Die besten Filme von 1965 bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. IT (1965) | Italowestern
    Für ein paar Dollar mehr
    7.5
    8
    520
    114
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    Sergio Leones berühmter Italowestern Für ein paar Dollar mehr ist der zweite Film seiner Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Diesmal ist Eastwood als Kopfgeldjäger Monco zu sehen.

  2. FR (1965) | Drama, Road Movie
    7.2
    7.6
    308
    49
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina.

    In Jean-Luc Godards Elf Uhr nachts lässt der Regisseur Jean-Paul Belmondo und seine Muse Anna Karina miteinander durchbrechen

  3. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    7.2
    7.3
    316
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  4. GB (1965) | Thriller, Agentenfilm
    6.9
    6.5
    106
    113
    Thriller von Terence Young mit Sean Connery und Claudine Auger.

    In James Bond 007 – Feuerball muss der Agent des MI6 einen Verbrecher aufhalten, der England mit zwei Atombomben erpresst.

  5. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.3
    301
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1965) | Komödie, Actionfilm
    7.1
    6.8
    121
    49
    Komödie von Blake Edwards mit Jack Lemmon und Tony Curtis.

    Jack Lemmon und Tony Curtis starten in der Komödie von Blake Edwards Das große Rennen rund um die Welt, um den endgültigen Sieger ihrer ständigen Wettstreitereien zu bestimmen.

  8. US (1965) | Drama, Thriller
    7
    7.6
    108
    26
    Drama von Martin Ritt mit Richard Burton und Claire Bloom.

    Alec Leamas, Leiter der West-Berliner Abteilung des britischen Geheimdienstes soll Hans-Dieter Mundt, den Chef der Ost-Berliner Gegenspionage, außer Gefecht setzen. Ein raffinierter Plan wird sorgfältig ausgearbeitet. Zum Schein wird Leamas aus dem Dienst entlassen, spielt den verbitterten Alkoholiker, nimmt einen Job als Archivar an und beginnt eine Liebesaffäre mit der orthodoxen Kommunistin Nan Perry. Wie erhofft, wird die Gegenseite auf ihn aufmerksam und versucht, Leamas anzuwerben. In den Verhören, die Fiedler, Mundts ehrgeiziger Stellvertreter, führt, denunziert Leamas Mundt als Doppelagent der Briten. Doch Mundt kann sich geschickt verteidigen, wobei er die nach Ost-Berlin gelockte Nan Perry als Entlastungszeugin vorführt. Leamas muss erkennen, dass er von seinen Vorgesetzten benutzt worden ist, um den zwielichtigen Mundt zu schützen, der tatsächlich auch für die Briten arbeitet. Verbittert beschließt er, dem Agentenleben abzuschwören und mit Nan ein neues Leben zu beginnen. Doch die Gewalt des Kalten Kriegs holt die beiden Liebenden ein ...

  9. US (1965) | Biopic, Familiendrama
    6.7
    7
    192
    33
    Biopic von Robert Wise mit Julie Andrews und Christopher Plummer.

    Novizin Maria ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, immerzu trällert sie vor sich hin und auch sonst nimmt sie viele Regeln des Klosters nicht so ernst, wie die Mutter Oberin das gern hätte. Maria soll sich endlich darüber klar werden, ob sie wirklich Nonne werden oder doch lieber ein ganz normales Leben ohne die Konventionen des Konvents führen möchte. So wird sie auf Probe als Kindermädchen zur Familie von Trapp geschickt. Der verwitwete Kapitän von Trapp erzieht seine sieben Kinder mit militärischen Mitteln, doch gebellte Kommandos und strenge Regeln sind so gar nicht nach Marias Art. Und schon bald singen die Kinder, statt zu salutieren. Je mehr sich Maria an ihre Schützlinge und deren Papa gewöhnt, desto schwerer fällt ihr die Entscheidung für ein Leben im Kloster.

  10. IT (1965) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.8
    91
    9
    Drama von Federico Fellini mit Giulietta Masina und Sandra Milo.

    Seit 15 Jahren ist die gutgläubige, unterwürfige Giulietta bereits verheiratet, als sie herausfindet, dass ihr Gatte Giorgio sie betrügt. Voller Selbstzweifel und Enttäuschung stürzt sie sich in Tagträume und wirre Visionen. Obwohl die Begegnungen mit ihren "Geistern" teils schmerzhaft und Furcht einflößend sind, erlangt sie durch sie neues Selbstbewusstsein und findet schließlich die Kraft, sich vom Druck der gesellschaftlichen Zwänge und Erwartungen vollends zu befreien und zu sich selbst zu finden.

  11. 7.4
    6.8
    156
    24
    Drama von Norman Jewison mit Steve McQueen und Edward G. Robinson.

    Cincinnati Kid Eric Stoner (Steve McQueen) gilt als der beste Stud Poker Spieler im New Orleans der 30er Jahre.
    Als der sehr wohlhabende sowie unumstrittene Altmeister Lancey Howard (Edward G. Robinson) für eine High Stakes Partie in die Stadt kommt, sieht Cincinnati Kid die Chance gekommen zu zeigen, dass er mittlerweile der Beste ist.
    Der Geschäftsmann Slade (Rip Torn), der von Lancey am Pokertisch einst schlimm gedemütigt wurde, ist besonders daran interessiert, an Lancey Rache für seine erlittene Schmach zu nehmen und will Cincinnati Kid, den er finanziert, für seine Pläne einspannen, dabei aber nichts dem Zufall überlassen. Daher tritt er an den renommierten Kartengeber Shooter (Karl Malden) heran, der in seiner Schuld steht, um das Spiel zu Kids Gunsten zu manipulieren, was diesem aber gar nicht recht ist.

    Der beste Pokerfilm aller Zeiten, der aber nicht nur Pokerfreunde zu begeistern weiß, sondern auch ein psychologisches Film-Meisterwerk darstellt, das bis in die kleinste Nebenrolle ausgezeichnet besetzt ist.

  12. FR (1965) | Western, Abenteuerfilm
    6.3
    6.5
    39
    8
    Western von Louis Malle mit Brigitte Bardot und Jeanne Moreau.

    Da beide Schönen den gleichen Vornamen haben, heißen sie fortan Maria I und Maria II. Bei ihrem ersten Auftritt gerät Maria II beträchtlich ins Schwimmen. In ihrer Verzweiflung hat sie eine spontane Idee, mit der sie die Männer im Saal zum Toben bringt: Der Striptease ist geboren! Animiert von diesem Erfolg, beginnt Maria II nun auch die Freuden der Liebe zu kosten. Bei dem schönen Revolutionär Florès, den die Damen unter dramatischen Umständen kennenlernen, hat Maria I allerdings die größeren Chancen. Als er allzu früh stirbt, nimmt er ihr das Versprechen ab, an seiner Stelle die geplagte Landbevölkerung gegen den schurkischen Don Rodriguez und die Truppen des Diktators von San Miguel zu führen. Maria II findet zwar, dass diese Rolle eher ihr zukäme, aber sie schmollt nicht lange und bombt drauflos wie in alten Zeiten. Umjubelt von einer wachsenden Anhängerschar, marschieren die beiden Amazonen von Sieg zu Sieg.

  13. US (1965) | Komödie, Parodie
    6.8
    6.1
    65
    18
    Komödie von Elliot Silverstein mit Jane Fonda und Lee Marvin.

    Jane Fonda als betörende Catherine Ballou, ein junges Mädchen, das Lee Marvin anheuert, um ihren Vater vor einem bösartigen Revolverhelden zu schützen. Zu ihrem Schrecken muss Cat aber feststellen, dass sie sich auf den Beschützer nicht recht verlassen kann, weil er meist mehr oder minder betrunken rumhängt. Trotz all ihrer Anstrengungen wird Cats Vater umgebracht und in blinder Rachsucht wird Cat selbst zur Gesetzlosen mit ihrem betrunkenen Freund als Rachwerkzeug.

  14. FR (1965) | Drama
    7.6
    8
    83
    12
    Drama von Agnès Varda mit Jean-Claude Drouot und Claire Drouot.

    Die Kunst des jungen Mannes François besteht darin, zwei Frauen gleichzeitig zu lieben, seine sanfte Ehefrau Thérèse und die junge Postangestellte Émilie. In sanften Pastelltönen entlarvt Agnès Varda das bürgerliche Idyll in einer egozentrischen Welt.

  15. GB (1965) | Thriller
    6.6
    7.3
    89
    26
    Thriller von Sidney J. Furie mit Michael Caine und Nigel Green.

    "Arrogant, anmaßend und äußerst undurchsichtig" heißt es in der Personalakte über den britischen Geheimagenten Harry Palmer. Also genau der richtige Mann für einen höchst brisanten Staatsauftrag wie diesen: Mit dem Atomphysiker Dr. Radcliffe ist bereits der 17. hochrangige Wissenschaftler entführt worden und mit Gedächtnisschwund wieder aufgetaucht. Palmer soll herausfinden, was dahinter steckt. Schon bald vermutet der Agent, dass östliche Geheimdienste die britischen Forscher einer Gehirnwäsche unterziehen, um sie zu willenlosen Marionetten zu machen. Als seine Aktionen mehrfach sabotiert werden, nährt sich bei Palmer der Verdacht, dass ein Verräter in den eigenen Reihen sitzt. Bald darauf versucht ihn der Chef der Spionageabwehr zu erpressen.

  16. FR (1965) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    33
    28
    Komödie von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Noch immer ist Fantomas, der wahnwitzige Meister der Verwandlung, auf freiem Fuß und plant rücksichtslos, die alleinige Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat er es auf die besten Wissenschaftler der Welt abgesehen, die für ihn eine gigantische Strahlenkanone entwickeln sollen, um die komplette Menschheit in seine willenlosen Sklaven zu verwandeln. Auch der brilliante Professor Marchand soll ihm zu Diensten sein und entführt werden. Doch die erfahrenen Fantomas-Jäger Kommissar Juve, der Journalist Fandor, und die Fotografin Hélène sehen dem kriminellen Treiben nicht tatenlos zu und versuchen unter Einsatz aller Mittel seinen Plan zu vereiteln. Als der Journalist Fandor jedoch ohne Juves Wissen die Gestalt des Professors annimmt um Fantomas zu überführen, gerät dieser selbst in höchste Lebensgefahr.

  17. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen Weiße auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  18. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  19. 6.3
    6.6
    84
    16
    Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.

    Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration für Ridley Scotts Alien

  20. IT (1965) | Satire, Komödie
    7.2
    7.3
    28
    7
    Satire von Luigi Comencini mit Fernandel und Gino Cervi.

    Aus dem kleinen italienischen Städtchen Brescollo, aus dem die beiden freundschaftlich miteinander verfeindeten Protagonisten Don Camillo und Peppone kommen, geht es diesmal weit hinaus. Peppone reist mit einer Delegation des kommunistischen Stadtrates nach Moskau. Der mitgereiste Genosse Camillo Tarocci entpuppt sich als der altbekannte streitsüchtige Pfarrer. Mit seinem im Füllfederhalter versteckten Kruzifix, einem Koffer voller Heiligenbildchen und der Kraft seiner schlagkräftigen Argumente will er im Mutterland des Kommunismus eine Mission gegen die Ungläubigkeit starten. Er schafft es sogar, seine kommunistischen Reisegefährten zur christlichen Nächstenliebe und zum Wiedereintritt in die Kirche zu bewegen.

  21. DE (1965) | Drama, Politdrama
    7.4
    7.9
    49
    9
    Drama von Kurt Maetzig mit Angelika Waller und Alfred Müller.

    Maria Morzeck ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik studieren und Dolmetscherin werden. Doch weil ihr Bruder Dieter wegen "staatsgefährdender Hetze" zu drei Jahren Zuchthaus verurteilt wurde, ließ der Staat sie nicht zum Studium zu. Maria verliebt sich in den wesentlich älteren Paul Deister, sie erfährt, daß er der Richter war, der Dieter zu der hohen Strafe verurteilt hat.

  22. DE (1965) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    5.7
    18
    23
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Barbara Rütting.

    Der rätselhafte Mord an Lord Curtain, einem der reichsten Männer Londons, ist der Auftakt zu einer Mordserie, der nacheinander die Erben seines stattlichen Vermögens zum Opfer fallen. Weil an den Schauplätzen der mysteriösen Bluttaten die Visitenkarte des Hexers liegt, kommt dieser höchstpersönlich aus Australien zurück nach England, um seine Unschuld zu beweisen und die wirklichen Schuldigen zur Strecke zu bringen. Obwohl Inspektor Wesby nicht sonderlich davon begeistert ist, will er mit dem Hexer zusammenarbeiten.

  23. US (1965) | Drama
    6.8
    7.6
    33
    6
    Drama von Vincente Minnelli mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Die Malerin Laura Reynolds lebt mit ihrem unehelichen neunjährigen Sohn Danny allein in einem Holzhaus an der kalifornischen Pazifikküste. Sie möchte ihn fern von den Zwängen der Welt erziehen, doch das Gericht zwingt sie dazu, den Jungen in ein Internat der Episkopalkirche zu geben. Der Internatsleiter und Pfarrer Dr. Edward Hewitt fühlt sich von Lauras freigeistigem Auftreten provoziert, doch insgeheim bewundert er auch die attraktive und selbstbewusste Einzelgängerin. Laura gesteht Edward, dass sie sich aus persönlicher Enttäuschung in die Einsamkeit von Big Sur zurückgezogen habe. Als sie Edwards subtilen Charme und seine Güte spürt, erwidert sie allmählich seine Zuneigung. Er erfindet gegenüber seiner ahnungslosen Frau Claire immer skrupellosere Ausreden und lässt sich die Affäre auch nicht von seinem Freund Ward Hendricks ausreden, der als Lauras Ex-Gönner ebenfalls um ihre Gunst buhlt. Bald plagen Edward aber starke Schuldgefühle. Er beichtet Claire seinen Seitensprung, wodurch er aber Lauras Vertrauen verliert. Schmerzlich wird ihm jener verlorene Idealismus bewusst, den er durch seine Romanze mit der couragierten Laura wieder zu finden hoffte. In einer dramatischen Rede vor dem Konvent des Internats nimmt er nicht nur von seiner Schule Abschied.

  24. 6.9
    5.8
    51
    38
    Western von Henry Hathaway mit John Wayne und Dean Martin.

    Als ihre Mutter einsam und verlassen stirbt, finden sich die vier Elder-Sprößlinge John, Tom, Matt und Bud an ihrem Sarg zusammen. Sie erfahren, daß auch der Vater nicht mehr am Leben und die Farm samt Landbesitz an einen Rancher namens Hastings gefallen ist. Als die vier Brüder Nachforschungen anstellen, wird Hastings ungemütlich und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod...

  25. US (1965) | Komödie
    6.8
    6.6
    34
    10
    Komödie von Frank Tashlin mit Rod Taylor und Arthur Godfrey.

    In der Komödie Spion in Spitzenhöschen zieht der Weltraumforscher Rod Taylor die Meerjungfrau Doris Day an Land. 

  26. US (1965) | Drama, Thriller
    7.4
    6.8
    57
    4
    Drama von William Wyler mit Terence Stamp und Samantha Eggar.

    Freddie ist ein kleiner Bankangestellter, der aber auf sozialer Ebene keine Erfolge vorweisen kann. Sein einziges Hobby ist das Fangen von Schmetterlingen, daher hat er auch, als er Besitzter eines Hauses wird, die Idee, sich auf die selbe Weise wie die Schmetterlinge auch ein Mädchen einzufangen. Gesagt, getan: Er fängt eine junge Frau und sperrt sie im Keller seines Hauses ein.