Die besten Filme von 1982 aus Russland

Du filterst nach:Zurücksetzen
19821980erRussland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. RU (1982) | Drama
    ?
    2
    Drama von Yuli Raizman mit Mikhail Ulyanov und Iya Savvina.

    Der Film handelt von einem Mann, der, nachdem er lange Jahre in einer Fabrik linientreu seinen Dienst fürs Vaterland getan und es sogar an eine hohe Position geschafft hat, von heute auf morgen vor die Tür gesetzt wird. Num muß er sich einen neuen Lebensinhalt suchen, und findet tatsächlich einige Dinge, die das Leben lebenswert machen.

  2. RU (1982) | Komödie, Märchenfilm
    ?
    4
    Komödie von Nadezhda Kosheverova mit Vladimir Etush und Svetlana Nemolyaeva.

    Während der Taufe von Prinzessin Theresa erscheint plötzlich eine böse Zauberin. Uneingeladen prophezeit sie der Prinzessin die Zukunft, hinterlässt das Orakel jedoch unvollendet. Dies erfüllt den König mit Unbehagen und er ist überglücklich als die gute Zauberin, gleichzeitig Taufpatin der Prinzessin, vorschlägt, mithilfe der besten Poeten das Rätsel zu lösen. Nur Poet Aurevoir gelingt es eine passende Zeile zu dichten, allerdings kann sich diese nur die gute Zauberin merken. 17 Jahre vergehen, die Mutter Königin stirbt. Theresa verliebt sich in den Prinzen Jaques und beide planen zu heiraten. Unterdessen verlangt die neue Königin Georgetta vom friedliebenden König Gaston in den Krieg zu ziehen, damit dieser seinen, insbesondere aber ihren Ruf stärkt. Der König lässt sich überreden, aber es fehlt an Geld. Und so soll Theresa einen vermögenden König heiraten, den sie aber hasst. Während der Trauung flüchtet Theresa zu ihrer Taufpatin und bekommt von ihr ein Zauberwasser verabreicht, das sie in eine Bettlerin verwandelt. Mit einem Zauberring sowie einer Eselshaut versehen, die ihr Glück bringen sollen, flieht sie nun und muss sich fortan vielen Herausforderungen stellen. Kann der Zauber besiegt und Theresa wieder in eine Prinzessin verwandelt werden? Ist die Liebe von Prinz Jaques und Theresa stark genug?.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. RU (1982) | Märchenfilm
    7
    7
    1
    Märchenfilm von Mikhail Yuzovsky mit Tatyana Aksyuta und Roman Monastyrsky.

    Mitja ist während der Ferien mit dem Fahrrad unterwegs, er kurvt durch den Märchenwald, begegnet einem verrückten Wesen und trifft auf die Hütte der Baba-Jaga mit den Hühnerbeinen. Baba-Jaga ist nämlich seine Großtante und er will ihr ein Geschenk seiner Großmutter übergeben. Die nimmt ihn freundlich auf, hatte sie doch schon genug andere Zarensöhne bei sich zu Gast. Also bewirtet sie auch Mitja und bietet ihm und ihrer Freundin einen 'Abend mit dem Zauberteller'. Das ist jener Spiegelteller, um den ein Äpfelchen herumrollt, und in dem man erkennen kann, was alles in der fernen Welt passiert. Andernorts würde man dazu Fernsehen sagen. Sie sehen, wie der gute Zar Makar seinen schmierigen Schreiberling Schmierfink als Dieb entlarvt und aus der Stadt verjagen lässt. Schmierfink schwört daraufhin Rache und will den Knochenkerl auf ihn hetzen. Da bricht plötzlich das Bild ab und die besorgte Baba-Jaga und Mitja machen sich sofort auf dem Weg zum Zaren, um ihm zu helfen...