Die besten Filme von 1968 aus Frankreich

  1. Asterix und Kleopatra
    6.9
    6.9
    59
    73
    Abenteuerfilm von René Goscinny und Lee Payant mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Der unfähige ägyptische Architekt Numerobis sucht in Asterix und Kleopatra bei Miraculix in Gallien Rat.

  2. 6.3
    7.1
    252
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  3. FR (1968) | Drama, Film Noir
    7
    8
    130
    27
    Drama von François Truffaut mit Jeanne Moreau und Michel Bouquet.

    Schon am Tag ihrer Hochzeit wurde Julie Kohler ihr Ehemann genommen: durch einen Unfall, direkt vor der Kirche, im der sie ihn gerade geheiratet hatte. Nach einem Selbstmordversuch sagt sie ihrer Mutter, daß sie die Stadt verlassen wolle, macht sich aber in Wirklichkeit auf die Suche nach den fünf Männern, die Schuld am Tod ihres Mannes sind, um sich an ihnen zu rächen.

  4. 7.2
    7.2
    138
    19
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Delphine Seyrig.

    In Francois Truffauts drittem Antoine Doinel-Film Geraubte Küsse, muss Jean-Pierre Léaud nach seinem Militärdienst mit verschiedenen Jobs und Affären Erfahrungen als Erwachsener sammeln.

  5. FR (1968) | Komödie
    6.3
    5.9
    17
    24
    Komödie von Denys de La Patellière mit Jean Gabin und Louis de Funès.

    Der listige Gemäldehändler Mezeray entdeckt eines Tages bei einem Besuch seines Hausmalers eine Tätowierung auf dem Rücken des alten Legrain. Es handelt sich, mit Kennerblick festgestellt, um einen echten Modigliani, ein Werk von außergewöhnlichem Wert. Natürlich will er Legrain das Stück Haut abkaufen und rausschneiden, aber der ist ein knorriger, alter Fremdenlegionär und nicht so schnell einzuwickeln. Trotzdem verkauft Mezeray das Bild im Voraus an die Amerikaner. Doch um das Okay von Legrain zu erhalten, muss er dessen Familienhaus renovieren lassen. Nach einer endlosen Odyssee durch Frankreich, bei der sich die unterschiedlichen Querköpfe ständig in die Wolle kriegen, entpuppt sich das Haus als halbverfallenes Schloss, dessen Restaurierung ein Vermögen kosten wird. Mezeray setzt Himmel und Hölle in Bewegung und kann doch nicht verhindern, dass Legrains Lebensart positiv auf ihn abfärbt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    7
    78
    5
    Mysterythriller von Louis Malle und Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Alain Delon.

    Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei unheimlichen Geschichten von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

  8. FR (1968) | Komödie
    6.1
    5.1
    13
    18
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Lefebvre.

    In Balduin, der Heiratsmuffel muss Louis de Funès die Dame seines Herzens aus den Fängen eines Straftäters retten.

  9. IT (1968) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6.6
    14
    6
    Drama von Georges Lautner mit Jean Gabin und Dany Carrel.

    Eine brutale Mordserie hält ganz Paris in Angst und Schrecken. Kommissar Joss findet heraus, dass sämtliche Opfer an einem Juwelenraub beteiligt waren. Als sich sein alter Freund und Kollege Gouvion unter den Toten befindet, bricht für Joss eine Welt zusammen: Gouvion führte zeitlebens ein Doppelleben und pflegte beste Beziehungen zur Unterwelt.

  10. DE (1968) | Western
    4.9
    4.8
    8
    7
    Western von Gianfranco Parolini mit Gianni Garko und Klaus Kinski.

    Eine Bande überfällt im Auftrag von General Tampico einen großen Goldtransport. Für den interessieren sich auch die Gangster Morgan und Lasky - letzterer im Auftrag der betrügerischen Bankiers Jeff Stewal und Al Halman, die den Hals nicht voll genug kriegen können. Und immer dabei und immer allen ein Stück voraus: Sartana, der Mann mit dem schnellen Colt und dem eiskalten Blick. Doch das Gold verschwindet immer wieder, Leichen säumen seinen Weg.

  11. IT (1968) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Steno mit Jacques Perrin und Raffaella Carrà.

    Henri de Verlaine, ein charmanter französischer Graf, widmet seine Zeit vorwiegend der Zucht roter Rosen und der Liebe zu schönen Frauen. Im Frühling 1789 umschmeichelt Henri Angelique, die anmutige Wirtin der Schenke zum "Goldenen Hahn", die den Grafen aber verhöhnt und abweist. In seinem Schloss trifft er den "Marseiller" an, einen wegen seiner Überfälle auf die Mächtigen des Landes vom Adel gehassten, vom Volk geliebten Rebellenführer. Henris Freund, der Arzt Dr. Durand, hatte den von den Häschern des Polizeichefs La Fleche schwer Verwundeten in Henris Boudoir versteckt. Auf die Bitte des "Marseillers" hin, seinem Stellvertreter Paul eine wichtige Nachricht zu übermitteln, reitet Henri als Bote zum "Goldenen Hahn" zurück. Dort stellt sich heraus, dass einzig Paul das Gesicht des "Marseillers" kennt und Angelique in den Unbekannten verliebt ist. Henri nutzt die Gelegenheit und gibt sich als der "Marseiller" aus. Kurz danach erliegt der echte seinen Verletzungen. Um Angeliques Zuneigung nicht zu verlieren, ist Henri gezwungen, an Stelle des Verstorbenen an einem geplanten Überfall teilzunehmen. Als Baron La Fleche, Gouverneur der Provinz und Befehlshaber der Polizei, die Hinrichtung Dr. Durands anordnet, stellt sich Graf Henri endgültig gegen seinen Stand und auf die Seite des Volkes. Große Hilfe leistet ihm dabei ohne ihr Wissen seine frühere Geliebte Antoinette, Gemahlin von La Fleche. Sie plaudert beim Tête-à-Tête streng geheime Informationen ihres Mannes aus, die Henri geschickt zu nutzen weiß. Auch La Fleche ist nicht untätig. Er lässt Angelique als Vertraute des "Marseillers" verhaften und foltern. Henri gelingt es, sie zu befreien und mit ihr zu fliehen, doch La Fleche ist ihnen auf den Fersen.

  12. FR (1968)
    ?
    2
  13. FR (1968) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    3
    Erotikkomödie von Norbert Terry mit Barbro Hedström und Vincent Gauthier.

    Die junge Inga ist für den Geschmack ihrer Eltern etwas zu frühreif und wird auf ein strenges Internat für höhere Töchter geschickt. Doch ihren Freund will sie mitnehmen. Kurzerhand verkleidet der sich als Mädchen und schmuggelt sich in die lasterhafte Töchterschule ein. Natürlich freuen sich auch die anderen Mädchen über den männlichen Besuch und bald finden quer durch alle Betten die frivolsten Spielchen statt.

  14. DE (1968) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.3
    7
    4
    Kriminalfilm von Eddy Saller mit Thomas Astor und Gino Baldini.

    Alexander Pohlmann, kaum 20-jährig, ist Boss einer Bande von Rowdies, die das Nachtgeschäft einer Großstadt "kontrolliert" Als ihm in einer Bar die attraktive Tänzerin Arabella auffällt, erzwingt er ihre Freigabe und gewinnt sie für seine Zwecke. Das passt nicht ins Konzept des Gangsterkönigs Kowalski. Auf einem verrückten, wilden Künstlerfest, einem Happening der Otto-Mühl-Kommune versuchen sich die beiden zu arrangieren. Doch die Rechnung geht nicht auf.

  15. FR (1968) | Abenteuerfilm
    6.4
    3
    2
    Abenteuerfilm von Bernard Borderie mit Michèle Mercier und Robert Hossein.

    Jeoffrey sucht seine Frau bei d'Escrainville, doch der hat die Schönheit an den Harem des Sultans von Mikenez verkauft. Angélique verweigert sich diesem jedoch und wird ausgepeitscht. Nur mit Not kann sie aus dem Harem entkommen. Angélique flieht in die Wüste, doch die Häscher des Sultans sind ihr dicht auf den Fersen.

  16. FR (1968) | Drama
  17. FR (1968) | Komödie
  18. FR (1968) | Dokumentarfilm
    ?
    3
  19. FR (1968) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  20. FR (1968) | Drama, Liebesfilm
    6
    18
    3
    Drama von Alain Cavalier mit Catherine Deneuve und Michel Piccoli.

    Die verwöhnte Lucile (Catherine Deneuve) verliebt sich in den wenig begüterten Verlagslektor Antoine (Roger van Hool). Sie verlässt ihren vermögenden Gefährten Charles (Michel Piccoli), um mit Antoine zu leben. Bald beginnt Lucile ihr Leben im Luxus zu vermissen.

  21. DE (1968) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    10
    2
    Kriminalfilm von Antonio Isasi-Isasmendi mit Gary Lockwood und Elke Sommer.

    Beim Überfall auf einen Geldtransporter wird Gino Vincenzo erschossen. Sein Bruder Toni will ihn an Skorski, dem Chef des Transportunternehmens, rächen. Er beginnt eine Affäre mit Skorskis Sekretärin Anne, um an die geheimen Daten der Firma zu kommen. Er entwickelt einen spektakulären Plan, um das aufwendige High-Tech-Überwachungssystem zu überlisten. Es gelingt ihm, den Panzerwagen mitten in der Wüste von Nevada zu stoppen. Zwischen Goldschmugglern, dem Versteck der Gangster und der Polizei steigt die Anspannung bei den folgenden Auseinandersetzungen schier ins Unerträgliche.