Die besten Filme von 1972 aus Schweiz

  1. DE (1972) | Erotikfilm, Komödie
    Die liebestollen Apothekerstöchter
    ?
    4
    Erotikfilm von Franz Antel und Michel Caputo mit Sybil Danning und Christiane Maybach.

    Die Suche nach einem vermeintlichen Schatz aus Napoleons Zeiten in einem bayerischen Dorf liefert Handlungsmaterial für einen Sexreigen. Ein "Lustspiel" des Sexproduzenten Alois Brummer.

  2. CH (1972) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ettore Cella mit Sigfrit Steiner und Nikola Weisse.

    Olga ist schwanger, der Kindsvater will nichts von ihr wissen und niemand darf es erfahren. Eine Abtreibung scheint die einzige Lösung zu sein. Ihre Schwester Clementine ist hin- und hergerissen zwischen Verachtung und Neid. Nachbarsjunge Roelle bietet sich als Vater an, doch er ist ein Außenseiter, der von allen gedemütigt wird, auch von Olga, die bald nur noch Selbstmord als Ausweg sieht. Eigentlich sehnen sich alle nach Liebe, aber der Nächstschwächere wird getreten und gebissen, um selbst bloß nicht der Letzte im Glied, der Unterste in der

  3. CH (1972) | Dokumentarfilm
  4. CH (1972) | Drama, Kriminalfilm
  5. CH (1972) | Drama
    4.9
    4
    3
    Drama von Charlton Heston mit Charlton Heston und Hildegard Neil.

    Vier Jahre nach Caesars Tod verliebt sich Mark Antonius in die ägyptische Königin Cleopatra. Der Film verfolgt ihre Beziehung bis zum Selbstmord der beiden. Großartige und viel beachtete Shakespeareadaption.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (1972) | Erotikfilm
    3.7
    4
    1
    Erotikfilm von Erwin C. Dietrich mit Ingrid Steeger und Christa Free.

    Nette Mädchen in hübschen Kostümen: Hostessen Helferinen. Sie sind alle jung und ungebunden, frei, alle Abenteuer einzugehen, die dem Geschäft nützen. Was sie erleben, zeigt dieser Film in schonungsloser Offenheit. Karin ist Hostesse bei einer privaten Yacht-Gesellschaft.Ein Kunde, dem sie auf der Fahrt zu einer Insel gemäß Firmenordnung auch liebe in allen Variationen bot, lässt sie auf der Insel zurück, wo sie von einer Bande junger Männer aufgegriffen wird. Sie braucht eine volle Nacht um sie kennen zu lernen. Die schwarze Diane ist Gogo-Girl in einer zwielichtigen Bude, bei der die Männer durchs Fenster steigen und nur die Polizei die Tür benutzt. Ingrid ist Hostesse eines Reisebüros, die einen berühmten Radrennfahrer vom Flughafen abholt und ihn gleich massiert. Christa spielt gerne Pfänderspiele, Kenita ist Fotomodell und Angelika sucht liebende Frauen und allesamt sind gut zu Vögeln.

  8. CH (1972) | Erotikfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Erotikfilm von Erwin C. Dietrich mit Rena Bergen und Walter Bustelli.

    10.000 Frauen und Mädchen verschwinden jährlich auf dem schwarzen Markt der Liebe, besagt eine Studie der UNO. Weiße Haut ist immer noch gefragt in den Bordellen des Orients oder Südamerikas. Harmlos fängt das Spiel an, bei einer Schönheitskonkurrenz. Gesucht wird der schönste Busen der Welt. Es winken Geldpreise und Filmruhm, eine Weltreise, ein Traumauto, doch das Ende ist der Sprung vom 20. Stockwerk eines Hotels in New York, geraubt jeglicher Illusionen und Hoffnungen.

  9. DE (1972) | Erotikfilm
    ?
    6
    1
    Erotikfilm von Erwin C. Dietrich mit Rena Bergen und Nadine De Rangot.

    Der Aufklärungsunterricht der jungen Lehrerin endet mit der Aufforderung, innerhalb einer Woche einen Vortrag zum Thema "Das Vorspiel" vorzubereiten und bei Problemen mit ihr Kontakt aufzunehmen. Dadurch wird ein Stadium der sexuellen Experimente eingeleitet, welches quer durch die ganze Klasse geht und auch die Lehrerin nicht verschont.

  10. CH (1972) | Komödie
    5.2
    9
    12
    Komödie von Rudolf Zehetgruber mit Joachim Fuchsberger und Rudolf Zehetgruber.

    Das computergesteuerte Superauto Dudu und sein abenteuerlustiger Fahrer Jimmy Bondi sind ein weiteres Mal im Auftrag der Weltorganisation "General Service" unterwegs. Diesmal verschlägt es das tollkühne Duo an die Algarve, wo sie die schöne Tamara vor einer gemeinen Gangsterbande, die hinter dem Besitz ihres ermordeten Bruders her ist, bewahren müssen.