das ihn maßlos ausnutzt, von dem er aber nicht loskommt. Primitives Pseudodrama.

  8. IT (1965) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Denys de La Patellière mit Jean Gabin und Michèle Mercier.

    Ein grobschlächtiger Tierarzt aus der Bretagne kann seine Kinderlosigkeit noch nach jahrzehntelanger Ehe nicht verwinden. Erst ein Straßenmädchen, das er wie eine Tochter aufnimmt, macht ihn zum glücklichen Großvater. Ganz auf eine kauzige Altersrolle für Jean Gabin zugeschnittene Charakterkomödie

  9. ES (1965) | Drama
    ?
  10. IT (1965) | Drama
    ?
  11. IT (1965)
    ?
  12. GB (1965) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Ustinov mit Sophia Loren und Paul Newman.

    Lady Louise Baldelucci (Sophia Loren) beichtet die intimen Einzelheiten ihres Lebens: Um nicht als Wäscherin zu enden, verdingte sie sich zuerst in einem Bordell, verliebte sich dann in einen Anarchisten (Paul Newman) und heiratete schließlich einen Lord (David Niven)…

  13. DE (1965) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
  14. FR (1965) | Abenteuerfilm
    6.3
    2
    2
    Abenteuerfilm von Bernard Borderie mit Michèle Mercier und Claude Giraud.

    Nach der Hinrichtung ihres Gatten findet Angélique durch einen Zufall ihren Jugendfreund Nicolas wieder, der eine Gaunerbande anführt. Dieser hilft ihr, ihre Kinder wieder zu finden, doch Angélique landet im Gefängnis. Nur durch eine List kann sie von dort entkommen. Sie baut einen Gasthof auf, der jedoch bei einem Trinkgelage von Adeligen abgebrannt wird. Angélique schwört Rache und landet unverhofft am Hof von Versailles.

  15. FR (1965) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Abenteuerfilm von Christian-Jaque mit Jean Marais und Liselotte Pulver.

    Zwei Gangsterbanden suchen in Afrika nach einem Flugzeug, das mit seiner wertvollen Fracht an Bord spurlos verschwunden ist. Ein französischer Botschafter gerät zusammen mit seiner attraktiven Partnerin zwischen die Fronten der Verbrecher.

  16. IT (1965) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    6
    2
    Kriminalfilm von Pierre Granier-Deferre mit Lino Ventura und Charles Aznavour.

    Französisch-italienische Krimikomödie aus dem Jahre 1965 mit Lino Ventura und Charles Aznavour.

  17. FR (1965) | Western
    5.9
    5
    2
    Western von Giorgio Stegani mit Giuliano Gemma und Ida Galli.

    Der junge Cowboy Brent wird steckbrieflich gesucht, obwohl er nichts verbrochen hat. Er reitet los, um seine Verleumder zu töten. In der mexikanischen Steinwüste trifft er die schöne Lucy und rettet ihr das Leben. Lucys Vergewaltiger stehen fortan auch auf seiner Todesliste.

  18. IT (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    11
    3
    Abenteuerfilm von Géza von Radványi mit John Kitzmiller und Herbert Lom.

    "Onkel Tom" - selbst heute noch steht diese Bezeichnung für den Teil der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten, der sich mit seiner Rolle am äußersten rand der Gesellschaft abgefunden hat."Onkel Tom" ist die Titelfigur in dem weltberühmten Roman von Harriet Beecher Stowe - ein gutmütiger Negersklave auf den Baumwollfeldern im tiefsten Süden Amerikas, der trotz aller Qualen an das Gute im Menschen glaubt. Auch an das Gute im "Weißen Mann". Seine Freundschaft zur kleinen Eva, der todkranken Tochter des Plantagenbesitzers Saint-Claire soll ihm und seinen Freunden die ersehnte Freiheit bringen. Doch dioe Freude darüber kommt zu früh. Denn für brutale Sklavenhändler ist der "schwarze Mann" nicht mehr als ein Stück Handelsware, die man mit Ketten an sich fesselt.

  19. IT (1965) | Actionfilm, Drama
    4.5
    1
    2
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Roger Browne und Fabienne Dali.

    Ein harter Fall für Martin Stevens: Er ist Agent Super Seven, seine Missionen rund um die Welt sind streng geheim und hoch brisant. So auch dieses Mal. Aus einem Liverpooler Spezial-Labor ist radioaktives Material verschwunden. Wer steckt dahinter? Ein Unbekannter hat es geschafft, das Diebesgut in einer Kamera unterzubringen. Die ist allerdings auf dem Weg nach Kairo! Agent Super Seven ist auf sich gestellt. Und die Verfolger sind zahlreich: Auch der russische Geheimdienst würde gerne in den Besitz der Kamera kommen. Dessen Methoden sind nicht gerade fair, weshalb Mr. Stevens lieber aufpassen sollte, wenn rassige Frauen ihm schöne Augen machen... denn wer weiß schon, wer sie dafür bezahlt?

  20. ES (1965) | Western
    5.5
    15
    3
    Western von Sergio Corbucci mit Cameron Mitchell und Fernando Sancho.

    Minnesota Clay, ein Revolverheld, sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen , welches er nicht begangen hat. Er kann entkommen und sinnt auf Rache. In einer kleinen Stadt in Mexiko findet er den Mann, der bei Clays Gerichtsverhandlung wichtige Beweise unterschlagen hat. Clay ist zwar ein Meisterschütze, doch er hat ein großes Problem: er wird langsam blind. Nun muss er sich auf seine Gerissenheit und sein Hörvermögen verlassen, um das Leben seiner Tochter zu retten und seine Rache zu vollenden.

  21. FR (1965) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.3
    19
    3
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Frederick Stafford und Mylène Demongeot.

    OSS 117 ist die französische Alternative zum britischen Geheimagenten "James Bond". Der Schriftsteller Jean Bruce wurde hauptsächlich durch seine Romane um den Agenten Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 bekannt. Einige seiner Bücher, die übrigens alle bereits vor den Zeiten von "James Bond" geschrieben wurden, wurden dann im Zuge des Erfolges von "007" ebenfalls verfilmt. Schauplatz dieser Folge ist der Küstenstaat Bahia in Brasilien. In Brasilien formieren sich staatsfeindliche Terroreinheiten. Agent OSS 117 muss viel Geschick und Raffinesse aufbringen, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei.