Die besten gruseligen Filme von 1973 aus Großbritannien

  1. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    Theater des Grauens
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  2. 6.3
    20
    2
    Horrorfilm von Peter Newbrook mit Robert Stephens und Robert Powell.

    Hugo ist ein brillianter Wissenschaftler, der von seinen Verwandten und Bekannten bewundert wird. Aber er ist von der Idee besessen, herauszufinden, was diese mysteriöse Erscheinung ist, die man auf Fotos von Menschen finden kann, die während der Aufnahme sterben. Als auch sein Sohn und seine Frau bei einem Bootsunfall ums Leben kommen und er ihren Tod mit einer Filmkamera aufgenommen hat, entdeckt er auch hier später diese unheimliche Erscheinung. Hat er hier vielleicht die "Asphyx" entdeckt, einen Geist aus der griechischen Mythologie, der erst dann Ruhe findet, wenn er im Körper eines Toten Zuflucht findet? Und bedeutet es, wenn man dieses Wesen findet und einfängt, dass man auch Unsterblichkeit gefunden hat? Hugo mach sich daran, die Sache zu erforschen.

  3. GB (1973) | Horrorfilm, Motorradfilm
    6.5
    6.8
    20
    5
    Horrorfilm von Don Sharp mit Nicky Henson und Mary Larkin.

    Ein Biker, der durch ein Amulett aus Familienbesitz zum Zombie geworden ist, überredet seine Gang-Kollegen dazu, es ihm gleichzutun. Kurz darauf fahren sie als mörderische Zombierocker durch das Land. Allerdings gibt es Regeln, die befolgt werden müssen, damit die Magie funktioniert.