Die besten Filme von 1981 aus Tschechien

  1. CZ (1981) | Drama
  2. CZ (1981) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Jirí Menzel mit Jaromír Hanzlík und Rudolf Hrusínský.

    Ein fortschrittsgläubige Brauereiverwalter, seine verführerische und außergewöhnliche Frau und der imme eine Nuance zu laute Schwager erleben den rasanten Wechsel von der gemütlichen alten zur rasanten modernen Zeit. Die Menschen sind von der Möglichkeit fasziniert, dass alles kürzer wird, die Entfernungen, aber auch die Röcke und Haare.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. CZ (1981) | Komödie
    ?
    1
    3
    Komödie von Vera Plívová-Simková mit Karel Hermánek und Ondrej Havelka.

    Winter, Ende des 19. Jahrhunderts im Riesengebirge. Die beiden Jungen Matthias und Jan sind auf dem Heimweg, als ihnen ein seltsamer Mann begegnet. Dick eingemummelt huscht er wie ein Wirbelwind an ihnen vorbei ins Tal. Die Beiden sind sich sicher: Das muss Rübezahl gewesen sein - der Herrscher der Berge. Aber was waren das für seltsame Bretter an seinen Füßen? Aus Dankbarkeit, dass die Jungen den Fremden nicht an die Polizei verraten haben, die in ihm nur einen Schmuggler sehen, erfüllt der Berggeist Matthias und Jan einen Wunsch. Er schenkt ihnen die Zauberbretter. Damit beginnt ein Verwirrspiel, in dessen Lauf nicht nur die Jungen der Faszination des Skifahrens erliegen.