Die besten Filme von 1973 aus Österreich

  1. AT (1973) | Drama, Biopic
    ?
    1
    Drama von Imo Moszkowicz mit Pinkas Braun und Rudolf Wessely.

    Der Staat Israel ehrt in dem Schriftsteller und Publizisten Theodor Herzl (1860 - 1904) seinen geistigen Begründer. 1895 erlebte Herzl in Paris die antisemitischen Hassausbrüche anlässlich des Prozesses gegen Alfred Dreyfus. Unter dem Einfluss der Dreyfus-Affäre und der grausamen...

  2. AT (1973) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Axel Corti mit Franz Trager und Markus Weber.

    Nach dem Tod des Vaters geht Adolf Hitler nach Wien, um an der Akademie zu studieren, wird aber nicht aufgenommen. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich mit Plakat- und Postkartenmalerei. 1913 wechselt Hitler nach München. Im Mittelpunkt des Dokumentarspiels von Axel Corti nach einem Buch...

  3. AT (1973) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Helmut Pfandler mit Matthias Habich und Heini Schober.

    Abenteuer eines Sommers ist ein Kriminalfilm von Helmut Pfandler aus dem Jahr 1973, in dem Matthias Habich, Heini Schober und Fred Liewehr Rollen übernehmen. (MK)

  4. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1973) | Drama
    ?
    2