Die besten Filme von 1983 aus Kanada

  1. US (1983) | Komödie
    Fröhliche Weihnachten
    7.3
    6.3
    157
    45
    Komödie von Bob Clark mit Melinda Dillon und Darren McGavin.

    Fröhliche Weihnachten lässt das Gefühl wieder aufleben, mit dem wir als Kinder in der Vorweihnachtszeit dem großen Abend entgegenfieberten. Dabei gibt Harald Juhnke in der Erzählerrolle einen Einblick in die Gedankenwelt des kleinen Ralphie, der sich nichts sehnlicher wünscht als ein Luftgewehr.

  2. 5.5
    5.8
    21
    14
    Science Fiction-Film von Lamont Johnson mit Peter Strauss und Molly Ringwald.

    Meagan, Reena und Nova müssen mit ihrem Raumschiff auf dem Planeten Terra 11 notlanden. Nicht genug, dass dort gerade eine verheerende Seuche wütet, die drei Mädchen werden auch noch von dem Diktator Overdog gefangen genommen. Doch der Weltraumsöldner Wolff hat ihr Notrufsignal aufgefangen und landet auf Terra 11, um sie aus der “Verbotenen Zone” zu befreien.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. CA (1983) | Drama
  5. AU (1983) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Robin Anderson und Bob Connolly.

    Diese Dokumentation erzählt von der ersten Begegnungen der Eingeborenen in Papua New Guinea mit europäischen Entdeckern in den Dreißigern, als drei Australier die ersten Fremden waren, die sich ins Landesinnere gewagt haben.

  6. US (1983) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm.

    Diese Dokumentation dreht sich um geisteskranke Kinder, die in den USA in psychiatrischen Kliniken und ähnlichen Anstalten untergebracht sind.

  7. 4.9
    16
    2
    Komödie von Curtis Hanson mit Tom Cruise und Jackie Earle Haley.

    Eine Gruppe von Schülern will sich zusammen mit einem 14jährigen und einer älteren Frau im Vergnügungsviertel von Tijuana amüsieren. Doch die Sache läuft anders als sie sich das vorgestellt haben.

  8. CA (1983) | Komödie
    5.2
    8
    6
    Komödie von Bob Clark mit Dan Monahan und Wyatt Knight.

    Und wieder geht es auf dem Campus der Angel Beach Highschool heiß her, denn auch im turbulenten zweiten Teil stehen bei den Studenten die Fächer Liebe, Sex und nackte Tatsachen ganz oben auf dem Stundenplan. Daran kann selbst eine moralisch gefestigte Lehrerin wie Mrs. Balbricker nichts ändern. Sie lässt nichts unversucht, um die sexhungrige Bande zur Raison zu bringen. Der Erfolg ist jedoch mangelhaft.