Die besten emotionenen und harten Filme von 1973

  1. US (1973) | Thriller, Road Movie
    Badlands - Zerschossene Träume
    7.5
    7.8
    569
    77
    Thriller von Terrence Malick mit Sissy Spacek und Martin Sheen.

    Kit und Holly ziehen nach dem Mord an Hollys Vater durch die Lande und werden zu modernen Outlaws

  2. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    7.6
    7.5
    377
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  3. 6.1
    6.6
    164
    28
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Lane Carroll und Will MacMillan.

    Nach einem Unfall wird eine Kleinstadt in Crazies von einem biologischen Kampfstoff verseucht, der seine Opfer umbringt oder wahnsinnig macht.

  4. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  5. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    9
    Actionfilm von John Milius mit Warren Oates und Ben Johnson.

    John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen Machine Gun-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Immer wieder kann Dillinger entkommen. Erst durch eine Verräterin kann die Bundespolizei dem Gangster eine Falle stellen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Yi Tao Chang und Sony Tanaka.

    Als japanische Truppen Schaden in einem Dorf im besetzten China anrichten, macht sich eine Gruppe Rebellen dran, sich zu rächen.

  8. ?
    2
    Komödie von Alfio Caltabiano mit Luc Merenda und Renato Cestiè.

    Bandit Così Sia trifft seinen alten Komplizen Smith wieder, der mittlerweile Pfarrer ist und seine Tresorknackerfähigkeiten einsetzt, um der Kirche Geld zu verschaffen. Nachedem Così seinem Kumpel 5000 Kröten abgezockt hat, die ihm noch zustanden, tun sich die beiden Gangster wieder zusammen, um eine Bank auszunehmen. Gemeinsam mit einem Opa und dessem Enkel ziehen sie ihren Plan durch. Im Tresorraum angekommen müssen sie aber feststellen, dass dort nur Falschgeld lagert! Wer ist ihnen da wohl zuvorgekommen?

  9.  (1973) | Drama, Actionfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Jimmy L. Pascual mit Yung Henry Yu und Ofelia Yu.

    Chen ist schnell. Verflucht schnell. Und seine Handkanten sind so hart wie Granit. Wie der Blitz schlagen sie auf ihre Gegner ein. Sie sind die natürlichen Waffen eines Mannes, der zu allem entschlossen ist. Denn es ist Rache am rücksichtslosen Mord an seinen Vater, die den Kung-Fu-Kämpfer vorantreibt. Gnadenlos und ohne Rücksicht. Allein stellt er sich einer skrupellosen Verbrecherbande, die sich hinter dem Rücken eines blinden Mädchens versteckt. Denn der offene Kampf, der Kampf Mann gegen Mann, den Cheng sucht, ist nicht ihre Sache. Und deshalb muss sich Cheng etwas einfallen lassen.

  10. JP (1973) | Gangsterfilm
    7.4
    19
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Akira Kobayashi.

    The Yakuza Papers: Proxy War ist der dritte Teil der The Yakuza Papers-Saga von Regiseur Kinji Fukasaku. Proxy War schildert ein weiteres Kapitel der blutigen Streitigkeiten verschiedener Yakuza-Clans in Hiroshima.

  11. ?
    15
    Anti-Kriegsfilm von Satyajit Ray mit Babita und Chitra Banerjee.

    Rays Film erzählt von der Hungersnot 1943, die von der britischen Regierung hervorgerufen wurde, anhand eines kleines Dorfes. Der Brahmane Gangacharan und seine Frau Ananga ziehen in ein kleines bengalisches Dorf. Durch den Zweiten Weltkrieg beginnt eine Reisknappheit und eine Hungersnot breitet sich aus. Die Frauen müssen arbeiten und sich prostituieren um an den überteuerten Reis zu kommen.

  12. ?
    8
    Horrorfilm von John Lawrence mit Tom Drake und Joe Turkel.

    Richard wird von Harry, der belastendes Material in seinem Besitz hat, dazu genötigt, zwei attraktive Mädchen zu entführen. Richard beauftragt Bikerboss Chelsea damit, der die urlaubenden Studentinnen Jenny und Faye in seine Gewalt bringt. Für die Mädchen beginnt die Hölle auf Erden.

  13. US (1973) | Thriller, Drama
    6.6
    12
    2
    Thriller von Phil Karlson mit Joe Don Baker und Elizabeth Hartman.

    Buford Pusser ist ein Wrestler, der sich auf Wunsch seiner Frau aus dem Geschäft zurückzieht und sich zusammen mit ihr als Familienmensch in Tennessee niederläßt. Hier will er zusammen mit seinem Vater als Geschäftsmann seine Brötchen verdienen, muß dann aber mit Entsetzen erkennen, mit welcher Korruption hier gearbeitet wird. Als auch er ein Opfer des korrupten Sheriffs wird, beschließt er, diesem einen privaten, kleinen Krieg zu erklären.

  14. 5.1
    17
    8
    Thriller von Chih-Hung Kuei mit Birte Tove und Lieh Lo.

    1943: Einer Gruppe gelingt es, große Teile beschlagnahmter Goldreserven zu entwenden. Allerdings werden sie von japanischen Truppen gefangen und in ein Foltercamp gesteckt, in dem die sadistischsten Praktiken angewandt werden. Die Krankenschwester Jennifer unternimmt den Versuch, dem Höllenort zu entfliehen und nach dem Gold zu suchen…

  15. 5.8
    17
    5
    Slasherfilm von Marc B. Ray mit Fred Holbert und Leigh Mitchell.

    Ein Junge vom Lande verschuldet den Tod seines Vaters und verliert dabei eine Hand. Einige Jahre später entlässt man ihn aus dem Sanatorium und er kehrt nach Hause zurück. Dort muss er jedoch zu seinem Schrecken feststellen, dass seine Mutter einen neuen Liebhaber hat. Getrieben von seiner Wut tötet er den Mann und kurz darauf auch seine Mutter. Doch damit ist dem Blutvergießen kein Ende gesetzt..

  16. ?
    2
    3
    Actionfilm von Matt Cimber mit Robert Howard und Cindy Daly.

    Ein schwarzer Highschool-Schüler wird vom Bruder eines weißen Mädchens beim Date mit diesem erwischt. Er und seine weiße Motorradgang prügeln den schwarzen Jungen daraufhin tot. Der Bruder des Opfers, Mitglied einer schwarzen Motorradbande, hört von dem Vorfall und kommt in die Stadt, um Rache zu üben.

  17. 6.9
    5.5
    18
    Sexploitation-Film von Teruo Ishii mit Reiko Ike und Jun Midorikawa.

    Fortsetzung von “Sex and Fury”: Diesmal kommt Ocho durch Zufall einem Drogenschmugglerring auf die Schliche, der junge Frauen für seine finsteren Zwecke benutzt.

  18.  (1973) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Pierre-Alain Jolivet mit Karin Schubert und Georges Géret.

    Die junge Britt beginnt, nachdem sie an zwei Zuhälter geraten ist, als Edelprostituierte zu arbeiten. Da sie sich jedoch immer stärker ausgenutzt fühlt, will sie den Job nicht mehr ausüben. Die Zuhälter sperren sie daraufhin in eine Kammer und erniedrigen und vergewaltigen sie. Damit aber nicht genug, sie muss außerdem noch zahlreiche Kunden befriedigen...

  19. JP (1973) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.8
    7.8
    94
    9
    Erotikfilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Akemi Negishi.

    Nachdem sie einem Anarchisten Unterschlupf gewährt hat, trifft Ocho unter anderem auf drei Verbrecher, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind; außerdem auch auf eine Reihe von Yakuza, die ihren Tod wollen. Eine europäische Agentin verkompliziert außerdem die Situation.