Die besten Filme von 1983 bei Netflix und

  1. US (1983) | Tanzfilm, Musikfilm
    Staying Alive
    5.1
    4.9
    28
    22
    Tanzfilm von Sylvester Stallone mit John Travolta und Cynthia Rhodes.

    Noch immer ist es Tony nicht gelungen, sich als Tänzer den Broadway zu erobern. Der Einzelgänger schlägt sich mit Jobs als Tanzlehrer und Kellner durch und hofft auf die große Chance. Seine Freundin Jackie (Cynthia Rhodes) glaubt an ihn und hilft ihm, es immer wieder zu versuchen, da kommt ihr Laura (Finola Hughes) - Startänzerin einer Broadway-Show - in die Quere, in die sich Tony hoffnungslos verliebt. Gleichzeitig wird er zum Vortanzen einer Super Show bestellt - wird dies endlich der Start seiner heißersehnten Karriere?

  2. IT (1983) | Liebesfilm, Musikfilm
  3. 3.5
    9
    10
    Abenteuerfilm von Terry Marcel mit Richard Hatch und Kay Lenz.

    Der irre Dr. Hartman, Reporterin Carrie und Elektriker Dan werden unglücklicherweise mittels Teleporter in eine andere Raum-Zeit-Dimension versetzt. Allerdings werden Carrie und Dan von dem Doktor getrennt und müssen sich alleine durch die unbekannte Welt voller Gefahren schlagen. Dann treffen sie noch auf den Barbarenführer Kleel, mit dem sich Dr. Hartman allem Anschein nach verbündet hat…

  4.  (1983)
    ?
    2
    1
    von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Piero Mazzarella.

    Ganz wie sein großes Vorbild Don Camillo ist auch Don Gaetano weltlichen Dingen nicht abgeneigt. Vor allem dann, wenn es um den örtlichen Fußball-Club geht. Auch PR-Kampagnen in Sachen Heiligkeit hält der lustige Priester durchaus für geeignet um seine Schäfchen ins Gotteshaus zu locken.