Die besten Filme von 1980 bei Amazon Prime und Disney+

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    274
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. FR (1980) | Drama, Komödie
    6.8
    6.7
    114
    13
    Drama von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Ettore Manni.

    Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. Zu seinem Entsetzen tagt dort gerade ein Kongress entfesselter Feministinnen, für die Snàporaz ein gefundenes Fressen ist: Er wird verhöhnt und gedemütigt. Gefangen in dieser von Frauen dominierten Welt sieht er sich mit seinen sexuellen Phantasien, Vorurteilen und Ängsten konfrontiert. Ein Entkommen scheint unmöglich.

  3. ZA (1980) | Komödie
    6.5
    5.3
    103
    37
    Komödie von Jamie Uys mit Marius Weyers und Brian O'Shaughnessy.

    Eine aus einem Flugzeug geworfene Colaflasche stiftet Unruhe bei einem Eingeborenenstamm in Botswana. Da dieses fremde Ding Unglück zu bringen scheint, versuchen die Eingeborenen es loszuwerden, was aber gar nicht so einfach ist. Einer der Stammesangehörigen wird schließlich losgeschickt um die Flasche zu entsorgen, wofür er durch halb Afrika reisen muß und dabei die seltsamsten Menschen trifft.

  4. DE (1980) | Drama
    7.1
    7.1
    82
    22
    Drama von Konrad Wolf mit Renate Krößner und Alexander Lang.

    Das schnoddrige und ungeschminkte Berlin der Hinterhöfe: Darin eine Frau auf der Suche nach künstlerischer Souveränität und Liebe.

  5. US (1980) | Komödie
    6.2
    5
    25
    10
    Komödie von Colin Higgins mit Jane Fonda und Lily Tomlin.

    Den ekelhaften, widerlichen, kaffetrinkenden, unfähigen, sexbesessenen und diktatorischen Chef aus dem Verkehr zu ziehen - welche Sekretärin hat nicht schon einmal davon geträumt. Aber Judy, Doralee und Violet reden nicht nur über eine solche Arbeitserleichterung, sie nehmen diese Angelegenheit auch gleich in Angriff...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.9
    11
    6
    Fantasyfilm von Vincent McEveety mit Cloris Leachman und Charles Martin Smith.

    Herbie, der flotte VW Käfer, ist dieses Mal in Südamerika unterwegs. Seine beiden neuen Rennfahrer D.J. und Pete wollen mit ihm beim Großen Preis von Rio de Janeiro antreten. Doch bereits bei der Anreise erleben die drei spannende Abenteuer. Letztendlich landen sie inmitten einer Stierkampf-Arena und Herbie muss als Torero gegen einen aufgebrachten Bullen antreten.

  8.  (1980) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Paolo Cavara mit Claudia Mori und Adriano Celentano.

    Verfilmung von Goldonis gleichnamiger Komödie: In einem Gasthaus wetteifern ein Graf und ein Marchese um die Gunst der schönen Wirtin, die ihrerseits einen Weiberfeind bekehren will.

  9. DE (1980) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Herrmann Zschoche mit Dieter Mann und Ute Lubosch.

    Der gut situierte Bibliothekar Karl Erp, Anfang vierzig, zwei Kinder, führt seit Jahren eine langweilige Ehe. Die Liebe zu seiner jungen Praktikantin Fräulein Broder reißt ihn aus der Lethargie. Er sagt seiner Frau Elisabeth, dass zwischen ihnen nie Liebe gewesen sei, er sie nur geheiratet habe, um ihr einen Gefallen zu tun, und zieht zu Fräulein Broder. Von deren Mutter zur Rede gestellt, verspricht er die Scheidung und spätere Hochzeit mit ihrer Tochter. Doch der Auftrieb, den Karls Elan durch die neue Beziehung bekommen hat, erlischt im bescheidenen Alltag. Er bringt nicht die Kraft auf, ein neues Leben zu beginnen, sehnt sich nach der alten Bequemlichkeit zurück.

  10. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Philip Kwok und Meng Lo.

    Anfang des 17. Jahrhunderts ist das Chinesische Reich zerrissen. Machtgierige Söldnerführer befehden sich gegenseitig und ziehen mit ihren Söldnerheeren plündernd und mordend durch das Land. Wang Hsu und seine Spießgesellen sind in die Stadt geflüchtet um zu überleben. Als sie für einen Mord büßen sollen, den sie nicht begangen haben, wenden sie sich gegen ihre Unterdrücker. Sie riskieren zwar ihr Leben, aber ihr Todesmut ist stärker. Blutrot lodert die Fackel der Freiheit.

  11. 5.5
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Sum Cheung mit John Cheung und Charlie Chan Yiu-Lam.

    Nach einer Demütigung erlernt der junge Liang bei seinem Meister den Drunken-Style. Nachdem Liang jedoch seine zwei Peiniger besiegt hat, schickt der Vater der beiden zwei Snake-Style-Kämpfer zu Liangs Meister, die ihn im Kampf töten. Liang schwört Rache und flieht zu einem Freund, der Meister des Monkey-Styles ist. Doch auch der wird ermordet. Liang kombiniert die Kampfstile, um zu siegen.

  12. DE (1980) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5
    3
    Abenteuerfilm von Herrmann Zschoche mit Gudrun Ritter und Peter Bause.

    Überraschung! Mutter Irene hat eine wunderbare Idee: Ein Strandurlaub in Bulgarien für die ganze Familie inklusive Tochter Ines' neuem Freund Jonas, alias "Johnny". Doch zunächst fällt das Echo bei den anderen verhalten aus, Überzeugungsarbeit muss geleistet werden. Das junge Pärchen hatte eigentlich eigene Reisepläne. Als endlich alle gemeinsam im Zug Richtung Nessebar sitzen, reagiert "Johnny" sehr verschreckt über die offerierten Verlobungsringe und nimmt als erster Reißaus. Nur Ines schafft die geplante Bahnreise. Für die anderen gilt: Viele Wege führen nach Nessebar - und es sind nicht die schlechtesten.

  13. 4.9
    21
    14
    Abenteuerfilm von William Sachs mit Dorothy Stratten und Stephen Macht.

    Die androide Schönheit Galaxina fliegt mit ihrem Raumschiff durch die Galaxien. Ihre Mission ist es, den legendären "Blue Star", ein mystischer Edelstein mit unendlicher Kraft, wieder zu finden. Vom militärischen Geheimdienst wurde ihr berichtet, dass dieses wertvolle Juwel auf dem Planeten ALTER 1 gesichtet wurde. Galaxina begibt sich sofort auf den Weg zu dem 27 Jahre entfernten Planeten. Dort angekommen begegnet sie Aliens, die Harley-Davidson-Motorcycles verehren. Es geschehen merkwürdige, sonderbare Dinge...

  14. DE (1980) | Drama
  15. 6.4
    6.5
    18
    5
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung mit Biao Yuen und Ching-Ying Lam.

    Der etwas verwöhnte Teenager Leung Chan hält sich für einen der besten Kung-Fu-Kämpfer der Stadt. Nur weiß er nicht, dass sein Vater die Gegner bezahlt, um im Kampf gegen ihn zu verlieren. Nach einem Fight, bei dem er sang - und klanglos untergeht, erfährt er die Wahrheit über seine "Kampfkünste". Völlig entsetzt darüber, wie sein Vater und seine Freunde ihn betrogen haben, beschließt er, sich einen Lehrer zu suchen, um richtig kämpfen zu lernen.

  16. DE (1980) | Komödie
    5.2
    5
    2
    Komödie von Georgi Kissimov mit Rolf Herricht und Annekathrin Bürger.

    Der Unterhaltungskünstler Ralf Keul muss sein Grundstück bebauen- sonst wird es anderweitig vergeben. Er stürzt sich unerfahren aber mutig in das Abenteuer, das ihm nichts erspart.

  17.  (1980) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    1
    Drama von David Wickes mit David Essex und Beau Bridges.

    Groer Preis von Donington: Nick Freeman, der junge sympathische Amateurfahrer mit seinem selbstbemalten Feuerstuhl, verteidigt verbissen die Spitze gegen Bruce McBride, den siegesverwöhnten Sunnyboy aus Kalifornien mit seinem hochgezüchteten Renner … bis der voll aufdreht und Nick stehen lässt. Der erbt von seinem verstorbenen Bruder jedoch den Silver Dream Racer, eine neuentwickelte Maschine von einzigartiger Kraft und Präzision. Damit will Nick McBride beim Weltmeisterschaftslauf in Silverstone herausfordern.

  18. 4.5
    6
    26
    17
    Alien-Horrorfilm von Biagio Proietti und Ciro Ippolito mit Belinda Mayne und Mark Bodin.

    Ein Raumschiff kehrt nach einer fehlgeschlagenen Mission zur Erde zurück. Die Astronauten, die an Bord waren, wurden allerdings durch außerirdische Kreaturen, die in dieörper von Menschen schlüpfen und diese explodieren lassen können, ersetzt. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird von diesen Wesen in eine Höhle gedrängt - werden sie es schaffen, den Aliens von hier aus zu entkommen?

  19. FR (1980) | Drama
    6.1
    6.5
    45
    5
    Drama von Maurice Pialat mit Isabelle Huppert und Gérard Depardieu.

    Als der arbeitslose Hilfsarbeiter Loulou der jungen, wohlsituierten Nelly begegnet, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein: Nelly verlässt ihren erfolgreichen Ehemann, um fortan mit Loulou und seiner Aussteiger-Clique zusammenzuleben - nicht ohne Komplikationen.

  20. FR (1980) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    13
    12
    Komödie von Gérard Oury mit Pierre Richard und Valérie Mairesse.

    Der Schauspieler Gregoire Lecomte hat genau zwei Leidenschaften: Seine Karriere und junge attraktive Frauen. Schon lange hofft er auf seinen Durchbruch in der Filmbranche. An jenem Morgen hat er einen Termin mit einem Produzenten und er ist guter Dinge, dass er die Rolle seines Lebens, die eines kaltblütigen Mörders auch bekommt. Zur gleichen Zeit macht sich auch Moskowitz, ein hoch bezahlter Mörder, auf den Weg, seinen neuen Auftrag entgegenzunehmen. Als Gregoire nun glaubt, mit seinem Produzenten zu sprechen, merkt er nicht, dass er sich im Büro geirrt lhat und nun in Verhandlung mit einem großen Mafia-Boss steht. Dieser engagiert Gregoire, um einen milliardenschweren Waffen-Händler auf einer Party in St. Tropez umzubringen. Die Waffe ist, ganz im Stile von James Bond, ein raffiniert umgebauter Regenschirm.