Die besten Filme von 1984 aus Australien

  1. AU (1984) | Horrorfilm
    Razorback
    5.8
    6.1
    57
    20
    Horrorfilm von Russell Mulcahy mit Gregory Harrison und Arkie Whiteley.

    Ein gigantisches Wildschwein terrorisiert eine kleine Ortschaft in der endlosen Wüste Australiens. Das erste Opfer ist ein kleiner Junge. Er wird von dem Koloss nachts verschleppt. Einziger Zeuge des Wahnsinns ist der Großvater, dem jedoch vor Gericht niemand glaubt. Zwei Jahre später will eine amerikanische Reporterin über illegale Känguruhjagd berichten. Sie stößt dabei nicht nur auf den Widerstand von Einheimischen, sondern auch auf die todbringende Kreatur.

  2. AU (1984) | Politdrama
    6.5
    6.4
    32
    3
    Politdrama von Werner Herzog mit Bruce Spence und Wandjuk Marika.

    Australische Ureinwohner verteidigen ein Stück Land, auf dem heilige grüne Ameisen leben, gegen ein modernes Industrieunternehmen. Es beginnt ein verbaler Kampf der Tradition, Gerechtigkeit und Moderne behandelt.

  3. AU (1984) | Drama
    ?
    1
  4. AU (1984) | Drama, Komödie
    ?
    1
  5. AU (1984) | Drama
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1984) | Drama
    ?
  8. AU (1984) | Drama
  9. 4
    13
    3
    Science Fiction-Film von Roger Christian mit Adam Cockburn und Tyler Coppin.

    Redwing - Flucht vor dem schwarzen Droiden ist ein australisch-britischer Sci-Fi-Film aus dem Jahre 1984. Der internatione Titel Starship legt eine gewisse Ähnlichkeit zu Star Wars nahe, was zu gewollten Missverständnissen führte.

  10. NZ (1984)
    5
    12
    5

    Die berühmten Neurochirurgen Howell und Tucker werden für ihre bahnbrechenden Forschungen mit einer hohen Auszeichnung geehrt. Doch es kommt zum Streit zwischen den beiden. Für Howell soll das Folgen haben, denn sein Sohn Michael wird von Tucker darauf programmiert, seine Eltern brutal hinzurichten. Michael wird daraufhin in eine Anstalt gesperrt. Sieben Jahre später, nach extremen Qualen, wird er wieder entlassen – und beginnt seinen blutigen Rachefeldzug!

  11. GB (1984) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    11
    2
    Mysterythriller von Silvio Narizzano mit Joan Hickson und Gwen Watford.

    Dieser auf einer Geschichte Agatha Christies basierende Fernsehfilm dreht sich um den Fund einer Leuiche in der Bibliothek des Anwesens von Colonel Arthur Bantry und seiner Frau. Miss Marple nimmt die Ermittlungen auf.