Die besten emotionenen Filme von 1973 aus Deutschland

  1. Welt am Draht
    7.4
    8.3
    549
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  2. DE (1973) | Drama, Biopic
    7.3
    8.1
    130
    25
    Drama von Luchino Visconti mit Helmut Berger und Romy Schneider.

    Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig II. den Thron. Sein Interesse gilt aber weniger der Diplomatie als den schönen Künsten. Er wird zum großzügigen Förderer von Künstlern und Musikern, allen voran Richard Wagners. Doch der erhoffte Dank bleibt aus. Verbittert zieht er sich zurück und kümmert sich kaum noch um Regierungsgeschäfte. Nur bei seiner Cousine Elisabeth von Österreich findet er eine Seelenverwandte, die zu ihm hält, seine Liebe jedoch nicht erwidert. Daraufhin heiratet Ludwig Sissis Schwester Sophie. Er beauftragt riesige Bauten, aber seine gewaltigen Traumschlösser verschlingen Unsummen. Schließlich wird er aufgrund seiner “Verschwendungssucht” für geisteskrank erklärt und entmachtet. Er stirbt vereinsamt am Starnberger See. (omdb)

  3. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  4. IT (1973) | Drama, Actionfilm
    6.4
    5.3
    36
    36
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Adalberto Maria Merli.

    In Sie nannten ihn Plattfuß räumt Bud Spencer als Kommissar "Plattfuß" schlagkräftig mit der Unterwelt Neapels auf - wenn nötig auch ohne Dienstmarke.

  5. DE (1973) | Erotikfilm, Komödie
    4.7
    6
    3
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Peter Steiner und Julia Thomas.

    Was ist eigentlich ein Kurschatten? Alfi, der überelegante Gentleman mit Anzug und athletischer Figur macht gelangweilte Damen während ihrer Kur glücklich. Alfi weiss genau was Frauen wollen und lebt dabei nicht schlecht. Doch eines Tages will er auch einmal ausspannen und neue Kräfte sammeln. Als Ziel hat er sich dafür Oberbayern ausgesucht, wo er sich einmal ganz ohne Frauen und wilde Abenteuer erholen will. Aber all die guten Vorsätze sind dahin, denn gearde im Land der glücklichen Kühe geht es nur um eines - um krachledernen Sex!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1973) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    6
    Erotikfilm von Walter Boos mit Leopold Gmeinwieser und Anneliese Groebl.

    Der Bürgermeister und Wirt von Hirnkirchen in Oberbayern hat zwei bildhübsche Töchter, Kathi und Hansi, den hübschen Gasthof "Zur Traube" und jeden Sommer die gleichen alten, widerlichen, zugeknöpften und knauserigen Hotelstammgäste, die er einfach nicht loskriegt! Andere Gäste, jünger, temperamentvoller und splendider, kommen aber nicht in dieses Kaff. Dem Bürgermeister Dimpfl, seinen Töchtern und dem gesamten Ort wird aber eines Tages durch das Auftauchen der Brüder Bob und Bert Vogel, cleveren, jungen Werbemännern, gründlich auf die Beine geholfen. Erstmals werden die alten Knacker durch eine sofort gestartete recht gepfefferte und ebenso freizügige Tanz- und Musikdarbietung von Bob, Bert, Kathi und Hansi in die Flucht gejagt und dann - durch der beiden Brüder Cleverness - neue Gäste aus Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Köln angeworben. Die Temperamente der neuen Gäste, die natürlich die Einfachheit des Bauerndorfes besonders "in" finden, sind recht verschieden und es werden auch direkte "Stammesfehden" zwischen den Hessen und Schwaben, Rheinländern und Hanseaten ausgetragen; dies allerdings bei den diversen älteren Herrschaften.