Die besten Filme von 1973 aus Russland

  1. RU (1973) | Drama
    Kalina Krassnaja - Roter Holunder
    6.1
    14
    2
    Drama von Vasili Shukshin mit Lidiya Fedoseyeva-Shukshina und Vasili Shukshin.

    "Unter den Bedingungen des Sozialismus kann jeder Mensch, der aus dem Gleis der Arbeit geworfen wurde, zu nützlicher Tätigkeit zurückkehren". Diese Losung prangt über einer kleinen Bühne, auf der, dicht gedrängt, kurzgeschorene Männer Aufstellung nehmen. Mit Inbrunst stimmen sie die wehmütige...

  2. RU (1973) | Abenteuerfilm
    ?
    8
    1
    Abenteuerfilm von Albert S. Mkrtchyan und Leonid Popov mit Vladislav Dvorzhetsky und Oleg Dal.

    Der russische Reisende Sannikow soll einmal im hohen Norden der Arktis ein unbekanntes, grünes Land entdeckt haben, das nun seinen Namen trägt. Auf der Suche nach diesem Land ist eine Expedition bereits verschollen. Doch Iljin, ein Student, glaubt fest daran, dass es das legendäre...

  3. RU (1973) | Drama
  4. RU (1973) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Georgi Yungvald-Khilkevich mit Vladimir Balon und Nikolay Olyalin.

    Zug Nr. 1 fährt nicht ist ein sowjetischer Actionfilm von Georgi Yungvlald-Khilkevich aus dem Jahr 1973, der von dem Kampf sowjetischer Partisanen und Kundschafter gegen deutsche Truppen in einem von selbigen besetztem Gebiet erzählt. (MP)

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5.1
    4
    5
    Hard SF von Richard Viktorov mit Innokenti Smoktunovsky und Vasili Merkuryev.

    Die Schüler Witja und seine Freunde starten zu einer abenteuerlichen Expedition zum Stern Alpha im Sternbild Kassiopeia, aus welchem Signale einer unbekannten Zivilisation empfangen wurden. Da die Flugzeit voraussichtlich 52 Jahren beträgt, können nur Kinder entsandt werden. Bei einer Ankunft...

  7. RU (1973) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.5
    30
    1
    Abenteuerfilm von Leonid Gaidai mit Leonid Kuravlyov und Yuriy Yakovlev.

    Der Wissenschaftler Schurik tüftelt an einer Zeitmaschine. Leider geht dabei etwas schief und er versetzt Iwan den Schrecklichen aus Versehen in unsere Zeit. Dieser irrt nun hilflos durch eine Wohnsiedlung. Zur selben Zeit werden ein Nachbar und ein Dieb, der gerade dabei war eine Wohnung...