Die besten witzigen Filme von 1974

  1. FR (1974) | Drama, Komödie
    Das Gespenst der Freiheit
    7.3
    7.6
    226
    37
    Drama von Luis Buñuel mit Adriana Asti und Julien Bertheau.

    Für seinen vorletzten Film Das Gespenst der Freiheit versammelt Luis Buñuel ein hochkarätiges Ensemble vor der Kamera, um sie durch eine surreale Gesellschaftssatire zu führen.

  2. ES (1974) | Komödie, Actionfilm
    7.1
    5.9
    87
    111
    Komödie von Marcello Fondato mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In der Actionkomödie Zwei wie Pech und Schwefel rasen die beiden Konkurrenten Ben (Bud Spencer) und Kid (Terrence Hill) bei einem Crash-Car-Rennen gleichzeitig durchs Ziel. Den Hauptpreis, einen roten Strandbuggy, sollen die Rivalen nun teilen. Darauf wollen Ben und Kid sich nicht einlassen und den rechtmäßigen Besitzer des Buggys durch ein Würstchen-Wettessen ermitteln. Derweil fackelt eine Gangsterbande den Buggy versehentlich ab. Das können die Rennfahrer nicht auf sich sitzen lassen. Sie wollen den Boss der Truppe zur Rede stellen und einen neuen Buggy von ihm bekommen. (JB)

  3. 7
    7.5
    212
    10
    Mockumentary von Orson Welles mit Richard Wilson.

    In Orson Welles Essay-Film F wie Fälschung dreht sich alles um die Frage was echt ist, was gefälscht und was überhaupt der Unterschied zwischen beiden ist.

  4. 5.8
    6.2
    143
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  5. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.7
    7.2
    96
    19
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas FrĂĽhwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1974) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.5
    74
    14
    Horrorfilm von Peter Weir mit John Meillon und Terry Camilleri.

    Die Autos, die Paris auffraßen ist das bizarre Spielfilmdebut von Peter Weir, dem gefeierten Regisseur von Der Club der toten Dichter und Die Truman Show: Autounfälle passieren immer mal wieder, doch die Crash-Statistik der australischen Kleinstadt Paris liegt weiter über dem Durchschnitt. Kein Wunder, verdienen sich doch die Bürger des Provinzkaffs ihren Lebensunterhalt damit, dass Sie absichtlich Unfälle provozieren, um anschließend die Opfer zu berauben und die Wagen auszuschlachten. Auch Arthur und George machen den Fehler, nach Paris zu fahren. Zwar überlebt Arthur den Unfall, hat aber bald die skrupellosen Einwohner auf den Fersen.

  8. 5.7
    5.9
    144
    19
    Gaunerkomödie von Mel Brooks mit Cleavon Little und Gene Wilder.

    Um Rock Ridge für den geplanten Eisenbahnbau einzuebnen, überfällt ein Bahnarbeitertrupp die Stadt. Sie sollen das Vieh vergewaltigen, die Frauen in Panik bringen und den Sheriff erschießen. Das wilde Kampfgetümmel erreicht ein benachbartes Hollywood Studio. Rock Ridge entpuppt sich als Kulissenstadt und die Einwohner entdecken, daß sie eigentlich in einem Film mitspielen. Oder war es doch ganz anders?

  9. IT (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    4.3
    41
    43
    Komödie von Franco Rossi mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Zwei Missionare Bud Spencer und Terence Hill gehen keiner PrĂĽgelei aus dem Weg und verdienen mit GlĂĽcksspiel und Pfefferhandel ihr Geld.

  10. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.9
    5
    36
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  11. DE (1974) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    3
    Komödie von Quirin Steiner mit Almut Berg und Alexandra Bogojevic.

    Wenn sich zwei trottelige Burschen und ein notgeiler Priester auf den Weg machen, nach den unehelichen Söhnen eines alten Kapitäns zu suchen, kann das nur schief gehen. Wenn sich dann aber zu allem Überdruss noch herausstellt, dass die gesuchten Söhne in Wahrheit Töchter sind, dann kommt's erst recht zu allerhand Verwicklungen und Reibereien. Eine wilde Fahrt durchs Rheinland beginnt, in der ziemlich viel gekuppelt und geknüppelt wird.

  12.  (1974) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Sigi Rothemund mit Rainer Basedow und Franz Schafheitlin.

    Der Reisebüroangestellte Alex hat einen ganz einfachen Auftrag: das berühmte Ellert-Trio aus Brasilien aus Salzburg abholen. Blöderweise hat er zuvor vergessen, den Musikern die Flugtickets zu senden, weshalb diese sich noch immer in Rio befinden. Jetzt ist guter Rat teuer. Unerwartet werden Alex’ Freunde Bernd, Peter und Marcello für das Ellert-Trio gehalten! Kann diese List länger gutgehen?

  13.  (1974) | Heimatfilm, Komödie
    ?
    Heimatfilm von Werner Jacobs mit Klaus Löwitsch und Reiner Schöne.

    Der Bürgermeister des kleinen Ortes Wöllrain hat die Zügel fest in der Hand und regiert in diktatorischer Manier. Der neue Pfarrer hat jedoch einen ebensolchen Dickschädel und gerät mit dem Bürgermeister aneinander...

  14. ?
    4
    Erotikkomödie von Stephen Gibson mit Becky Sharpe und Rene Bond.

    Schmuddelkomödie aus den 1970er Jahren, aufgeführt in 3-D.

  15.  (1974) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    3
    Erotikfilm von Hans D. Bornhauser mit Dorothea Rau und Lajos von Bagghi.

    In den Barny Studios soll eine bayerische Sex Komödie gedreht werden, doch schon beim Casting geht es drunter und drüber. Bein turbulenten Liebesspielen herrscht vor der Kamera das nackte Chaos, und auch hinter den Kulissen lassen die Darsteller keine Gelegenheit aus sich näherzukommen.

  16.  (1974) | Komödie, Sex-Film
    ?
    5
    Komödie von Perry Dell mit Gordon Herigstadt und Jess Ramos.

    Eine Pille zur Geburtenkontrolle macht alle Männer impotent. Um die Population zu sichern, schickt der US-Präsident die CIA los, um weltweit nach potenten Vertretern zu fahnden. Die gefundenen 5 Männer bekommen den Codenamen “Dicktator” und werden auf die geilsten weiblichen Wesen der Welt losgelassen…

  17. ?
    4
    Erotikkomödie von Hans D. Bornhauser mit Walter Klinger und Dietrich Kerky.

    Der italienischer Fahrer Caruso, der sonst heimlich die Tochter des Chefs verwöhnt, wird mit seinem Kumpel auf die Fahrt geschickt. Allerdings kann keiner ahnen, dass die beiden jede Menge erotischer Zwischenstopps einlegen…

  18.  (1974) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jim McBride mit Henry Cory und Gail Lorber.

    Archie, ein junger Mann vom College, möchte zu Silvester in der Metropole New York unbedingt ein Mädchen in die Kiste bekommen. Dabei gerät er in die kuriosesten Situationen.

  19.  (1974) | Krimikomödie
    ?
    10
    2
    Krimikomödie von Sidney Poitier mit Sidney Poitier und Bill Cosby.

    Die Kumpels Steve und Wardell schleichen sich nachts davon, um in einem angesagten, illegalen Club zu feiern. Während ihrer Partytour werden sie jedoch ausgeraubt. Dummerweise hatte Steve das Gewinnerlos der Lotterie in seiner Brieftasche. Die zwei Freunde müssen nun unbedingt die Diebe finden und ihre Geldbörsen zurückholen...

  20.  (1974) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Michael Hui mit Samuel Hui und Michael Hui.

    Wen, der sich durch Zocken zusätzliche Essensrationen verdient, trifft im Knast auf Chien, der wegen eines Casinoüberfall einsitzt. Gemeinsam schmieden sie Pläne, nach der Entlassung schnell zu Reichtum zu kommen. Doch all ihre Vorhaben scheitern grandios...

  21.  (1974) | Komödie, Italowestern
    ?
    1
    1
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit George Hilton und Cris Huerta.

    Der Ganove Tresette will sich das berĂĽchtigte Geld der Menoni-Gang unter den Nagel reiĂźen und versucht zusammen mit seinen Kumpel Frank Faina und dem Kleinganoven Bambi der Sache auf den Grund zu gehen. Eine turbolente, bleihaltige Jagd nach dem Zaster beginnt.

  22. IT (1974) | Erotikkomödie
    ?
    1
    Erotikkomödie mit Agostina Belli und Turi Ferro.

    Don Vito gilt in seinem Dorf als Frauenheld und lässt auch keine Gelegenheit aus, seinen Nachbarn seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen.

  23. ?
    3
    Erotikfilm von Walter Boos mit Karl-Heinz Otto und Eva Gross.

    Beim Party- und Modefotografen Charly Braun, der stets die schönsten Modelle vor der Kamera hat, schleichen sich drei verkrachte Existenzen ein. Sie folgen einem Inserat des Fotografen, der ausdrücklich weibliche Mitarbeiter sucht. Also erscheinen Max, Stefan und Luigi, abenteuerlich als Frauen verkleidet, und werden prompt engagiert. Klar, dass die drei dabei mit den Fotomodels anbandeln wollen.

  24. ?
    10
    1
    Sexploitation-Film von Alan Holleb mit Candice Rialson und Robin Mattson.

    Sex-Comedy, in deren Mittelpunkt die Taten dreier ehrenamtlicher Krankenschwestern stehen, die im Krankenhaus zahlreiche erotische Abenteuer erleben.

  25.  (1974) | Sex-Film, Komödie
    ?
    6
    Sex-Film von Hans D. Bornhauser mit Lisa Lotz und Sissi Engl.

    Ein geiles Wahlprogramm: Die deutsche Sexpartei will zum Abbau veralteter Moralvorstellungen in den deutschen Bundestag. Die rassige rothaarige Parteichefin und ihre Gespielinnen sorgen mit freizĂĽgigen Aktionen in der Ă–ffentlichkeit fĂĽr Aufmerksamkeit.

  26.  (1974) | Drama, Komödie
    ?
    7
    1
    Drama von John Byrum mit Richard Dreyfuss und Jessica Harper.

    Boy Wonder war einst ein berühmter Stummfilmregisseur. Nun, zu Beginn des Tonfilms, hält er sich mit billigen Pornos über Wasser. Eines Tages schauen sein Produzent und dessen Freundin Cathy zu Dreharbeiten vorbei. Als die Darstellerin an einer Überdosis stirbt, übernimmt Cathy glatt deren Part.