Die besten Filme von 1969 aus Österreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
1969Österreich
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. DE (1969) | Drama
    5.8
    5.8
    5
    1
    Drama von Wolfgang Glück mit Karlheinz Böhm und Erika Pluhar.

    Fridolin ist Arzt und seit neun Jahren mit Albertine verheiratet. Die beiden versuchen sich gegenseitig eifersüchtig zu machen, indem sie einander Träume erzählen. Fortan vermischen sich Traum und Realität. Fridolin wird zu einem Patienten gerufen, der bereits tot ist. Durch dieses Erlebnis erregt, irrt er durch die Nacht und endet schließlich auf einem gespenstischen Fest, halb Mummenschanz, halb Orgie. Als Eindringling begibt er sich in Lebensgefahr, wird aber von einer Schönen ausgelöst, die sich für ihn opfert. Am nächsten Tag versucht er, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Er findet zwar das Haus wieder, aber es ist unbewohnt, nichts deutet auf den nächtlichen Spuk hin. In der Zeitung liest er von dem Selbstmord der Gräfin "B". Im Leichenschauhaus glaubt er, in der Toten die Schöne der letzten Nacht zu erkennen, aber nichts ist sicher.

  2. AT (1969) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hermann Kutscher mit Louise Martini und Adrienne Gessner.

    Eine Ftau ist wegen Mordes verurteilt und ist gerade zusammen mit einigen Wächtern auf dem Weg nach Norwich, wo sie hingerichtet werden soll. In einem Unwetter kommt es dazu, dass sie und ihre Wachen in einem Krankenhaus, das von Nonnen geleitet wird, Zuflucht suchen müssen. Schwester Maria Bonaventura ist davon überzeugt, dass die angebliche Mörderin unschuldig ist und macht sich daher auf die Suche nach dem wahren Täter.

  3. AT (1969) | Musical
    ?
    1
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. AT (1969) | Essay-Film
    2.8
    4
    1
    Essay-Film von Otmar Bauer.

    Experimentalfilm von Otmar Bauer aus dem Umfeld des Wiener Aktionismus, der einen sich auf einen Tisch erbrechenden Mann zeigt, welcher anschließend mit den Ausscheidungen spielt.