Die besten Filme von 1970 aus Japan

  1. JP (1970) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    Zatoichi meets Yojimbo
    6.8
    7.1
    66
    5
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Shintarô Katsu und Ayako Wakao.

    Müde von seinen letzten Kämpfen macht sich Zatoichi, der blinde Masseur und gnadenlose Schwertkämpfer, auf den Weg in ein einsames Bergdorf. Er will zur Ruhe kommen und sich vor einer Bande Kopfgeldjäger verstecken. Kaum angekommen wird Zatoichi jedoch in die blutigen Auseinandersetzungen einer Familienfehde verwickelt und trifft dabei auf Yojimbo. Ein Treffen der beiden größten Helden des japanischen Schwertkampfkinos, inszeniert von Kihachi Okamoto, dem Regisseur von "Sword of Doom".

  2. JP (1970) | Drama
    7.8
    5.6
    67
    5
    Drama von Yoshishige Yoshida mit Mariko Okada und Kaizo Kamoda.

    Eines Abends findet die Frau eines Wissenschaftlers auf dem Weg nach Hause ein Mädchen, das offenbar verwirrt ist. Sie nimmt es mit zu sich nach Hause. Wenig später taucht ein Mann auf, der die Fremde als seine Tochter bezeichnet; sie jedoch will davon nichts wissen und bezeichnet ihre neuen Pflegeeltern als ihre wahren Eltern.

  3. 4.5
    6.9
    29
    22
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Kubo und Atsuko Takahashi.

    Amöbenähnliche Aliens landen in einer Rakete auf einer abgelegenen Insel, welche gerade auf ihre Touristentauglichkeit geprüft werden soll. Makato, einer der Wissenschaftler, ist in Wirklichkeit der Spion einer Konkurrenzfirma. Bald stellt sich heraus, daß die Außerirdischen die Körper von Krabben und Tintenfischen besetzt und diese auf enorme Ausmaße vergrößert haben. Nur Feuer und Ultraschall können ihnen gefährlich werden. Mittlerweile wird auch Makato von den Aliens kontrolliert. Er soll die Fledermäuse, die den Wissenschaftlern als Ultraschallwaffe dienen, töten. Erst durch das flehendliche Bitten einer Frau erwacht in Makato wieder der Mensch. Bevor er sich selbst in brodelnde Lava stürzt, um das Monster in sich zu töten, zwingt er die Kreaturen dazu, gegeneinander zu kämpfen, bis auch sie von der Lava des Vulkanausbruchs verschlungen werden.

  4. JP (1970) | Drama
    ?
    2
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1970) | Drama
  7. JP (1970) | Drama
  8. JP (1970) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
  9. JP (1970) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Shôhei Imamura mit Fukumi Koroda und Rikiya Yasuoka.

    Der Dokumentarfilm beleuchtet Japans Geschichte und stellt sie dem Einzelschicksal einer Barfrau gegenüber.

  10. JP (1970) | Erotikkomödie, Anime
    ?
    7
    2
    Erotikkomödie von Eiichi Yamamoto und Osamu Tezuka mit Hajime Hana und Nachi Nozawa.

    Die japanische Anime-Komödie Cleo und die tollen Römer schickt drei Menschen der Zukunft in Cleopatras Zeit zurück, um den Weltherrschaftsplan von Aliens zu verhindern.

  11. 6.2
    7
    30
    6
    Martial-Arts-Film von Yasuharu Hasebe mit Meiko Kaji und Rikiya Yasuoka.

    Die abgebrühte Girl-Gang "Alleycats" zieht reichen Geschäftsmännern das Geld aus der Tasche. Ihre Anführerin Mako (Meiko KAJI) umgibt sich mit dem ultracoolen Baron, dem Kopf der dreisten Boy-Gang "Eagles", der sich geschworen hat, alle "Mischlinge" aus der Stadt zu jagen. Als Mako dem Fremdling Kazuma hilft, nach seiner verlorenen Schwester zu suchen, brennen bei Baron die Sicherungen durch. Denn Kazuma ist Halbafrikaner und erregt in Mako mehr als nur Nächstenliebe. Rasend vor Eifersucht und Fremdenhass entfacht Baron einen erbarmungslosen Krieg.

  12. 5.1
    6.3
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tsutomu Takakuwa und Kelly Varis.

    Das Monster Jiggar folgt einer antiken Statue, die zur Weltausstellung nach Japan gebracht wurde. Dort kommt es zur Konfrontation mit Gamera, während dieser Jiggar der Riesenschildkröte seine parasitäre Brut injiziert. Um Gamera zu retten, dringt ein Forschungsteam in ihn ein, um die Fremdbewohner zu vernichten.

  13. JP (1970) | Drama, Fantasyfilm
    7
    55
    7
    Drama von Akira Kurosawa mit Yoshitaka Zushi und Kin Sugai.

    Der Film spielt in einem Slum Tokios und erzählt viele kleine Geschichten von den dort lebenden Menschen, und wie sie versuchen - teils mit ohrer Phantasie - der trostlosen Umgebung und ihrer hoffnungslosen Situation zu entkommen.