Die besten Filme von 1980 aus Spanien

  1. Der Supercop
    6.4
    5.3
    39
    59
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  2. ES (1980) | Thriller, Endzeitfilm
    5.5
    5.7
    45
    26
    Thriller von Umberto Lenzi mit Hugo Stiglitz und Laura Trotter.

    Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle Menschen, die ihr ausgesetzt sind, in Zombies verwandelt – in grauenvolle, nahezu unbesiegbare Wesen, die von der Gier nach Blut vorwärtsgetrieben werden. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär ihrer Herr zu werden – doch seine Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, sind keine geistlosen Wesen, sondern ebenso intelligent wie ihre Verfolger.

  3. 5.6
    5.8
    40
    27
    Science Fiction-Film von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Margit Evelyn Newton und Franco Garofalo.

    Eine taffe Reporterin schließt sich mit ihrem Freund und Kameramann einer 4-Mann-Kommandotruppe an, welche im Dschungel von Neu Guinea blutrünstige Zombies bekämpfen...

  4. 5.5
    5.1
    20
    18
    Kannibalenfilm von Antonio Margheriti mit John Saxon und Elizabeth Turner.

    Als Norman Hopper als Soldat in Vietnam war, wollte er zwei Kameraden, die in einer Grube gefangen waren, aus ihrer Lager heraushelfen. Dabei wurde er von einem der beiden gebissen. Heute, einige Zeit später, sitzen die beiden in der Psychiatrie, aber auch Norman hat nun ein unstillbares Verlangen nach Menschenfleisch. Scheinbar hat er sich mit einem Virus infiziert, der Menschen zu Kannibalen macht.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (1980) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Stelvio Massi mit Senta Berger und Orazio Orlando.

    Der Todesfahrer ist ein Actionfilm von Stelvio Massi.

  7. ES (1980) | Drama
    ?
    8
    Drama von Jaime de Armiñán mit Héctor Alterio und Ana Torrent.

    Die Handlung spielt nahe Salamanca und dreht sich um einen 60 Jahre alten Witwer, der sich mit einem hübschen aber noch sehr jungen Mädchen anfreundet. Sie ist 13 Jahre alt, Tochter eines Polizisten, und der Witwer muss sich sehr stark bemühen, sie nicht als vollwertige Frau zu sehen und sich in sie zu verlieben, was ihm zwar schwer fällt, letztendlich aber gelingt.

  8. IT (1980) | Actionfilm
    ?
    8
    1
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Joey Travolta und Ana Obregón.

    Paul ist ein Autofan wie kein zweiter. Sein bester Freund Nick ist Beifahrer, Motordoktor, Mechaniker - kurz Mädchen für alles, sowohl für Paul als auch für ihr gemeinsames Auto. Paul fährt Rennen. Nicht irgend ein Rennen, sondern das CAR CRASH-Rennen oder auch IMPERIAL-Rennen genannt. Sieger ist, wer seine Mitstreiter in Grund und Boden gefahren, gestoßen oder ausgebootet hat, und nicht nur das - zuvor müssen die Highways von der Polizei und anderen unnützen Gesetzeshütern geräumt werden. Ein Rennen also ohne Regeln - nur für die Besten unter den Besten.

  9. ES (1980) | Komödie
    6.2
    4.3
    35
    5
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Félix Rotaeta.

    Pedro Almodóvars frühes Meisterwerk über das Leben in Madrid während der Punk-Ära thematisiert Drogen, sexuelle Gewalt und Masochismus. Pepi baut in ihrer Wohnung Marihuana an. Ihr Nachbar, ein korrupter Polizist, entdeckt die kleine Plantage und zwingt die Frau, als Preis für sein Stillschweigen, mit ihm zu schlafen. Pepi schmiedet einen Racheplan und ruft ihre Punkfreunde zu Hilfe. Sie will den Polizisten von den Bomitoni, einer Punk-Rock-Gruppe, zusammenschlagen lassen, doch es trifft nicht den Vergewaltiger, sondern dessen Zwillingsbruder. Aber Pepi hat noch einen Ersatzplan: Bom ist Pepis Freundin und Sängerin der Bomitoni. Zusammen freunden sie sich mit der masochistischen Ehefrau des Polizisten an. Die Frau namens Luci verlässt daraufhin ihren Mann und wird Boms unterwürfige Gespielin. Pepi, Luci und Bom ziehen fortan zu Dritt durch das Madrider Underground-Leben, besuchen Konzerte und feiern wilde Partys. Aber der rachsüchtige Ehemann ist nicht weit und droht die glückliche Dreisamkeit zu zerstören.

  10. 4.1
    12
    8
    Sexploitation-Film von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Al Cliver.

    Laura Crawford, ein Model, das in Südafrika arbeitet, wird entführt und in den Dschungel verschleppt. Die Kidnapper fordern ein hohes Lösegeld. Der Abenteurer und Vietnam-Veteran Peter Weston macht sich auf, die Frau zu befreien, doch in dem Urwald lauern Kannibalen.