Die besten Filme von 1981 aus Kanada

  1. CA (1981) | Horrorfilm, Thriller
    Scanners - Ihre Gedanken können töten
    6.5
    6.7
    234
    66
    Horrorfilm von David Cronenberg mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack.

    In Scanners wird der telepathisch begabte Stephen Lack rekrutiert, um den Anführer einer Untergrundorganisation zu töten, der wie er selbst ein sogenannter Scanner ist.

  2. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.2
    168
    33
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Everett McGill und Ron Perlman.

    In Jean Jacques Annauds Vorzeit-Abenteuer Am Anfang war das Feuer entecken drei Steinzeit-Männer nicht nur wie man Feuer macht, sondern auch die Missionarsstellung.

  3. CA (1981) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    6.2
    66
    48
    Horrorfilm von George Mihalka mit Paul Kelman und Lori Hallier.

    Seit 20 Jahren hat es in einem kleinen Bergarbeiterstädtchen keine Valentinstagsfeier mehr gegeben. Der Grund: Damals kam es zu einem tragischen Unfall, den nur einer der Bergarbeiter überlebt hat, und der hat an jenem Tag damit begonnen, Leute abzumetzeln. Nun soll es endlich wieder eine Feier geben, aber genau wie damals beginnt erneut ein blutiger Feldzug!

  4. 6.5
    7.6
    181
    40
    Science Fiction-Film von Gerald Potterton mit Eugene Levy und Rodger Bumpass.

    Im animierten Episodenfilm Heavy Metal kommen die Künstler des französischen Comic-Magazins Métal Hurlant zusammen, um eine düstere Science-Fiction Welt voller Sex und Gewalt zu entwerfen.

  5. US (1981) | Horrorfilm
    6.3
    6
    78
    47
    Horrorfilm von Tony Maylam mit Brian Matthews und Leah Ayres.

    Einige Jahre nachdem der Hausmeister eines Feriencamps von Kindern bei einem überdrehten Streich verstümmelt wurde, taucht er plötzlich wieder auf. Einen nach dem anderen nimmt er sich mit seiner Gaerenschere vor, um sich so für sein Leid zu rächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    7.3
    54
    22
    Mysterythriller von J. Lee Thompson mit Melissa Sue Anderson und Glenn Ford.

    Unter mysteriösen Umständen verschwindet eine hübsche Studentin in einer exklusiven Universität. Damit beginnt eine unheimliche Serie von grausamen, unerklärlichen Morden. Mit der Zahl der Opfer steigt die Vermutung, daß ein verstörter Student den Schlüssel des Geheimnisses kennt. Die Enthüllung findet auf einer makabren Geburtstagsparty statt, deren Gäste eines gemeinsam haben - sie sind alle Leichen. Horror und Terror von höchstem Ausmaß...

  8. CA (1981) | Komödie
  9. CA (1981) | Groteske
    ?
  10. CA (1981) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von John Zaritsky.

    Der Film dreht sich um einen Jugendlichen, der im Sommer 1978 zu einem Ferienkurs nach Colorado unterwegs war, als er spurlos verschwunden ist. Da er kein Ausreißer war und definitiv auch nicht einfach vergessen hatte, sich zu Haus zu melden, versuchten seine Eltern alles um ihn zu finden - wobei sich ihnen die Bürokratie mehr in den Weg stellte als daß sie ihnen half.

  11. CA (1981) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Michael Mills mit Michael Mills und Vlasta Vrana.

    Weltgeschichte in genau drei Minuten. Animierter Kurzfilm.
    (Goldener Bär 1981) (Text: Berlinale)

  12. CA (1981) | Drama, Komödie
    ?
  13. CA (1981) | Drama
    ?
    1
  14. PL (1981) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Charles Jarrott mit John Savage und Christopher Plummer.

    Nachdem seine Verlobte bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, und sich herausgestellt hat, daß Terroristen bei dieser Tragödie ihre Finger im Spiel hatten, wird ein CIA-Agent, der eigentlich für Dechiffrierungen zuständig ist, in den Ostblock geschickt, wo er bei der Suche nach den Mördern seiner Frau ein Netz aus findet.

  15. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Richard Pearce mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    Wie weit darf medizinische Forschung gehen? Herzchirurg Dr. Vrain lernt auf einer Tagung den Wissenschaftler Aldo Gehring kennen, der völlig neue Wege der Kunstherzentwicklung einschlägt. Beide arbeiten fortan auf diesem unerforschten wie umstrittenen Gebiet zusammen. Als eine junge Frau zu sterben droht, will Dr. Vrain das Kunstherz einpflanzen, doch das “Ethische Komitee” stellt sich gegen ihn. Ein prophetischer Blick in die Zukunft: Bereits ein Jahr nach der Veröffentlichung des Films wurde tatsächlich das erste Kunstherz transplantiert. Als Wissenschaftler brillieren Donald Sutherland und Charaktermime Jeff Goldblum.

  16. CA (1981) | Drama, Animationsfilm
    6.9
    5
    2
    Drama von Frédéric Back.

    Im Kurzfilm Crac, der 1981 den Kurzfilm-Oscar gewann, geht es um einen Schaukelstuhl, der über mehrere Jahrzehnte hinweg der Dreh- und Angelpunkt einer kanadischen Familie ist.

  17. 4.1
    4.3
    7
    13
    Mysterythriller von Jim Makichuk mit Riva Spier und Murray Ord.

    Drei junge Leute müssen während des Urlaubs im Wald vor einem heftigen Schneetreiben in einem verlassenen Berghotel Schutz suchen. Dort geht es aber sehr mysteriös zu und schon bald treffen sie auf eine alte Frau, die sie vor einem Indianergeist warnt, der sein Unwesen in dem Gebäude treibt. Doch die jungen Leute glauben ihr nicht – mit schlimmen Konsequenzen…

  18. CA (1981) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Thriller von Mario Azzopardi mit Stephen Young und Sharon Masters.

    Steven (Stephen Young) ist Filmautor mit Leib und Seele. Er ist dermaßen in seine Arbeit vernarrt, so dass Frau (Sharon Masters) und Kinder extrem vernachlässigt werden. Immer wieder wird er von den Filmkritikern und seiner Familie auseinandergenommen. Der Druck auf ihn wächst ununterbrochen. Nach dem tragischen Tod seiner Tochter verlässt ihn seine Familie endgültig.