Die besten Filme von 1984 bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Indiana Jones und der Tempel des Todes
    7.5
    7.4
    241
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  2. 6.6
    6.9
    89
    20
    Science Fiction-Film von Tim Burton mit Shelley Duvall und Daniel Stern.

    Der Kurzfilm Frankenweenie dreht sich um den Jungen Victor Frankenstein, der seinen verstorbenen Hund Sparky mittels einer selbstgebastelten Blitzmaschine wieder zum Leben erwecken will.

    Hintergrund & Infos zu Frankenweenie
    Die Regie zu Frankenweenie führte der damals noch unbekannte Tim Burton, der als Designer bei Disney arbeitete. Nach seinem ersten Stop-Motion-Film Vincent, der auf zahlreichen Festivals lief, sollte Frankenweenie ursprünglich als Vorfilm zu Disneys Die Abenteuer des Pinocchio laufen. Obwohl Tim Burton bereits den ebenfalls düsteren Vincent für Disney produzierte, befanden das Studio Frankenweenie nach seiner Fertigstellung plötzlich doch für zu gruselig, um ihn Kindern zu zeigen. Frankenweenie verschwand nach einer kurzen UK-Veröffentlichng vor Baby – Das Geheimnis einer verlorenen Legende in den Archiven und Tim Burton wurde gefeuert. Erst als dieser mit seinen späteren Filmen Beetlejuice, Batman und Edward mit den Scherenhänden erfolgreich wurde, bekam Frankenweenie endlich eine Veröffentlichung. Mittlerweile erreichte Frankenweenie einen derartigen Kultstatus, dass in Tim Burton 2012 als Stop-Motion-Remake Frankenweenie zurück in die Kinos brachte.

  3. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  4. GB (1984) | Familiendrama, Drama
    6.7
    6.9
    46
    17
    Familiendrama von Tony Richardson mit Jodie Foster und Rob Lowe.

    Die Geschichte einer Familie über drei Jahrzehnte: nachdem das Hotel der Berrys in Amerika nicht so läuft wie erwartet, versuchen sie es in Europa. Aber auch dort sind sie nicht zufrieden, denn das Hotel, das sie übernommen haben, wird von den Einheimischen auch als Bordell benutzt. Erst der dritte Versuch, wieder in Amerika, wird für die Familie zu dem, was sie sich immer erträumt hatten.

  5. US (1984) | Zeitreise-Film, Thriller
    6.3
    6.1
    98
    34
    Zeitreise-Film von Stewart Raffill mit Nancy Allen und Michael Paré.

    USA, 1943. Mit riesigen Magnetfeldern will die US Navy ein Kriegsschiff für das feindliche Radar unsichtbar machen. Doch das geheime Experiment schlägt fehl. Das Schiff verschwindet komplett, und die Matrosen David Herdeg und Jim Parker werden in einen Zeitstrudel gerissen und in das Jahr 1984 katapultiert. Dort angekommen, müssen sie nicht nur den Kulturschock verkraften, sondern haben obendrein den Geheimdienst auf den Fersen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    5.8
    57
    32
    Fantasyfilm von John Korty mit Aubree Miller und Eric Walker.

    Nach einer ziemlich unsanften Bruchlandung auf dem Waldmond Endor werden die Towanis von ihren Kindern getrennt und geraten in die Fänge des schrecklichen Riesen Gorax. Alleine haben Mace und seine Schwester Cindel natürlich keine Chance die Eltern zu befreien, doch zum Glück begegnen sie den freundlichen Ewoks. Mit Hilfe der tapsigen Waldbewohner starten sie eine aufregende Rettungsmission und erleben dabei die unglaublichsten Abenteuer.

  8. 5.4
    5.4
    48
    16
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Richy Müller und Franz Buchrieser.

    1997. Die Raumstation Florida Arklab. Die beiden Astronauten Max Marek und Billy Hayes erforschen Geräte zur Beeinflussung des Wetters und des Klimas auf der Erde. Als es im Nahen Osten zu einer Krise kommt soll die Technik der Wetterkontrolle für militärische Zwecke missbraucht werden: Die Strahlen zur Wetter-Beeinflussung haben einen nebeneffekt, sie wirken wie eine Tarnkappe. So könnte eine blitzschnelle Invasion alliierter Streitkräfte unentdeckt bleiben. Durch den Einsatz der Strahlen würde jedoch eine verheerende Flutkatastrophe biblischen Ausmaßes ausgelöst werden. Max hat Skrupel und sabotiert die Computerprogramme. Als die Bodenkontrolle diese manipulation bemerkt werden sofort zwei weitere Astronauten ins All geschickt um Max und Billy abzulösen: den undurchschaubaren Gregor und Eva, die Frau von Max. Gregor ist befugt die Befehle des Militärs durchzusetzten, notfalls auch mit Gewalt. Es kommt zum Kampf, jeder muss sehen, auf welcher Seite er steht. Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  9. IT (1984) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    5.1
    27
    20
    Komödie von Terence Hill mit Terence Hill und Colin Blakely.

    Die beiden Streithähne Don Camillo und Peppone sind wohl die legendärsten Streithähne der Po-Ebene. In einer Art Hassliebe machen sie sich mit ihren grundverschiedenen Weltanschauungen gegenseitig das Leben schwer. Der moderne Don Camillo fährt jetzt Rollerskates und versucht sogar, eine Trauung als Fallschirmspringer zu vollziehen. Sensationell witziges Remake mit swingendem Popsoundtrack und jeder Menge Action!

  10. DE (1984) | Komödie
    4.1
    3.4
    25
    27
    Komödie von Dieter Pröttel mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger.

    In Zwei Nasen tanken Super gewinnen Tommy (Thomas Gottschalk) und Mike (Mike Krüger) zwei Motorräder, in denen allerdings gestohlene Diamanten im Werte von 6 Millionen DM versteckt sind. Die beiden unwissenden Freunde brechen zu einer Tour auf, doch die Besitzer der wertvollen Fracht nehmen die Verfolgung auf. (JB)

  11. 4.3
    4.1
    5
    4
    Computeranimationsfilm von Alvy Ray Smith.

    André macht im Wald ein Schläfchen, bis er von einer Biene geweckt wird, die ihn stechen will, was André zu verhindern versucht. Cartoon der Pixar Animation Studios aus dem Jahr 1984.

  12. IS (1984) | Actionfilm, Drama
    4.9
    6
    5
    Actionfilm von Hrafn Gunnlaugsson mit Edda Björgvinsdóttir und Egill Ólafsson.

    Rom war gefallen. Ein dunkles Zeitalter begann. Die barbarischen Wikinger, Herrscher der Meere, überfallen und plündern die Küsten Europas. Gnadenlos metzeln sie die Einheimischen nieder und nehmen sich die Frauen und Mädchen als Sklavinnen mit. Celt, ein junger Ire, schwört seine Familie zu rächen und seine Schwester aus den Händen der Barbaren zu befreien. Im Jahr 907 ist seine Zeit gekommen. Besessen von dem Gedanken der Vergeltung und der Gerechtigkeit beginnt er seine Suche. Er findet seine Schwester, die inzwischen mit seinem Erzfeind Thord verheiratet ist. Gegen ihren Willen, vollzieht er seine blutige Rache. Thord muss sterben. Tod den Barbaren!

  13. ?
    6
    1
    Kriminalfilm von David Greene mit Karl Malden und Eva Marie Saint.

    TV-Zweiteiler über einen realen Fall. Das dazugehörige Buch wurde von Joe McGinniss geschrieben.

  14. US (1984) | Drama
    6.5
    7
    2
    Drama von John Erman mit Ann-Margret und Treat Williams.

    Nach dem berühmten, preisgekrönten Drama von Tennessee Williams: Die scheinbar kultivierte Blanche DuBois besucht ihre Schwester Stella in New Orleans. Stella, verheiratet mit dem polnischen Einwanderer Stanley Kowalski, der von Blanche unverhohlen verachtet wird, ist ihrem Ehemann sexuell verfallen. Blanches affektiertes Verhalten und die Betonung ihrer vornehmen Herkunft wirken wie ein rotes Tuch auf Kowalski, der sie vernichten will. Unheil liegt in der Luft und die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten ist.

  15.  (1984) | Actionfilm, Ninjafilm
    4.3
    1
    5
    Actionfilm von Teddy Page und Romano Kristoff mit Romano Kristoff und Jim Gaines.

    Im Amerika der Gegenwart verschmelzen Kulturen zweier Kontinente. Ein Gangsterboss in Form eines Ninjas will die Macht an sich reißen. Er möchte eine Droge verbreiten, welche Menschen zu seelenlosen Kreaturen macht. Nur ein Ninja, kann diesen Verbrecher mit den gleichen Fähigkeiten bezwingen. Ein dramatisches Duell entscheidet über Leben und Tod...

  16. FR (1984) | Actionfilm, Drama
    5.4
    6.3
    7
    3
    Actionfilm von Yves Boisset mit Lee Marvin und Miou-Miou.

    Die Handlung dreht sich um einen flüchtigen Strafgefangenen, der mit einigen Millionen im Gepäck auf der Flucht vor seinen Verfolgern bei einer scheinbar harmlosen Bauernfamilie untertaucht. Doch nach und nach stellt sich heraus, daß die Familie eine mindestens ebenso große kriminelle Energie hat wie er selbst.

  17. 4.9
    2
    6
    Actionfilm von Jean-Marie Pallardy mit Robert Ginty und Belinda Mayne.

    Das Geschwisterpaar Bo und Ingrid hat sich auf Diamanten spezialisiert. Ingrid macht zum Bespiel mit dem Abteilungsleiter der Diamantenmine, in der sie arbeitet, gemeinsame Sache. Dort geht auch das Gerücht rum, dass es einen besonders tollen Edelstein namens "White Fire" geben soll. Als herauskommt, dass das nicht nur Gerede ist, versuchen verschiedene Gruppen mit allen Mitteln, ihn zu bekommen.

  18. FR (1984) | Thriller
    5.4
    11
    5
    Thriller von Claude Pinoteau mit Lino Ventura und Lea Massari.

    Der Journalist Bastien Grimaldy erhält plötzlich anonyme Erpresserbriefe. Als den Bedrohungen Mordanschläge folgen, versucht Bastien auf eigene Faust, die Identität des Täters zu ermitteln - und stößt dabei auf ein teuflisches Geheimnis in seiner eigenen Familie.

  19. SE (1984) | Actionfilm, Drama
    4.3
    4.2
    13
    6
    Actionfilm von Mats Helge mit Krzysztof Kolberger und Hanna Pola.

    Ein russischer Wissenschaftler hat bahnbrechenden Fortschritte in der Kernfusion gemacht, an seinen neuen erkenntnissen ist auch der Westen interessiert. Daher schickt die CIA den ehemaligen britischen Agenten Mason los, der mit seiner Spezialtruppe "Ninja Mission" den Wissenschaftler auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs bringen soll.

  20. DE (1984) | Märchenfilm
    5.6
    3
    3
    Märchenfilm von Rita-Maria Nowottnick-Genschow mit Marina Genschow und Madeleine Stolze.

    Es war einmal ein Königreich mit einem wunderschönen Wald. In diesem Wald regierte heimlich ein kleiner Zwerg, der glaubte, daß alle Menschen habgierig und neidisch wären. Um sie sich untertan machen zu können, wollte er noch böser sein. Eines Tages hatte der alte König eine Hirschjagd angesagt. Seine beiden Söhne durchstreiften den Wald - aber immer wieder war ihnen das Wild entkommen. Prinz Engelbert wollte nicht aufgeben. Er jagte immer tiefer in den Wald hinein. Plötzlich scheute sein Pferd und ein kleiner hässlicher Zwerg stand vor ihm und rief: "HALT! Hier beginnt mein Reich - Kehre um!" "Dein Reich?" lachte der Königssohn, "das ist das Reich meines Vaters! - Geh mir aus dem Weg!" - Der Zwerg machte eine beschwörende Bewegung und sogleich stürzte der Prinz vom Pferd. Da lachte der Zwerg höhnisch - und aus dem Prinzen wurde ein Bär. Als er eines Tages zu den guten Zwergen gelangte, verraten sie ihm, das er den Zauber brechen kann, wenn er 2 Menschen findet, die gut sind. Und so machte der Bär sich auf die Suche, bis er an ein Häuschen mit 2 Rosenbäumchen kam. Hier wohnten Schneeweischen und Rosenrot mit der Mutter. Er wurde eingelassen und bekam zu essen. Als der böse Zwerg merkte, daß die Schwestern gut waren, schmiedete er einen teuflischen Plan: er lockte den Bären aus dem Haus, dann versuchte er einUnglück vorzutäuschen, um so das Mitleid der Mädchen zu erregen - das versuchte er 3x, und jedesmal halfen ihm die Mädchen, ohne dafür sein Gold anzunehmen. - Da endlich verlor der Zwerg seine Macht. Der Bär verwandelte sich wieder in den Prinzen, der sich mit Schneeweischen vermählte-und sein Bruder nahm Rosenrot zur Frau. So blieben die Geschwister zusammen...

  21. FR (1984) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.9
    5.8
    23
    10
    Endzeitfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Ottaviano Dell'Acqua und Geretta Geretta.

    Nach der atomaren Verwüstung der Erde streunt die Bikerbande um King auf der Suche nach Nahrung durch das zerstörte New York. Hinter einer Bar in Manhattan erschließt die Gruppe ein scheinbar verlassenes Forschungszentrum, in welchem die motorisierten Nomaden neben Essen auch Trinkwasser und Pflanzen vorfinden. Allerdings währt die Freude über den lebenswichtigen Fund nicht lange, betrachten die ansässigen Ratten die Eindringlinge doch als akute Bedrohung. Eingekreist und an der Flucht gehindert bleibt für King und seine Getreuen nur der Kampf ums Überleben.

  22. ?
    2
    2
    Erotikthriller von William Fruet mit Kip Gilman und Barbara Law.

    Börsenmakler Harry schaut nachts durch ein Fenster einer jungen Frau bei Sexspielen zu. Doch dann wird er Zeuge eines Mordes und gerät durch seine merkwürdige Leidenschaft in Tatverdacht. Harry versucht, den wahren Täter auf eigene Faust zu finden...

  23. HK (1984) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    4.5
    13
    11
    Actionfilm von Hark Tsui mit Sam Hui und Karl Maka.

    Mad Sam, der Möchtegern-Agent, hat durch einen Sprung vom Eifelturm in die Seine die Gentleman vom Secret Service beeindruckt und überzugt. Jedenfalls behauptet das ein gewisser Mr. Bond, der ihm mit seinen Unterseeboot aus dem Wasser zieht und auch gleich einen ebenso gefährlichen wie ehrenvollen Auftrag für ihn hat: Mad Sam soll im fernen Hongkong die gestohlenen Kronjuwelen aufspüren. Natürlich ist dieser Mr. Bond nicht vom Secret Service - doch bevor Sam das herausfindet, gibt's jede Menge Zoff. Und danach erst recht!