Die besten Filme von 1971 aus Dänemark

  1. DK (1971) | Drama
    4.4
    4.8
    7
    1
    Drama von Lars von Trier.

    Ein Junge findet eine Blume im Straßengraben. Er nimmt sie mit und pflanzt sie auf einem Hügel ein. Fortan kümmert er sich liebevoll um das zarte Gewächs und langsam wächst die Blume heran. Doch ihre Schönheit ist bedroht.

  2. GB (1971) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Peter Brook mit Paul Scofield und Irene Worth.

    Verfilmung der Tragödie "König Lear" aus der Feder des berühmten Poeten William Shakespeare. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Herrscher, der sein Reich zu gleichen Teilen seinen drei Töchtern aufteilt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 6.8
    6.5
    14
    17
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Diesmal sind unsere Helden, samt Kjelds Frau und Sohn, auf dem Weg in die ländliche Idylle Jütlands. Doch sie wollen dort nicht etwa Urlaub machen, sondern vielmehr eine deutsche Festung, die noch aus dem 2. Weltkrieg stammt, und in der die Olsenbande jede Menge Gold und Dollarnoten vermutet, ausräumen. Doch die Festung ist jetzt unter dänischer Aufsicht, und auch ein Gebrauchtwagenhändler, sowie ein paar Schwindler von der Riviera interessieren sich für das "Objekt". Klar, dass es schwierig wird, den Plan in die Tat umzusetzen.