Die besten Filme von 1980 aus Griechenland

Du filterst nach:Zurücksetzen
19801980erGriechenland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. GR (1980) | Kriminalfilm, Erotikfilm
    4.3
    6
    1
    Kriminalfilm von Ilias Mylonakos mit Laura Gemser und Gabriele Tinti.

    Emanuelles Leben könnte so schön sein. Sie ist verheiratet und hat eine süße Stieftochter namens Livia. Doch immer wieder wird sie von ihrem gewalttätigen Ehemann brutal misshandelt und auch ihre Tochter ist vor den Attacken nicht sicher. Verzweifelt heuert Emanuelle einen Auftragskiller an, um den Mann zu beseitigen. Als dies geschafft ist, wandert Emanuelle nach Zypern aus - doch der Auftragskiller reist ihr hinterher.

  2. IT (1980) | Drama, Historienfilm
    7.9
    26
    4
    Drama von Theodoros Angelopoulos mit Omero Antonutti und Eva Kotamanidou.

    Vor der Silvesternacht 1899: Das griechische Volk erwartet auf Grund einer Legende die Rückkehr Alexanders des Großen als Befreier vom Joch der Unterdrückung durch die Engländer. Es glaubt den antiken Herrscher in dem berühmten Banditen Alexandros wiedergeboren, der sich gegen die Besatzer auflehnt. Alexander wirft sich selbst zum absoluten Herrscher auf, bis sich das Volk seiner wieder entledigt.